Hallo war sehr lange ein stiller Mitleser habe das ganze Forum seit ca.7 Monaten die ganzen 148 Seiten durchgestöbert und mir dank diesem Forum vieles was unsere Krankheit angeht gelernt.Nun zu meiner Person.Ich bin der Michel aus Wuppertal bin 38 Jahre alt.Bei mir wurde Mitte November letzten Jahres der Morbus Hodgkin nach einer Biopsie festgestellt.Ich habe (hatte??)

Stadium IIa (bds. zervikal, re.axillär) intermediäres Stadium.Ich habe Anfang Dezember mit der Chemo angefangen (2xBeacoop 4xABVD )und Mitte März Gott sei dank ohne Grosse Komplikationen hinter mich gebracht.Zur Abschluss Kontrolle wollten wir ein Pet machen lassen was aber die KK dann nicht übernehmen wollte. Ich wollte es dann selbst bezahlen,da hat mir mein liebster Onkologe mir vorgeschlagen zuerst MRT´s zu machen und je nach Ergebnis halt auf denn PET zurück zu greifen.Das mit dem Pet hat sich danach von selbst erledigt der Hals war sauber aber axillär war noch über 2 cm was übrig . Nach Absprache mit Kollegen wurde mir vorgeschlagen zu bestrahlen was ich auch gemacht habe (Anfang 07.05-ende 29.05). Was für mich halt irgendwie komisch ist ist das ich jetzt bei mein Onkologen war und der mich erst ende August sehen will.Es wurde sonst auch nichts gemacht Untersuchungstechnisch gesehen. Er meinte ich soll mich nicht mehr verrückt machen als wie sonst da und versuchen ein Normales Leben weiter zu führen. Was meint ihr ,hat er Recht ?? Und auf mein Subtyp zu sprechen wollte ich noch sagen was der Professor von der Radiologie mir mitgegeben hat was ich bis dahin so gar nicht wahr genommen habe das mein Subtyp noduläre lymhozyten-prädominanten Hodgkin Lymphomsnoch ein tick besser zu Therapieren sei als wie die restlichen Subtypen ,stimmt das ??? vielleicht deshalb die ganze ""Gelassenheit"" von meinem Onkologen

. sorry ist ein bisschen lang geworden aber ich musste das mal loswerden ,ich danke euch schon mal im voraus für eure Antworten und wünsche euch alles beste und nicht vergessen wir schaffen das alle .
Ich wünsche all denen, die auch mit Krankheiten kämpfen zu haben, viel Kraft und hoffe dass es allen Menschen auf der Erde gesundheitlich gut geht.
Weil ohne Gesundheit gehr gar nichts! Leider merkt man das erst, wenn es mal so weit ist.
Liebe Grüße
14.11.11 Diagnose Morbus Hodgkin Stadium IIa (bds.zervikal,re.axillär)
intermediäres Stadium Subtyp nodulären lymphozyten prä-
dominanten Hodgkin lymphoms
05.12.11 Chemo 2 x Beacoop 4 x ABVD
22.03.12 Chemo ende
07.05.12 Bestrahlung 15 x 2 gy
29.05.12 Bestrahlung zu ENDE huhuhuhu