hallo.
mich würde mal interessieren, welche medikamente ihr während eurer Chemo so nehmt. Damit meine ich die, mit denen ihr euer wohlbefinden steigert.
Ich habe erst nach mehrmaliger nachfrage mcp tropfen gegen übelkeit bekommen. ich hatte aber bei einem früheren termin extra nachgefragt, wie meine hausapotheke aussehen soll und da meinte er, ich bekomm alles von ihm. war da jetzt schon bißchen entäuscht.
ps sollte es hier schon so ein thema geben, bitte an den Admin: meinen thread löschen
Medikamente während der Chemo
Halli Hallo
Also ich könnte einen Medi-Flohmarkt veranstalten, die ganzen Chemo-Medis z.B.(Natulan, Prednisolon,Cotrim Forte,Tavanic) falls jemand was braucht
Nebenher hab ich gegen Schmerzen Tilidin,Tramal und Paracetamol und gegen Übelkeit und so MCP und Zofran.
Grüßle Mällä
Also ich könnte einen Medi-Flohmarkt veranstalten, die ganzen Chemo-Medis z.B.(Natulan, Prednisolon,Cotrim Forte,Tavanic) falls jemand was braucht

Nebenher hab ich gegen Schmerzen Tilidin,Tramal und Paracetamol und gegen Übelkeit und so MCP und Zofran.
Grüßle Mällä
MH, 4E mit Lebervergrößerung
6x BEACOPP
1.Chemo 21.11.11 --fertig
2.Chemo 12.12.11 --fertig
3.Chemo 04.01.12 --fertig
4.Chemo 23.01.12 --fertig
5.Chemo 13.02.12 --fertig
6.Chemo 06.03.12 --fertig
Reha Freiburg vom 14.06.-05.07.2012
12.07.12 1.NU alles schick
19.07.12 Portentnahme
11.10.12 2. NU alles paletti
18.01.13 3.NU alles gut
03.04.13 4.NU alles bestens
02.05.-18.05.2013 2.Reha Freiburg
11.07.2013 5.NU weiterhin alles prima
24.10.2013 6. NU soweit alles OK Wechseljahre beginnen
6x BEACOPP
1.Chemo 21.11.11 --fertig

2.Chemo 12.12.11 --fertig

3.Chemo 04.01.12 --fertig

4.Chemo 23.01.12 --fertig

5.Chemo 13.02.12 --fertig

6.Chemo 06.03.12 --fertig

Reha Freiburg vom 14.06.-05.07.2012
12.07.12 1.NU alles schick
19.07.12 Portentnahme
11.10.12 2. NU alles paletti
18.01.13 3.NU alles gut
03.04.13 4.NU alles bestens
02.05.-18.05.2013 2.Reha Freiburg
11.07.2013 5.NU weiterhin alles prima
24.10.2013 6. NU soweit alles OK Wechseljahre beginnen
hallo,
ich bekomme cotrim forte 2x wöchentlich, alopurinol die ersten 7 tage nach der chemo und für meinen beleidigten magen omebrazol.
gegen spuki,spuki 3-4x täglich mcp plus 2x täglich zofran.
das mit dem cotrim forte hab ich jetzt bleiben lassen weil ich mich soooo ekle vor den riesen teilen.
na da wenn wir zusammenlegen hätten wir schon eine kleine apotheke
grüßle
ich bekomme cotrim forte 2x wöchentlich, alopurinol die ersten 7 tage nach der chemo und für meinen beleidigten magen omebrazol.
gegen spuki,spuki 3-4x täglich mcp plus 2x täglich zofran.
das mit dem cotrim forte hab ich jetzt bleiben lassen weil ich mich soooo ekle vor den riesen teilen.

na da wenn wir zusammenlegen hätten wir schon eine kleine apotheke

grüßle
Hallo
Während der ersten drei Tage kriegt mein Freund Emend. Zusätzlich dann noch Zofran wie wohl alle hier.
Der erste Teil ist ja nun geschafft!! Super
Du packst das
Liebe Grüsse
Während der ersten drei Tage kriegt mein Freund Emend. Zusätzlich dann noch Zofran wie wohl alle hier.
Der erste Teil ist ja nun geschafft!! Super

Du packst das
Liebe Grüsse
Freund:
Hiobsbotschaft am Freitag 13. Januar 2012
Hodgkin 3A Risikofaktor 1
6x Beacopp esk.
1. Zyklus 31.01.2012 erledigt
2. Zyklus 21.02.2012 erledigt
Pet/CT 12.03.2012 so gut wie nix mehr leuchtet
3. Zyklus 13.03.2012 wieder mitten drin
25.03.2012 eine Packung Blutplättchen
26.03.2012 eine Packung Blut
4. Zyklus 03.04.2012 geschafft
wieder Blut und Blutplättchen
PET/CT nix leuchtet mer
5. Zyklus 24.04.2012 alles wieder drinn
6. Zyklus 15.05.2012 geschafft!!!!!
Kontroll CT am 04.06.2012
Port raus ca. Ende Juni 2012
Hiobsbotschaft am Freitag 13. Januar 2012
Hodgkin 3A Risikofaktor 1
6x Beacopp esk.
1. Zyklus 31.01.2012 erledigt
2. Zyklus 21.02.2012 erledigt
Pet/CT 12.03.2012 so gut wie nix mehr leuchtet
3. Zyklus 13.03.2012 wieder mitten drin
25.03.2012 eine Packung Blutplättchen
26.03.2012 eine Packung Blut
4. Zyklus 03.04.2012 geschafft
PET/CT nix leuchtet mer
5. Zyklus 24.04.2012 alles wieder drinn
6. Zyklus 15.05.2012 geschafft!!!!!
Kontroll CT am 04.06.2012
Port raus ca. Ende Juni 2012
-
Unspezifische Lungenentzündungen
Guten Abend Tanja,
die Tabletten - Zeppeline - called cotrim forte - sind im Umfeld von Chemotherapien vorbeugend isbesondere gegen unspezifische, aber schwerwiegend verlaufende Lungenentzündungen sinnvoll.
Diese Art von Lungenentzündungen ist typisch bei Cyclophosphamid- oder Ifosfamid-Gabe (--> Beacopp-Schema), kann aber auch "gern" im Bleomycin-Umfeld (--> Beacopp- und ABVD-Schema) auftreten. Sagt meine Pulmologin (Lungenärztin).
Also nix da - hinter damit!
Das Schweben (nach den Zeppelinen) kommt dann ganz von allein ...
Ahoi!
die Tabletten - Zeppeline - called cotrim forte - sind im Umfeld von Chemotherapien vorbeugend isbesondere gegen unspezifische, aber schwerwiegend verlaufende Lungenentzündungen sinnvoll.
Diese Art von Lungenentzündungen ist typisch bei Cyclophosphamid- oder Ifosfamid-Gabe (--> Beacopp-Schema), kann aber auch "gern" im Bleomycin-Umfeld (--> Beacopp- und ABVD-Schema) auftreten. Sagt meine Pulmologin (Lungenärztin).
Also nix da - hinter damit!

Das Schweben (nach den Zeppelinen) kommt dann ganz von allein ...

Ahoi!
---
Hoffnung ist nicht die Überzeugung, daß etwas gut ausgeht, sondern
die Gewißheit, daß etwas Sinn hat,
egal wie es ausgeht.
Václav Havel
---
MH III B.
HD 18 classic hardcore (8 x Beacopp eskaliert plus Rituximab) von 04/2010 bis 09/2010,
Protonentherapie am RPTC München 12/2010,
Nachuntersuchungen - bisher alles schick
egal wie es ausgeht.
Václav Havel
---
MH III B.
HD 18 classic hardcore (8 x Beacopp eskaliert plus Rituximab) von 04/2010 bis 09/2010,
-
Keine Panik auf der Titanic
Keine Panik auf der Titanic ...
zeitlich ist es ja dann voll im Rahmen.
Ob man die beiden Teile getrennt oder als Einer-Dosis nimmt ist bei meinen Medizinfrauen und -männern immer Glaubensfrage gewesen ...
Winke, winke!
zeitlich ist es ja dann voll im Rahmen.
Ob man die beiden Teile getrennt oder als Einer-Dosis nimmt ist bei meinen Medizinfrauen und -männern immer Glaubensfrage gewesen ...
Winke, winke!
---
egal wie es ausgeht.
Václav Havel
---
MH III B.
egal wie es ausgeht.
Václav Havel
---
MH III B.
-
Medis
Mcp 4x20 Tr. ( gegen Übelkeit)
Pantozol 1 Tbl abends ( Magenschutz solange man andere Medis nimmt)
Prednison Tag 1-14 nach Körpergewicht
Natulan Tag 1-7
Emend Tag 1-5 ( Gegen Übelkeit)
2x tägl.Ciprofloxacin ( Antibiotika zur Vermeidung von Infektionen)
Hatte dann wegen Fieber 4 Tage 3x Tazobac i.v. im Krankenhaus und muß jetzt noch für 5 Tage Tavanic nehmen.
Dazu "Düsseldorfer Lösung" zum Mundspülen wenn die Schleimhaut gereizt ist und es zu Pilzbefall kommt.
Außerdem bekahm ich von dem Natula einen Reizdarm (Durchfall ohne Keime) der meinen Enddarm so reizte das ich mir mit Hämhorriden Salbe und Zäpfchen helfen musste.
Dieser Haufen Pillen ist schon abstoßend aber schlimmer wie dicke Tabletten finde ich die bitteren z.B. das Prednison kriege ich ohne Yoghurt nicht runter weil es so bitter ist. Ist das bei euch auch so oder liegt das an der Sorte die ich bekomme. Habe mich schon gefragt warum die da nicht einen Überzug aus z.B. Zucker drüber machen das das Zeug nicht auch noch eklig schmecht.
Pantozol 1 Tbl abends ( Magenschutz solange man andere Medis nimmt)
Prednison Tag 1-14 nach Körpergewicht
Natulan Tag 1-7
Emend Tag 1-5 ( Gegen Übelkeit)
2x tägl.Ciprofloxacin ( Antibiotika zur Vermeidung von Infektionen)
Hatte dann wegen Fieber 4 Tage 3x Tazobac i.v. im Krankenhaus und muß jetzt noch für 5 Tage Tavanic nehmen.
Dazu "Düsseldorfer Lösung" zum Mundspülen wenn die Schleimhaut gereizt ist und es zu Pilzbefall kommt.
Außerdem bekahm ich von dem Natula einen Reizdarm (Durchfall ohne Keime) der meinen Enddarm so reizte das ich mir mit Hämhorriden Salbe und Zäpfchen helfen musste.
Dieser Haufen Pillen ist schon abstoßend aber schlimmer wie dicke Tabletten finde ich die bitteren z.B. das Prednison kriege ich ohne Yoghurt nicht runter weil es so bitter ist. Ist das bei euch auch so oder liegt das an der Sorte die ich bekomme. Habe mich schon gefragt warum die da nicht einen Überzug aus z.B. Zucker drüber machen das das Zeug nicht auch noch eklig schmecht.
Geplant 6x Beacopp esk.
Befall Stadium: III A
1. Zyklus: ab 12.3.2012
6. + letzter Zyklus vom 24.9. - 7.10.
1.11. Restaging = CT sieht gut aus
demnächst? REHA Schloss Schönhagen Ostsee
Befall Stadium: III A
1. Zyklus: ab 12.3.2012
6. + letzter Zyklus vom 24.9. - 7.10.
1.11. Restaging = CT sieht gut aus
demnächst? REHA Schloss Schönhagen Ostsee
-
Das allerbeste Gefühl
Moin, Moin,
das ist immer das Beste, wenn man von den gefühlt 837 Unterstützungspräperaten, das eine oder andere absetzen kann.
Und glaube mir, das allerbeste Gefühl kommt, wenn Du mit der gezielten Vergiftung ganz aufhören kannst, weil Du Mr. Hodgkin über Bord geworfen hast ...
Ahoi!
das ist immer das Beste, wenn man von den gefühlt 837 Unterstützungspräperaten, das eine oder andere absetzen kann.
Und glaube mir, das allerbeste Gefühl kommt, wenn Du mit der gezielten Vergiftung ganz aufhören kannst, weil Du Mr. Hodgkin über Bord geworfen hast ...

Ahoi!
---
egal wie es ausgeht.
Václav Havel
---
MH III B.
egal wie es ausgeht.
Václav Havel
---
MH III B.
tanja,
ich muss dir ganz ehrlich gestehen, dass ich viel altes leben schon zurück habe, die zeit der diagnostik und die behandlung waren schlimm, auch die noch kommenden cts etc. sind eher nervig und unangenehm, das gewarte bei den ärtzen. aber ich habe soviel normalität und alltag mit meiner familie (ich war ja vorher auch zuhaus in elternzeit) dass ich sehr oft einfach auch den krebs, die krankheit vergesse. mir tut zwar alles weh, und das erinnert mich dann schon daran, dass ich krank bin, aber ansonsten gestaltet sich unser leben wie immer. ich bin noch nicht soviel unterwegs mit den mäusen, aber wir sind immer beschäftigt, ich habe immer zu tun und nur ganz selten schleicht sich mal ein oder ein anderer doofer gedanke ein. ich bin sehr froh, dass es so ist und glücklich über meine 3 liebsten hier zuhaus.
die kleine fragt mich jeden tag, ob ich jetzt wieder gesund bin. ich sag dann immer :fast
so ist das hier bei uns....drückerle und gute nacht. ich entschwinde ins land der romane....!
Mari iiiiii
ich muss dir ganz ehrlich gestehen, dass ich viel altes leben schon zurück habe, die zeit der diagnostik und die behandlung waren schlimm, auch die noch kommenden cts etc. sind eher nervig und unangenehm, das gewarte bei den ärtzen. aber ich habe soviel normalität und alltag mit meiner familie (ich war ja vorher auch zuhaus in elternzeit) dass ich sehr oft einfach auch den krebs, die krankheit vergesse. mir tut zwar alles weh, und das erinnert mich dann schon daran, dass ich krank bin, aber ansonsten gestaltet sich unser leben wie immer. ich bin noch nicht soviel unterwegs mit den mäusen, aber wir sind immer beschäftigt, ich habe immer zu tun und nur ganz selten schleicht sich mal ein oder ein anderer doofer gedanke ein. ich bin sehr froh, dass es so ist und glücklich über meine 3 liebsten hier zuhaus.
die kleine fragt mich jeden tag, ob ich jetzt wieder gesund bin. ich sag dann immer :fast

so ist das hier bei uns....drückerle und gute nacht. ich entschwinde ins land der romane....!
Mari iiiiii

Morbus Hodgkin IIa (Mischtyp) cervical, mediastinal
2 Zyklen ABVD+ Bestrahlung Studie HD16
6 .2.12 -19.3.12
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=5297
5.4.12 Pet leuchtet noch leicht
26.4. -11. 5.12 Bestrahlung 20gy
19. 6. 12 Abschlus CT und MR schick,
28.8 12 1.Nachsorge, PET nichts leuchtet!
11.12.12 2.Nachsorge alles schick!
März 13 3.Nachsorge MRT Hals/Thorax- sauber
Juli 13 4.Nachsorge 2 kleine neue Lymphis
Aug. 13 Lymphis wieder kleiner PUH!
Feb. 14 5.Nachsorge tutti paletti. Alles weg!

2 Zyklen ABVD+ Bestrahlung Studie HD16
6 .2.12 -19.3.12
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=5297
5.4.12 Pet leuchtet noch leicht
26.4. -11. 5.12 Bestrahlung 20gy
19. 6. 12 Abschlus CT und MR schick,
28.8 12 1.Nachsorge, PET nichts leuchtet!
11.12.12 2.Nachsorge alles schick!
März 13 3.Nachsorge MRT Hals/Thorax- sauber
Juli 13 4.Nachsorge 2 kleine neue Lymphis
Aug. 13 Lymphis wieder kleiner PUH!
Feb. 14 5.Nachsorge tutti paletti. Alles weg!