Ich habe es auch geschafft!

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
alty

Ich habe es auch geschafft!

Beitragvon alty » 07.09.2004 13:50

Hallo ihr Lieben,
nun habe ich es auch geschafft. Hatte heute meine letzte Bestrahlung und kann mich nun ganz auf meine Erholung einstellen. Anfang November ist Abschlußuntersuchung - also sind noch 2 Monate Spannung angesagt,das halte ich aber aus. Nun heißt es erstmal Schluckbeschwerden auskurieren (sind seit gestern schon etwas besser) und Zahnfleisch heilen lassen. Andere Bescherden habe ich zum Glück nicht (außer trockener Hals). Jetzt freue ich mich erstmal auf ein schönes Bad.
Mit dem Thema ´Wasser auf dem Bestrahlungsfeld´ fühle ich mich letztendlich von den Ärzten veräppelt. Bei der Voruntersuchung zur Bestrahlung sagte mir der Arzt,ich soll Wasser auf dem Bestrahlungsfeld meiden,eine andere Ärztin ergänzte,ich solle mit einem Lappen um das Feld herum waschen. Heute beim Abschlußgespräch erzählte mir wiederum eine andere Ärztin,es sei alles Quatsch - O-Ton: "papper-la-pap,wir haben inzwischen dazu gelernt",bezogen auf meine Einlassungen über Äußerungen anderer Ärzte und was ich im Internet las. Ich sollte nur auf Seife an besagten Stellen verzichten. Also hätte ich die ganze Zeit duschen können,egal - umso mehr genieße ich gleich mein Bad.

So Freunde,ich wünsche allen,die noch mitten in der Therapie stecken,viel Glück und Kraft - ihr schafft es auch!
Grüße euch alle ganz lieb - Alty

armin

Beitragvon armin » 07.09.2004 14:21

Ja supie alter Haudegen,
Olivenöl im Mund halten und spülen ist noch ein Geheimtipp.
LG Armin
Diag. 2/2004 ,MH 2a (Mischtyp) mit Risikofaktor (Bulk im Mediastinum 6,5x4,3x4,4cm und 3 Areale befallen) 1xABV Rest ABVD (4 Zyklen) ,30 Gy, Totale Vollremission , offiziell geheilt

Purmaus

Beitragvon Purmaus » 07.09.2004 16:10

Hey Alty,
nun kommt sozusagen bei dir auch der angenehme Teil. Spannung ist noch nicht das richtige Wort...erst mal ist ENTSPANNUNG angesagt. Willst du gleich zur Kur fahren? Erhol dich gut, Petra

Comaus

Beitragvon Comaus » 07.09.2004 22:48

Hallo Alty,

schön, daß Du fertig bist!
Ist ein super Gefühl, man glaubt es erst, wenn man mal ein bisschen zur Ruhe kommt und das wünsche ich Dir!

Liebe Grüße Pat
Alles wird gut!!!

sassi

Beitragvon sassi » 08.09.2004 08:30

suuuper
Bild
Bild
freu mich für dich
Bild
gute erholung
sassi

Gaby

Beitragvon Gaby » 08.09.2004 16:13

Glückwunsch!!!!! :D

Du kannst so stolz auf die sein, dass du alles überstanden hast!!!

Ganz liebe Grüße und viel Spaß beim Entspannen
Gaby

Tiffy
Beitragvon Tiffy » 08.09.2004 22:15

Hallo Alty,
schön, das du es geschafft hast! Wir wünschen dir eine gute Erholung und super Ergebnisse bei der Nachuntersuchung.
Bei meinem Mann hat gerade der 3. Zyklus (8x BEACOPP eskal.) begonnen, wir haben also noch eine Menge vor uns. Aber nach dem nächsten Zyklus ist schon Halbzeit!
Liebe Grüsse nach Schwedt aus dem schönen Thüringen senden
Katrin und Robert

Sascha

Beitragvon Sascha » 09.09.2004 16:13

Hey Alty,

das ist ja spiiiiiiiiiiiiiiiiiiitze - herzlichen glückwunsch auch aus belgien und
viel spass bei deinem bad und erhol dich gut. Die abschlussuntersuchung wird auf jeden fall positiv ausfallen.

Grüsse
Sascha

Zurück zu „Morbus Hodgkin“