HAAAALLLLLLLLOOOOOOOOO

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
Matthias
HAAAALLLLLLLLOOOOOOOOO

Beitragvon Matthias » 05.09.2004 21:19

hey ihr lullies,

was ist denn los mit euch??????????? :evil:
seit dem hodgie-treffen isses total ruhig geworden?!?!?!?!?!?!? :evil: :evil:

ihr seit wohl alle noch müde???

Ich muss morgen früh (um 05.30 uhr :arrow: kotz, würg) wieder nach wiesbaden. bin total motiviert :?

also, schöne woche euch allen

lg matze
07/1985 - Stadium PS IIa - 40 Gy, danach 6 Zyklen COPP
07/1993 - Rezidiv Stadium IIIb - 4 Zyklen COPP-ABV-IMEP
16 Jahre in Remission
05/2009 Hinterwandinfarkt
12/2009 schwere Mitralklappen- und Trikuspidalklappenrekonstruktion
03/2010 Neuerkrankung hochmalignes NHL, schnellwachsend, aber gut auf die Therapie ansprechend. Geplant 4 Zyklen DEXA-BEAM, gerade mitten im dritten Zyklus.

carpe diem

Bild

armin

Beitragvon armin » 05.09.2004 21:57

hey Matze
ist mir auch schon aufgefallen, konversationstechnisch haben wohl alle erstmal ihr Pulver verschossen beim Hodgietreffen. Die liegen wohl alle am Baggersee uns sind am Eis essenBildBild
Na denn mal viel Spaß in Wiesbaden.
Salutations ArminBild
Diag. 2/2004 ,MH 2a (Mischtyp) mit Risikofaktor (Bulk im Mediastinum 6,5x4,3x4,4cm und 3 Areale befallen) 1xABV Rest ABVD (4 Zyklen) ,30 Gy, Totale Vollremission , offiziell geheilt

Axel B.
Administrator
Beitragvon Axel B. » 05.09.2004 22:27

Hey Matze,

wenn du in Wiesbaden bist, kannste ja meinen Eltern mal Hallo sagen ;-) Warum es hier so ruhig ist, ist doch klar: Das schöne Wetter treibt auch den letzten Nerd ins Freie; ich z.B. habe heute eine lange Fahrradtour rund um die Süderelbe unternommen.

Und noch ein kleiner Trost: No News Are Good News!!!

Comaus

Beitragvon Comaus » 05.09.2004 22:39

Hallooooo zurück,

hab auch schon ein schlechtes Gewissen gehabt,mich nicht zu melden!

Ich war heute tatsächlich Eis essen und gestern war ich mit Daisy und Nachbarshund baden, naja, die Hunde eher, aber es war herrlich, mal rauszukommen,denn wenn ich ehrlich bin hab ich mich ganz schön eingeigelt in der letzten Zeit.

Seit letzter Woche versuche ich meinen Kortisonspeck loszuwerden und das ist kein leichtes Unterfangen.
Ich weiß, daß die Gesundheit über allem steht, aber ich fühle mich so garnicht wohl in meiner Haut und deswegen muß ich jetzt auch mal wieder auf die Ernährung achten.

Wünsche allen einen schönen Start in die neue Woche und geniesst den Spätsommer!

Liebe Grüße Patricia

@ Matze: ich werde an Dich denken gegen 5.30 und mich nochmal genüsslich in meinem Bettchen umdrehen *gg...wünsche Dir trotzdem einen angenehmen Aufenthalt in Wiesbaden!
@ Mara: Schön, daß es Dir besser geht!
Alles wird gut!!!

armin

Beitragvon armin » 06.09.2004 06:45

@ Alty
na alter Schwedte, biste durch mit der Photonengrillade.
Was machen die Schluckbeschwerden und das Gewicht ???
ERstmal Glückwunsch zum Ende der Therapie.
LG ArminBild
Bild
Diag. 2/2004 ,MH 2a (Mischtyp) mit Risikofaktor (Bulk im Mediastinum 6,5x4,3x4,4cm und 3 Areale befallen) 1xABV Rest ABVD (4 Zyklen) ,30 Gy, Totale Vollremission , offiziell geheilt

Purmaus

Beitragvon Purmaus » 06.09.2004 07:33

Guten Morschen,

ich war am WE auch nur unterwegs. Das fing schon Freitag mit einem Grilling an, Samstag dann ein Stadtfest (mit leckerem "Porter"-Schwarzbier-total süffig), dann gestern noch ein Abstecher zu meiner Freundin mit Familie. Ich glaube an diesem WE waren es bestimmt 30 km mit dem Fahrrad. Und ich bin noch so froh, dass mich fahrradfahren nimmer so anstrengt. Letzten Sommer ging das nicht so gut, da hab ich schon nach 20 min. Atemnot gehabt. Da wusste ich auch noch nicht, dass ich krank sein soll oder werden sollte. So ist das für mich also ein supergutes Zeichen. Heute ein Abstecher mit ner anderen Freundin nach Polen. Ab morgen muss ich mich mal mit meinem Zahnarzt auseinandersetzen... Am Freitag Nachmittag musste ich noch zur Not-Schmerz-Behandlung. Find mal Freitag 16.00 Uhr noch nen Zahnarzt...! Jedenfalls hat die mir ein Loch in die Brücke gebohrt und meinte die Brücke müsste mal runter. Die Zähne würden unten drunter "weggammeln" ?????!!!!! Ist natürlich unten links, wo der Unterkiefer auch mit bestrahlt wurde. Kann damit ja auch im Zusammenhang stehen, oder? Jedenfalls bin ich bedient. Auch noch Hutteleien mit der Gusche, das kann ich ja gebrauchen. Naja, hab ja Zeit für so`n Pfeffer. Ich wünsch euch allen eine schöne sonnige Woche!!!!!!!!! Petra

alty

Beitragvon alty » 06.09.2004 11:07

Hallochen Arminio und natürlich auch ihr anderen,
ganz habe ich den Strahlenbeschuß noch nicht geschafft. Zweimal ist die Bestrahlung ausgefallen (1x wegen Defekt der Kanone und 1x wegen Durchsicht/Wartung derselben). Also wurden zwei Sitzungen drangehängt - ich werde heute und morgen nochmal "erleuchtet" und dann habe ich es wirklich endlich geschafft. Habe dann morgen gleich noch einen Termin beim Professorchen und hoffe zu erfahren,wie es dann weiter geht zwecks Abschlußuntersuchung etc.
Tja,die Schluckbeschwerden sind natürlich heftig,die gingen so nach der 8./9. Bestrahlung los. Ich ließ mir dann die von Franzi empfohlenen Tropfen verschreiben und bekam zusätzlich noch Dolo-Dobendan Lutschpastillen. Das ließ mich die Schmerzen wenigstens zeitweise ertragen. Lästig ist auch der eklige trockene Reizhusten,der ab und an auftritt. Das erinnert mich schauderhaft an die Zeit,als ich noch dem Zigarettenkonsum fröhnte. Wenn man Halsschmerzen hat,macht das husten natürlich noch mehr Spaß. :cry: Sonst leidet noch das Zahnfleisch auf der rechten Seite etwas,weil es da noch ins Bestrahlungsfeld fällt. Glücklicherweise habe ich keine Geschmacks- und Geruchsveränderungen (oder kann das noch kommen?) und Hautveränderungen zeigen sich auch nicht. Ich habe auch schön das Wasser vom Bestrahlungsfeld ferngehalten - nur mit dem Lappen rundherum gewaschen,da kann man sich vorstellen,wie ich mich nach gut 3 Wochen auf eine schöne Dusche oder ein schönes Bad freue.

Also dann bis später und allen denen es heute nicht so gut geht,wünsche ich schnelle Besserung - Gruß Alty

Comaus

Beitragvon Comaus » 06.09.2004 17:51

Hi Alty,

ich wünsche Dir alles Gute für die letzten Beiden Bestrahlungen!
Ich hab mich so gefreut, dem Bunker den Rücken zu kehren und habe dann nur "Tschüss" gesagt, auf hoffentlich Nimmerwiedersehen!

Das mit dem Husten hatte ich auch ganz dolle, auch noch nach der Bestrahlung, habe aber Tabletten dagegen bekommen und auch gegen das Aufstoßen.

Freu dich auf die erste Feste Nahrung und celebriere sie, natürlich wünsche ich dir auch eine Gute Abschlussuntersuchung, aber die wird noch dauern!
Hoffentlich kommt mit der Haut nix mehr, bei mir fing es am LETZTEN Tag an...

Liebe Grüße Pat
Alles wird gut!!!

bonny0404

Beitragvon bonny0404 » 09.09.2004 09:28

Hallo zusammen,

ich glaube auch, das es am schönen Wetter liegt,das es hier so ruhig ist (obwohl mein HP-Statistik aussagt,das die Besucherzahlen seit August wieder aufwärts gehen-egal,das kann auch andere Gründe haben).
Letztes Wochenende war ich auch viel unterwegs um die Sonne zu genießen.Mir ist aufgefallen, das vor meiner Krankheit meistens ich der Gastgeber war und jetzt seit meiner Krankheit lasse ich mich meist einladen.Früher habe ich auch oft beim Grillen geholfen und den Tisch gedeckt,bzw.abgeräumt.Jetzt sagen alle immer:"Du bleib mal schön sitzen..."Na das mache ich schon gar nicht habe mir bei der letzten Feier dann meine Tochter geschnappt und erst mal schön mit ihr Fußball gespielt auf dem angrenzenden Platz.Komisch wie dann alle gucken,als wenn man nicht ganz richtig ist.
Samstag ist in meiner Nähe wieder Oldie-Party mit coolen 80-er-Jahre Songs,die wird drinnen und draußen veranstaltet.Da muss ich auch unbedingt wieder hin.Neulich fragte mich schon der eine Krankenwagenfahrer,warum ich 2x nicht da war...also das beste Zeichen,das es Zeit dafür ist **gg**.

@Hallo Alty

erhole dich schön und lass dir was gegen den Reizhusten verschreiben,damit brauchst du dich doch nicht zu quälen.Ich habe Codeein-Tropfen bekommen.Leider ist meine Stimme immer noch nicht okay,obwohl die Bestrahlung jetzt ein halbes Jahr her ist und die Tropfen muss ich noch heute ab und zu mal nachts nehmen.

@ Hallo Pat

wenn du Cortisonspeck los werden willst,dann ab damit zu mir,ich muss unbedingt noch zu nehmen**gg**.Das mit dem Treffen machen wir,wenn du zur Kur bist,vorrausgesetzt,ich bin dann nicht selbst weg,aber ich versuche es ambulant durchzuboxen.Meine Sozialbetreuerin kommt nächste Woche aus dem Urlaub zurück.

Liebe Grüße an Euch alle Silvia

armin

Beitragvon armin » 10.09.2004 17:36

Nur wer trinkt kann richtig feiern...und zum Abschluß tierisch Reiern!
In diesem Sinne liebe Grüße an alle.Bild

Zurück zu „Morbus Hodgkin“