Hallochen Arminio und natürlich auch ihr anderen,
ganz habe ich den Strahlenbeschuß noch nicht geschafft. Zweimal ist die Bestrahlung ausgefallen (1x wegen Defekt der Kanone und 1x wegen Durchsicht/Wartung derselben). Also wurden zwei Sitzungen drangehängt - ich werde heute und morgen nochmal "erleuchtet" und dann habe ich es wirklich endlich geschafft. Habe dann morgen gleich noch einen Termin beim Professorchen und hoffe zu erfahren,wie es dann weiter geht zwecks Abschlußuntersuchung etc.
Tja,die Schluckbeschwerden sind natürlich heftig,die gingen so nach der 8./9. Bestrahlung los. Ich ließ mir dann die von Franzi empfohlenen Tropfen verschreiben und bekam zusätzlich noch Dolo-Dobendan Lutschpastillen. Das ließ mich die Schmerzen wenigstens zeitweise ertragen. Lästig ist auch der eklige trockene Reizhusten,der ab und an auftritt. Das erinnert mich schauderhaft an die Zeit,als ich noch dem Zigarettenkonsum fröhnte. Wenn man Halsschmerzen hat,macht das husten natürlich noch mehr Spaß.

Sonst leidet noch das Zahnfleisch auf der rechten Seite etwas,weil es da noch ins Bestrahlungsfeld fällt. Glücklicherweise habe ich keine Geschmacks- und Geruchsveränderungen (oder kann das noch kommen?) und Hautveränderungen zeigen sich auch nicht. Ich habe auch schön das Wasser vom Bestrahlungsfeld ferngehalten - nur mit dem Lappen rundherum gewaschen,da kann man sich vorstellen,wie ich mich nach gut 3 Wochen auf eine schöne Dusche oder ein schönes Bad freue.
Also dann bis später und allen denen es heute nicht so gut geht,wünsche ich schnelle Besserung - Gruß Alty