ABVD die Erste

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
Hoagy

ABVD die Erste

Beitragvon Hoagy » 31.08.2004 21:25

Hallo leute freue mich ueber eure ueerstandenen therapien
und remissionen.

bei mir hat heute der erste abvd zyklus begonnen
bis auf einige komplikatioenen mit dem dacarin (hoffe es ist richtig geschrieben) flaeschen das extrem langsam lief habe ich eigentlich bis jetzt alles gut verpackt mal sehen was noch die naechsten tage auf mich zukommt .

freitag gibs ein blutbild dann wissen wir mehr

gruesse Hoagy

Rich E.

Beitragvon Rich E. » 31.08.2004 21:41

Schön zu hören, dass du´s bisher gut vertragen hast! Wie lange hat´s denn gedauert?

Ich wünsche dir, dass dein Blutbild so stabil wie möglich bleibt.
Ich bekomm BEACOPP und meins is grad wieder ziemlich bescheiden, Leukos gestern 300, heute 500 und die Thrombos sind auch unter 20000. Das schlaucht ganz schön. :roll:

Grüsse,
Rich E.

Axel B.
Administrator
Beitragvon Axel B. » 31.08.2004 22:08

Hallo Hoagy,

dieser dicke Beutel Dacarbazin wollte auch bei mir an zwei Terminen nicht so richtig schnell "abfließen". Da saß ich dann endlos in der Praxis. Obwohl es - soviel ich weiß - das schwächste der vier Präparate ist, schlaucht es einen doch ganz schön. Die Menge macht's halt. Vielleicht habe ich es auch deshalb besonders gemerkt, weil es mir immer als erstes verabreicht wurde.

Wenn die ersten zwei Tage der Chemo überstanden sind, geht's einem eigentlich immer besser.

Ich drücke dir die Daumen, dass die Chemo anspringt und deine Lymphknoten anfangen abzuschwellen !!!

armin

Beitragvon armin » 01.09.2004 06:23

hey Hoagy,
ist doch irgendwie eine Erleichterung, wenns dann endlich losgeht mit der Therapie. Das Dacarbazin ist mit Abstand das venenagressivste Mittel und sollte immer mit gleichzeitiger Spülung laufen. Je schneller es läuft um so größer die Gefahr deine Vene zu verbrennen, also nimm dir die Zeit, meine Vene links ist kaputt und danach hab ich mir ja ehe den Port implantieren lassen.
Halt die Ohren steif und ich wünsche dir keine nebenwirkungen.
L G Armin
Diag. 2/2004 ,MH 2a (Mischtyp) mit Risikofaktor (Bulk im Mediastinum 6,5x4,3x4,4cm und 3 Areale befallen) 1xABV Rest ABVD (4 Zyklen) ,30 Gy, Totale Vollremission , offiziell geheilt

sassi

Beitragvon sassi » 01.09.2004 08:33

hallo hoagy

wünsch dir viel kraft für die therapie.
und dass du immer ein schönes blutbild hast und das alles bald gut vorbei ist und du deine genesung feiern kannst. :wink:

Bild
liebe grüße
sassi

Hoagy

Beitragvon Hoagy » 01.09.2004 09:14

thx leute fuer die tips und wuensche

jooo das zeugs hat ziemlich gezammelt als es anfangs schnell lief
werde in 2 wochen mal meinem doc ein paar tips geben muessen *G*

sooo der erste morgen danach fuehle mich etwas wackelig ansonsten aber ziemlich gut mal sehen ob es nach einem ausgiebigen fruehstueck besser wird.

kann mir hier jemand erklaeren was die 4 mittelchen im einzelnen
bewirken ?

gruesse hoagy

armin

Beitragvon armin » 01.09.2004 11:15

hey hoagy,
schau mal hier in Axels kelinem Lexikon, da sind die Mittel beschrieben.
LG Armin
Diag. 2/2004 ,MH 2a (Mischtyp) mit Risikofaktor (Bulk im Mediastinum 6,5x4,3x4,4cm und 3 Areale befallen) 1xABV Rest ABVD (4 Zyklen) ,30 Gy, Totale Vollremission , offiziell geheilt

Sascha

Beitragvon Sascha » 06.09.2004 14:08

hey hoagy,

viel kraft für die Therapie, bei mir lief dieses zeug auch sehr sehr langsam da es höllisch brennt. Am besten befolgst du den rat von armin und lässt gleichzeitig eine spülung mitlaufen, dass hat mir bei meiner hoffentlich letzten sehr geholfen.

Viel Glück du schaffst das.

Sascha

Zurück zu „Morbus Hodgkin“