Ich habe die Schnauze voll

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
Alara

Ich habe die Schnauze voll

Beitragvon Alara » 11.10.2011 10:01

Hallo alle miteinander
Ich bin neu hier im Forum und das ist mein erster Eintrag.
Bin 25 und habe im
Juni erfahren das ich an MH Stadium 2b erkrankt bin.
Das war wohl wie ihr mir beipflichten werdet der Schock meines Lebens!!!
Dachte die Welt geht unter zudem ich auch noch gerade relativ frisch entbunden hatte. Meine kleine war wo ich die Krankheit erfuhr gerade 4 mon alt. Ich habe mittlerweile die Chemo hinter mir.
2x beacopp und 2xABVD. Haare natürlich weg das war wohl das schlimmste weil man dann einem die Krankheit auch ansah aufeinmal. Es war sehr schwer. Die Nebenwirkungen waren natürlich auch nicht ohne. Das schlimmste für mich war es auch das ich einfach nicht in der Lage war auf mein Baby aufzupassen weil mir andauernd schwindelig war. War leider viel auf andere Menschen angewiesen. Jetzt bekomme ich 18x 1,8gy Bestrahlung hab die 3 heute vor mir. Hab in dieser schweren Zeit gesehen wer wirklich für jemanden da ist und wer nicht. Musste mir noch anhören das man doch nicht 24 Std 7 Tage die Woche krank sein kann. Nachdem Motto ich wurde mich anstellen. Ich verstehe nicht wie Menschen sowas sagen bzw überhaupt denken können. Wie können die denken man würde sich anstellen??!!
Es ist echt unglaublich wie Menschen ihr wahres Gesicht zeigen in schweren Zeiten. Ach hab langsam einfch keine Kraft keine Lust mehr will endlich gesund werden und für mein Baby da sein.

Carolin

Beitragvon Carolin » 11.10.2011 13:16

Hallo Alara,

das tut mir so leid, dass du die erste Zeit mit deinem Baby so verbringen musst. Ich weiss wie schwer und anstrengend die erste Zeit mit einem Baby sein kann und wenn man dann noch in der Therapie steckt...
Aber Kopf hoch, das Schlimmste hast du hinter dir! Die Bestrahlungen schaffst du auch noch und wenn du dir dein Kleines ansiehst, weisst du ja wofür das Ganze!
Ich drück dir die Daumen, dass du die Bestrahlungen noch mit möglichst wenig Nebenwirkungen überstehst und dich ganz deinem Baby widmen kannst!
Und sieh es so, durch diese Zeit lernt man wirklich seine "Freunde" besser kennen, das ist auch ein bisschen Balast abwerfen, wer in schweren Zeiten nicht zu einem steht, hat es auch nicht verdient die glücklichen mit einem zu teilen!

LG
Caro
MH Stadium IIa mit einem Risikofaktor (Extranordalbefall) Tumor in 12/04 entfernt. Therapie nach HD 14 (2x Beacopp esk. u. 2x ABVD) seit Ende 01/05, Chemo beendet, Bestrahlung bis 07/05

Seit Februar 2008 überglückliche Mama, des süssesten Jungen der Welt :-) und seit November 2010 stolze Mama unseres 2. Wunders :-)

bscfan

Beitragvon bscfan » 13.10.2011 08:36

Hallo Alara.

Das ist ja eine Krasse Aussage von jemanden. Hoffe es war keine naher verwandter sonder nur ein Bekannter den du in den Wind schießen kannst. Jeder der ein Baby bekommen hat weiß wie anstregend das ist und dann noch Krebs mit Chemo und Bestrahlung da hört der Spaß auf.
Lass dich nicht unterkriegen und nehme dir die Leute die du brauchst auch wenn man selbst mehr machen möchte gehts halt nicht.

Hoffe du bist bald auf dem weg der Besserung und kannst dich dann liebevoll um deinen Nachwuchs kümmern.
Morbus Hodgkin 3b mit Risikofaktor (Hals, Oberkörper, Milz und Leberforte vergrößert)
Diagnose 05.05.2011
1. Zyclus 10.05.2011
2. Zyclus 31.05.2011
3. Zyclus 21.06.2011
4. Zyclus 12.07.2011
CT 01.08.2011
Leber und Milz sind wieder OK, Lympfknotten werden deutlich kleiner. :-)
5. Zyclus 02.08.2011
6. Zyclus 23.08.2011 ohne Tag 8
7. Zyclus 13.09.2011 ohne Tag 8
8. Zyclus 04.10.2011 mit Tag 8

Michaela1975

Beitragvon Michaela1975 » 13.10.2011 16:32

Hallo!

Tut mir leid,das es dir momentan nicht so gut geht!

Diese krassen Aussagen kennen wir auch zur Genüge!
Diese Menschen haben einfach keine Ahnung,was sie da reden.
Versuche bitte,das nicht zu nah an dich ranzulassen,denn du brauchst deine Energie für deine Krankheit.
Und solche Menschen brauchst du wirklich nicht.

Ich wünsch Dir alles erdenklich Gute!

Michaela
Ich liebe meine Familie über alles!!!

Zurück zu „Morbus Hodgkin“