Haarausfall - mal wieder

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
Rich E.

Haarausfall - mal wieder

Beitragvon Rich E. » 10.08.2004 11:52

Hallo ihr Lieben,

leider bin ich bei der Suche hier im Forum nicht so richtig fündig geworden, deshalb mal wieder was zu diesem Thema.

Heute morgen hab ich bemerkt, dass ich mir die Kopfhaare, ohne große Anstrengung, Büschelweise auszupfen kann. Ist ja bei BEACOPP nicht unbedingt verwunderlich, allerdings beschränkt es sich bei mir nicht nur auf den Kopf, sondern auch auf die Haare unter den Achseln, Intimbereich, Barthaare und die wenigen :wink: im Brust- und Bauchbereich. An Armen, Beinen und den Augenbrauen scheint noch alles ok zu sein.
Jetzt frage ich euch, ist das normal oder muß ich mir Sorgen machen? :?:

Wie war das bei euch?

Über ein paar Antworten würd ich mich freuen.
So, und nun richte ich mal den Staubsauger. :wink:

Rich E.

sassi

Beitragvon sassi » 10.08.2004 12:00

hallo richi

darüber musst du dir am allerwenigsten sorgen machen.
das die körperbehaarung auch verschwindet ist ganz normal.
ich hatte auch beacopp esk., und es find auch gleich nach der 1.chemo an mit dem haarausfall.(zur bartbehaarung kann ich nix sagen,den hab ich zum glück nicht -hihi)

bis zur letzten dann (8.zyklus) waren dann die augenbrauen und wimpern auch fast ganz weg.
das ist "normal", aber es wächst danach wieder-keine angst.

viel spaß beim staub(bzw.haare)-saugen.

ich hab mir damals gleich den rasierer geschnappt und den kopf kahlgeschoren, als ich merkte,dass es anfing mit dem haarausfall. das erspart die lästigen haare in der ganzen wohnung,im auto, auf dem kopfpolster, dusche.....

alles gute weiterhin
und "think positiv"
sassi

Daiana23

Beitragvon Daiana23 » 10.08.2004 12:05

Hallo Richi
kann dich beruhigen bei mir war zum Schluss an Haare auch nichts mehr übrig....aber ich denke das ist das kleinere Übel oder? Die wachsen nach beendigung der Therapie auch sehr schnell wieder nach und meistens schöner wie vorher :wink:
Als bei mir das nach der ertsen Chemo anfing habe ich sie mir auch gleich alle wegrasieren lassen wollte ja schliesslich nicht wie ein grupftes Huhn aussehen :lol: Ne aber mal Spass beiseite es ist einfach leichter zu ertragen, was weg ist, ist weg
Gruss Daiana

alty

Beitragvon alty » 10.08.2004 12:30

Hi Richi,
wie meine Vorgängerinnen schon sagten - völlig normal.Bei mir gingen die Haare zuerst im Intimbereich aus.Dann merkte ich,daß der Bart nicht mehr wuchs und kurze Zeit später konnte ich die Bartstoppeln und Kopfhaarstoppeln auch auszupfen,ohne etwas zu merken.Sogar die Nasenhaare waren verschwunden (jetzt wieder da) :shock: .Die Kopfhaare ließ ich mir direkt vor der Chemo auf 3 mm abrasieren.Wimpern und Augenbrauen sind nicht ganz verschwunden,aber sehr ausgedünnt und die Körperbehaarung ist nur stellenweise ausgegangen z.B. an den Waden.Man kann sagen,ich habe lauter "Haarinseln" auf meinem Körper.
Nach der Chemo geht der Haarwuchs wieder los - bei mir zuerst im Gesicht (nach der Chemo "schon" zwei Rasuren :D ) dann auf dem Kopf.Jetzt gehts auch langsam an den Augenbrauen los.Ist zwar alles noch ziemlich dünn und eher Flaumhaare,aber es wird schon werden.Im Gesicht kommen schon vereinzelt Barthaare,wie ich sie von früher kenne.
Also Richi,mach dir keine Sorgen,Dein Fell wächst auch wieder.
Bis demnächst,Gruß Alty

Rich E.

Beitragvon Rich E. » 10.08.2004 13:04

Dann bin ich ja beruhigt! In den ganzen Unterlagen, die man so mitbekommt, finden meist nur die Kopfhaare Erwähnung, deshalb wollte ich mal nachfragen.

Einige Haarpartien könnten von mir aus für immer verschwinden, aber nicht alle.

Schönen Tag noch.
Rich E.

Tiffy
Beitragvon Tiffy » 12.08.2004 21:23

Hallo Rich E.
ich habe mich am Wochenende auch über massenhaft Haare in der Dusche gewundert. Bei meinem Mann fing der Haarausfall an Brust und Bart an. Inzwischen sind auch die Haare auf dem Kopf ganz locker geworden. Wenn das so weiter geht, ist er bis zum nächsten Zyklus am kommenden Dienstag schon "oben ohne". Jetzt will sich mein Mann eine Kollektion witziger Kopfbedeckungen zulegen. Haben nur noch nicht den richtigen Laden gefunden.
Also dann, schönen Abend noch
Katrin

Zurück zu „Morbus Hodgkin“