Hallo Lilli,
mein Sohn Nils

und ich waren letztes Jahr auch in Bad Oexen zur Reha. Die Kindergruppen sind dort nach Alter geordnet. Es gibt auch Gruppen mit Kindern unter 2 Jahren und auch unter 1 Jahr. Die Erzieherinnen dort gehen sehr liebevoll und engagiert mit den Kindern um, egal wie alt die Kinder sind. Mein Sohn ist bereits 5 und ich hatte nicht soo viel mit den kleineren Kindern zu tun, aber gesehen hab ich sie oft auf den Spielplätzen oder zu Spaziergängen mit Buggys im Park, im Wald und bei den Pferden, Schafen und Ziegen.
In Oexen ist es mit den jüngeren Kindern so geregelt, dass Du sie hauptsächlich zu Deinen Anwendungszeiten, egal ob vor- oder nachmittags, in die Gruppen bringst. Wenn irgendetwas sein sollte, wirst Du angerufen. Zum Mittagessen kannst Du dort Deinen Sohn abholen, um gemeinsam im Speisesaal zu essen oder Du läßt ihn in der Gruppe bis Du nachmittags mit Deinen Terminen durch bist. Essen und Mittagsschlaf machen die Kleinen dann in ihrer Gruppe. Nach den Anwendungen hat man aber immer noch genug Zeit, um etwas zu unternehmen (Schwimmen, Spielplatz, Park, Wald, Kinderkino, Basteln, Toberaum...)
Ich kann Dir Bad Oexen auch wirklich nur empfehlen. Uns hat es dort sehr gut getan.
Wenn du noch Fragen hast, melde Dich gerne bei mir.
Viele Grüße
Sonja
Stadium III mit Medistinaltumor,Milzbefall, extremer Juckreiz, hohe BSG
ab 2/2010 8x BEACOPP esk., dann wieder PET CT
mehr über mich ...
Malin Head,Ireland’s Most Northerly Point
Eight miles beyond the village of Malin is the wild and beautiful Malin Head. A place that seems to leave the traveler standing on the edge of the world looking outward onto the wide expanse of the Atlantic Ocean.