Jetzt möcht ich mich noch zum aktuellen Punkt der Reha bei euch ein wenig äußern bzw. ausko...tzen...!
Ich habe bei der DRV Bund eine Reha (ambulant) beantragt. Leider war keine Klinik bei mir in der nähe, als musste ich eine Klinik wählen, die Auto-fahrzeit 45 Minuten (einfach) entfernt ist. Zwar ist auch eine weitere Klinik von mir nur 5 km entfernt, allerdings hat die nur Verträge mit DRV Land, was wohl ein großer Unterschied ist!?!
Nun bekam ich eine Ablehnung von der DRV Bund ins Haus. Sie strichen mir die ambulante Reha und gaben mir eine stationäre Reha in Bad Nauheim. Da ich aber kein Mensch bin, der in eine stationäre Reha möchte (private 'Gründe) und mich auch ungern zwingen lasse, bin ich in Widerspruch gegangen. Nun werde ich warten, wie entschieden wird.... allerdings rechne ich schwer mit einer weiteren Ablehnung....
Hatte es zunächst telefonisch versucht, mit der DRV Bund Kontakt aufzunehmen und es "normal" zu regeln... aber die dortigen Mitarbeiter, die nur schwer zu erreichen sind, glänzen doch eher mit zynischen und unfreundlichen Antworten (".... dann gehen Sie doch in Widerspruch..." - "....nein, das ist nicht möglich.... nein... nein...").
Als weiteren Schuss vor meinen Bug habe ich dann noch ein Schreiben von meiner Krankenkasse erhalten, indem Sie mir mitteilen, dass ich nur begrenzt Krankengeld erhalten werde, wenn ich nicht mitwirke, wieder gesund zu werden, wo ich doch gesetzlich dazu verpflichtet bin....
Weiß denn jemand, in wie weit man sich zwingen lassen muss... (was für ein Satz...!)...?? Ich bin gerne bereit, ALLES (fast alles) dafür zu tun, wieder gesund zu werden, aber ich möchte einfach nicht in stationäre Reha!
(Zudem habe ich einen Artikel gelesen, wie der Bundesrechnungshof anprangert, welche Millionenverluste die Klinikzentren der DRV Bund habe und da kann ich mir schon vorstellen, warum sie mich und viele andere in ihrer Klinik haben möchte...)
Ich hoffe, ich konnte meine Geschichte soweit schlüssig vermitteln... falls Fragen, einfach kurz melden...
Reha (meine Geschichte....)
Hallo meine chemo ist jetzt auch vorbei. Wollte die Reha auch Ampulant machen da eine Stationere Reha nichts für mich ist. Bis jetzt hat mein Arzt aber noch nichts von Reha erwähnt. bin mal gespannt ob ich sie auch nicht Ampulant bekomme.
MH IIIA Studie HD18
8x Beacopp esk.
Beginn 28.05.2010
2.Zyklus 18.06.2010
3.Zyklus 09.07.2010+PET+CT
PET Positiv
4. Zyklus 30.07.2010
5. Zyklus 22.08.2010
6. Zyklus 15.09.2010
7. Zyklus 07.10.2010
8. Zyklus 02.11.2010
CT immer noch Großer LK