Simulation und Maske

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
Nina

Simulation und Maske

Beitragvon Nina » 23.07.2004 11:03

Hallo
Ich hatte gestern die Simulation. Hat fast zwei Stunden gedauert ist das normal???? Sie meinten es wäre kompliziert und auch ein großes Feld das bestrahlt werden würde......
Ich hab auch eine Maske angefertigt bekommen, war nicht so angenehm!!
Wie war es bei euch???
Die Bemalung durfte ich wieder abmachen???!!!
Nächste Woche soll ein CT mit Maske gemacht werden. Habt ihr das auch bekommen???
Und dann soll es endlich am 2.8 losgehen!
Schonmal vielen Dank für eure Antworten.
Wünsch allen ein schönes Wochenende :lol: :lol:
LG
Nina

Purmaus

Beitragvon Purmaus » 23.07.2004 12:04

Hallo Nina,
erst mal sonnige Grüße aus dem sonnigen Sachsen. Bin schon voll in Urlaubsstimmung, in der Nacht gehts los. Endlich raus hier!!! Die Simu hat bei mir nur eine 3/4-Std. gedauert. Das CT mit Maske wurde gleich anschliessend gemacht. Ich brauchte da nur einmal vorher hin. Aber ansonsten war es auch so. Angemalt wurde ich gar nicht. Hatte wohl 2 brauchbare Leberflecken, nach denen die sich richten konnten. Also, alles im grünen Bereich bei dir. Wünsche dir viel Erfolg und alles Gute bei der Bestrahlung und wenn ich am 7.8. aus dem Urlaub zurück komme, will ich hier nur gutes lesen, oki?! Also bis bald, liebe Grüße Petra

armin

Beitragvon armin » 23.07.2004 12:49

jan nina,
bei mir hat es mit Maske ca. ne halbe Stunde gedauert. Das Ct mit Mske war dann auch an einem andere Tag.
Auf meine bemalung muß ich immer aufpassen beim Waschen bzw. Baden.
Die darf nicht unerkennbar wegegehen, des is scho fein recht blöd ,man kann sich einfach nicht richtig waschen am Oberkörper und das bei der Hitze.
Also Nina halt die Ohren steif und den Ballen flach.
Genieße das Superwetter. Viel Glück für die Betrahlung
armin
Diag. 2/2004 ,MH 2a (Mischtyp) mit Risikofaktor (Bulk im Mediastinum 6,5x4,3x4,4cm und 3 Areale befallen) 1xABV Rest ABVD (4 Zyklen) ,30 Gy, Totale Vollremission , offiziell geheilt

Comaus

Beitragvon Comaus » 23.07.2004 14:24

Hallo Nina,

bei mir hat das auch so lange gedauert, obwohl ich nicht unter die Maskenträger gegangen bin!

Mit den bemalungen ist es wie bei armin...waschen ist nicht so easy...habe gestern mal ganz geduscht, natürlich ohne seife und dann lufttrocknen lassen...

Heute nach der 5 bestrahlung fängt es langsam an zu drücken beim schlucken, ansonsten alles ok!!

Drücke dir die daumen! Lass auch du die hodgies schmelzen!

lg Pat
Alles wird gut!!!

armin

Beitragvon armin » 23.07.2004 15:05

ich merke so´langsam auch etwas am Hals, aber jetzt ist ja erstmal Wochenende, aber in die Sonne dürfen wir ja auch nicht.
Also Nina raus an die Sonne noch a bisserl Kraft tanken.
Bild
Armin
Diag. 2/2004 ,MH 2a (Mischtyp) mit Risikofaktor (Bulk im Mediastinum 6,5x4,3x4,4cm und 3 Areale befallen) 1xABV Rest ABVD (4 Zyklen) ,30 Gy, Totale Vollremission , offiziell geheilt

Nina

Beitragvon Nina » 25.07.2004 13:39

Hallo
vielen dank für eure Antworten....... :wink: :wink:
Ich halte euch weiterhin auf dem laufenden!
Drüch euch weiterhin die Daumen und denk an euch
LG
Nina

Zurück zu „Morbus Hodgkin“