Mädels

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
Sunshine

Mädels

Beitragvon Sunshine » 29.06.2010 16:40

Hallo Ihr Lieben,

ich melde mich nach langer Pause mal wieder.
Meine Hochdosistherapie ist nun bald 3 Jahre her und mein Kinderwunschwird immer stärker.

Kurze Geschichte und meine Frage.

Ich war gestern beim Frauenarzt und der sagte mir nach einem Ultraschall das ales nach wechseljahren aussieht und wenn ich schwanger werde das einem Lottogewinn gleicht!!!
Nun ja erste traurige Nachricht. Dann wollte er aber nochmal Blut abnehmen (Endokrinologie ) und er bestimmt auch das ßHCG (habe ich auf seinem Zettel gelesen) und das dient ja auch als Tumormarker!

Sollte ich mir jetzt euerer Meinung nach Sorgen machen das er auf der Suche nach einem Tumor ist obwohl der Ultraschall i.O. war?
Und sollte ich das so hinnehmen das ich niemals ein Kind bekommen kann?

Alte Ängste erwachen!!!

Danke im Vorraus für eure Antworten!

Katrin

roro
Beitragvon roro » 29.06.2010 18:32

Hi Katrin,

bin zwar kein Mädel, aber ich denke die zusätzliche Untersuchung wird er einfach sicherheitshalber machen, wenn er dir nun schon mal Blut gezapft hat. Du weißt doch, dass gewissenhafte Ärzte bei uns lieber auf Nummer sicher gehen. Also lass dich nicht beunruhigen.

Ich weiß, dass es sich immer leichter sagt, als es ist. Versuch dich nicht so sehr auf den Kinderwunsch zu versteifen. Wenn du dich selbst unter Druck setzt, wird es nämlich meistens erst recht nichts. Versuche es entspannt anzugehen, mit dem Wissen, dass es vielleicht nichts wird, aber mit der Hoffnung, dass es bei der ein oder anderen doch funktioniert hat. Dafür haben wir hier im Forum ja auch einige Beispiele unter den Mädels.

Alles Gute
roro
Diagnose: 08.07.04, MH 4b, (LK-Ext. 24.06.04) - Therapie: Studie HD15, BEACOPP esk., 8 x 21 Tage
Nebenwirkungen: viele gehabt, noch einige vorhanden; kann damit umgehen!
PET-Ergebnis v. 18.01.05: Metabolisch komplette Remission
Mitgliederkarte

Carolin

Beitragvon Carolin » 30.06.2010 08:29

Hallo Sunshine!

Hier meldet sich die Frau mit 2 Lottogewinnen :D Bei mir sah auch alles nach Wechseljahren aus, wir wurden im Kinderwunschzentrum auf die "einzig verbleibende Möglichkeit" vorbereitet und ich wurde einfach schwanger, ohne irgendwelche Medis o.ä.
Es lag vielleicht auch daran, dass ich, nachdem die Entscheidung zur künstlichen Befruchtung gefallen war, entspannt war.

Im Dezember haben wir uns entschlossen es einfach auf gut Glück nochmal zu versuchen- im Oktober werde ich wieder Mama :D

Es muss nicht immer so gut laufen, aber gib die Hoffnung nicht auf, hab Mut und geh optimistisch an die Sache ran!

Liebe Grüsse und alles Liebe für dich!

Caro
MH Stadium IIa mit einem Risikofaktor (Extranordalbefall) Tumor in 12/04 entfernt. Therapie nach HD 14 (2x Beacopp esk. u. 2x ABVD) seit Ende 01/05, Chemo beendet, Bestrahlung bis 07/05

Seit Februar 2008 überglückliche Mama, des süssesten Jungen der Welt :-) und seit November 2010 stolze Mama unseres 2. Wunders :-)

Sunshine

Beitragvon Sunshine » 30.06.2010 19:24

Danke für eure Antworten. Ich bin jetzt schon etwas beruhigt und ich freu mich für dich dass du nun schon zum 2. Mal schwangere bist :)

ich werde mir jetzt erstmal noch eine Zweitmeinung einholen und ich brauche bis dahin eine Hormonersatztherapie. Nur leider vertrage ich die Pille nicht (bekomme Juckreiz). Seid ich sie abgesetzt habe geht es mir besser aber ohne Hormone droht Osteoporose.
Was gibt es denn noch für Möglichkeiten (ohne Pille) der Osteoporose entgegen zu wirken?

Viele Grüße Katrin

Zurück zu „Morbus Hodgkin“