Echoarmer Lymphknoten

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
jasi

Echoarmer Lymphknoten

Beitragvon jasi » 20.07.2004 09:48

Hallo Ihr Lieben,

Dez. 2003 bin ich an MH 3a erkrankkt und habe 6 Zyklen ABVD und 15 x Bestrahlung (a 2 Grey) bekommen...dann sept 2003 Remission ....so weit so gut ...meine Kontrollen waren bisher immer in Ordnung ( habe aber immer nur CT s gemacht) jetzt hatte ich zum 1. mal ein Ultraschall und dort hat man einen Lymphi gefunden ( supraclaviculär re.) der echoarm ist. Mein Hämatologe war daraufhin ein bissi beunruhigt und meinte echoarme seien immer "suspekt"....toll mein Blutbild ist aber wunderschön und die anderen Lymphis sind ok...der suspekte ist auch nicht größer geworden..........mein Arzt meinte ich sollte in 1 Monat noch ein US machen zum Vergleich ob er dann gewachsen ist.....wie ist das bei Euch? Was habt Ihr für US Erfahrungen? Hab jetzt echt wieder PAnik:(

Jasmin

sassi

Beitragvon sassi » 20.07.2004 10:08

hallo jasi

kann da im moment leider nicht allzuviel dazu sagen, ich hab meine nachuntersuchung (sono und schilddrüse) im lauf der nächsten wochen. bis jetzt hatte ich auch immer CT, dieses jahr(4.jahr nach diagnose) ist nur mehr sono vorgesehen.

mit echoarm und so kenn ich mich jetzt auch nicht aus, aber ich bin mir sicher unserer "doktoren" hier auf dieser seite werden dir dazu bald eine antwort geben.
ich kann mir vorstellen, dass dich das sehr beunruhigt.einfach mal 1 monat "abwarten" ist schon hart. ich würde an deiner stelle wahrscheinlich zu einem anderen arzt gehen. ein sono machen lassen und fragen was der dazu sagt (ohne gleich vom gespräch mit dem hämatologen zu erzählen).

hab eigentlich immer sämtliche ärzte ausgefragt und es ist oft so,dass sie sich absolut nicht einig sind mit ihren diagnosen. letztendlich hab ich dann immer auf den "bauch" gehört.

ich weiss,leicht gesagt: aber bitte nicht gleich PANIK.
denke mal du wirst hier noch ein paar brauchbare ratschläge bekommen

ich wünsch : think positiv !!
sassi

Zurück zu „Morbus Hodgkin“