Angst vor Hochdosis

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
Benutzeravatar
Triumf Voli
Beiträge: 431
Registriert: 24.09.2009 15:00

Angst vor Hochdosis

Beitragvon Triumf Voli » 08.06.2010 21:15

Nun ist es doch schlimmer als ich je erwartet hätte, es wird keine bestrahlung durchgeführt, da mein tumor seit der letzten chemo anfang märz wieder gewachsen ist. nun wurde mir telefonisch mitgeteilt das ich eine hochdosis chemo mit stammzelltransplantation bekommen soll und ich solle bitte einen termin mit meinem arzt machen...mir fehlen echt die worte. ich kanns überhaupt nicht fassen.nun hatte ich für 2 monate mein leben zurück und nun wird es mir wieder genommen.ich habe unbeschreiblich große angst vor dem was auf mich zukommen wird und weiß nicht wie ich das durchstehen soll.ich überlege in köln anzurufen in der hoffnung dort einen platz zu bekommen, bin einfach am ende gerade.
Sept. 2009 MH IIBE/ Bulktumor und Herzbefall
V. a. Paraneoplastisches Syndrom
PCD (Kleinhirndegeneration)

7x BEACOPPesk./BEACOPP bis Mrz. 2010

letzte NU im Dez.--->> TOP! =D
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=4226

Vala
Beiträge: 325
Registriert: 05.03.2010 15:13
Wohnort: Ulm

Beitragvon Vala » 08.06.2010 21:25

Hey Karo..

habe gerade echt beim lesen voll Herzrasen gehabt.. das tut mir so leid das glaubst du gar nicht.
... ich kann deine Angst total komplett und überhaupt total nachempfinden.
Ich hoffe, dass Köln dir dann doch noch was anderes sagt
Fühl dich ganz doll mal gedrückt..

Ganz viele liebe Grüße.. halt durch!
MH Stadium 3A+RF
Diagnose am 31.12.09
19.1.2010-15.6.2010 Therapie
4x BEACOPPesk.
2x ABVD
26.8.10 Reha Katharinenhöhe/ Schwarzwald-richtig toll!
19.4.13 Port-Ex

Benutzeravatar
DieJule
Beiträge: 711
Registriert: 23.12.2009 11:09
Wohnort: Dresden

Beitragvon DieJule » 08.06.2010 21:43

Omg das tut mir sooo leid für dich. Ich kann es gar nicht beschreiben. Ich wünsche dir alles gute.
Mb Hodkin Stadium 2 a
HD14- 2* Beacopp+2* ABVD
Letzte Chemo : 6. April 10, Bestrahlung im Mai
Reha Bad Oexen-sehr schööön
--> REMISSION!

Ich wünsche dir...
dass du liebst, als hätte dich nie jemand verletzt,
dass du tanzt, als würde keiner hinschauen,
dass du singst, als würdest du die Welt um dich herum vergessen,
dass du lebst, als wäre das Paradies auf erden.

http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=4351

Benutzeravatar
yoda
Beiträge: 2469
Registriert: 22.05.2009 09:00
Wohnort: Dagobah

Beitragvon yoda » 08.06.2010 21:52

Hey Karo. Ja das können viele hier - einschliesslich mich - nicht nachvollziehen. Auch ich wünsche dir nur das Beste. Mut sollen dir aber die Ergebnisse machen. Viele gehen gesund aus der Sache raus. Es wird hart - ohne Frage - doch du wirst das schaffen. Alles Gute und halte uns auf dem Laufenden.
Morbus Hodgkin Stadium 4B mit Milz-, Leber- und multipler Knochenbefall; Therapieschema: BEACOPP 8x eskaliert
Therapiebeginn: 08.04.09; Therapieende: 16.09.09; alle Nachsorgeuntersuchungen bis 02.04.14 ok Vorstellung/Krankheitsgeschichte

Benutzeravatar
Jule87
Beiträge: 180
Registriert: 13.11.2009 08:38
Wohnort: Berlin

Beitragvon Jule87 » 09.06.2010 08:16

Hallo Karo!

Oh man das ist ja wirklich scheiße... da fehlen mir echt die worte. Ich kann auch gar nicht nachvollziehen wie man dir sowas einfach immer so am telefon mitteilt. Würde an deiner Stelle auch in Köln anrufen, vielleicht können sie dir ja auch sagen welche(s) KH sie dir hier empfehlen?!
Dass du große angst hast kann hier glaube ich jeder gut verstehen.

Fühl dich ganz lieb gedrückt!!! :troest: :troest: :troest:
Jule
MH Stadium IVb nodulär sklerosierender Typ
Therapieschema: 8x BEACOPPesk.+Rituximab nach HD18 (04.09 - 09.09)
insgesamt fast 50 Tage stationärer Aufenthalt
1. NU: alles ok
2. NU: immer noch alles i.O.
mehr über mich

Life ist what happens to you while you're busy making others plans.

Nein ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur. Bild

Benutzeravatar
Cheesecake
Beiträge: 463
Registriert: 24.04.2010 17:24

Beitragvon Cheesecake » 09.06.2010 08:19

Das tut mir so Leid für dich. Ich hoffe, du kannst all deine Kraft noch einmal sammeln, und dann schaffst du das auch noch! Ich wünsche es dir ganz arg!
MH IIB
2 Zyklen ABVD + 20 Gy Bestrahlung (HD16)
04/2010 - 07/2010 Chemotherapie
08/2010 Strahlentherapie, da PET positiv
01/2012 6. NU: Alles tutti! :)
04/2016 noch immer alles tiptop!

Michaela1975
Beiträge: 193
Registriert: 12.02.2010 20:32
Wohnort: Mönchengladbach

Beitragvon Michaela1975 » 09.06.2010 15:41

Ich bin auch total erschüttert! :cry:

Ich wünsch Dir von ganzem Herzen,dass Du auch diese Zeit gut überstehst!
Mir fehlen einfach die richtigen Worte meine Liebe!

Ich drück Dich einfach mal ganz feste! :cry:

Michaela
Ich liebe meine Familie über alles!!!

Benutzeravatar
tobi33
Beiträge: 836
Registriert: 23.07.2009 13:01
Wohnort: Bayern

Beitragvon tobi33 » 09.06.2010 16:17

Liebe Karo! Als Du geschrieben hast, dass Du mit 6.3 leuchtest, hatte ich ein ganz ungutes Gefühl. Zweimal hab' ich angesetzt, Dir was dazu zu schreiben, aber es wieder gelöscht. Als Du dann den Spruch mit der Wurst in Deine Signatur aufgenommen hast -vermutlich wegen der bevorstehenden Bestrahlung- habe ich Deinen Galgenhumor bewundert. Und jetzt? Jetzt ist mir schlecht!
Und ich fühle die Angst so als würden mir derartige Nachrichten gerade den Boden unter den Füßen wegziehen.

Andererseits gibt's hier so viele Beispiele von Leuten, die das HD-Paket geschafft haben und trotz der beschissenen Verlängerung wieder gesund ins Leben zurückgekehrt sind.

Pragmatismus, Niedergeschlagenheit, Hoffnung, Wut - in diesem Strudel befindest Du Dich bestimmt gerade und wir alle hier im Forum fühlen da bei Dir mit großer Anteilnahme mit.

Ich wünsch Dir, dass es möglichst schnell losgeht, ne gute Klinik, liebe Schwestern und einen langen Atem und vor allem einen starken, anhaltenden Willen, den Kampf weiterzuführen.
Tobias
IVb: 8xB bis 12.2009, NU 06.2010 ok, Lungen-OP 12.2010, aboutme

Hans08
Beiträge: 696
Registriert: 07.01.2008 12:54
Wohnort: Bayern

Beitragvon Hans08 » 09.06.2010 19:07

Hallo!

Das tut mir echt sehr leid für dich. Ich wünsch dir gutes Durchhaltevermögen und vieeeel Kraft für die anstehende Therapie.

Ich drück dir die Daumen und halte uns hier auf dem Laufenden!

VG
Morbus Hodgkin IVB- März 07-Juli 07 8x Beacopp-14
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=3100

Hoffnung2010
Beiträge: 67
Registriert: 18.01.2010 17:34
Wohnort: Berlin

Beitragvon Hoffnung2010 » 10.06.2010 10:48

Hey Karo,
es tut mir sehr leid das Dein Kampf in die nächste Runde geht. Mein Dad und ich haben Dir so die Daumen gedrückt....
Wir wünschen Dir ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen. Ich bin sicher alle hier denken ganz oft an Dich und drücken Dir die Daumen.
Und denke dran: "Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei!" Der Hodgkin ist zwar eine große Kacke aber eben keine Wurst. Du schaffst das und bald ist auch für Dich der ganze Scheiß überstanden.

Liebe Grüße aus Berlin
mein Dad hat MH IIIa (Mischtyp),
Therapie BEACOPP esk. nach HD 18
1. Zyklus 29.01.2010
2. Zyklus 19.02.2010
PET 10.03.2010 ( alles weg)
3. Zyklus
4. Zyklus
Therapie zu Ende, PET lt. Köln negativ
1.6. bis 29.6. Reha Bad Suderode
2.8.2010 1. NU, bibber
13.08.10 Auswertung 1. NU; alles in Ordnung, leichter Rückgang der Lymphknoten von 14 auf 9-11 mm
24.11.2010 2.Nachsorge, alles in Ordnung; inzwischen Opa geworden
bis 10.2012 alle NU okay

Benutzeravatar
Triumf Voli
Beiträge: 431
Registriert: 24.09.2009 15:00

Beitragvon Triumf Voli » 10.06.2010 13:35

danke für eure beiträge,
wir haben nun alle befunde nach köln gefaxt (die sekretärin meinte, dass es so am schnellsten ginge).der termin heut bei meinem onkologen war wie gewohnt schon fast abartig pragmatisch und lapidar:"naja diese tumore sprechen doch sehr gut auf chemo an,so lang wirds diesmal auch nicht dauern" wo ich nur dachte, der redet davon als müsste ich ein paar tabletten einschmeißen und gut ist.das war somit unser letztes gespräch von meiner seite aus.nichtmal 10 minuten hat er sich für meine mutter und mich genommen- finds echt unmenschlich.
ich weiß, dass ich diese scheiße auch noch fertigbringe, ich hoffe einfach auf den tag an dem ich sagen kann es hat sich gelohnt. ich melde mich wieder sobald ich mehr weiß.
haltet alle durch bzw. bleibt gesund und genießt den sommer!

liebe grüße
Sept. 2009 MH IIBE/ Bulktumor und Herzbefall

V. a. Paraneoplastisches Syndrom

PCD (Kleinhirndegeneration)



7x BEACOPPesk./BEACOPP bis Mrz. 2010



letzte NU im Dez.--->> TOP! =D

http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=4226

Hoffnung2010
Beiträge: 67
Registriert: 18.01.2010 17:34
Wohnort: Berlin

Beitragvon Hoffnung2010 » 10.06.2010 15:05

Ach Mensch, da hast Du aber wirklich einen, sagen wir mal, echt merkwürdig unterkühlten Arzt. Der sollte sich vielleicht mal zum Thema Sozialkompetenz und psychologische Gesprächsführumg fortbilden. So was kann ich einfach nicht verstehen. Aber leider gibt es ja immer solche und solche. Hab ich Deinen Zeilen richtig entnommen, dass Du den Arzt wechseln möchtest? Wenn ja, dann wünsch ich Dir einen besseren, einfühlsamen Arzt, der Zeit für Dich hat und Dir alles genau erklärt.
Bleib weiter so tapfer und beiß Dich durch.
Du schaffst das...
mein Dad hat MH IIIa (Mischtyp),

Therapie BEACOPP esk. nach HD 18

1. Zyklus 29.01.2010

2. Zyklus 19.02.2010

PET 10.03.2010 ( alles weg)

3. Zyklus

4. Zyklus

Therapie zu Ende, PET lt. Köln negativ

1.6. bis 29.6. Reha Bad Suderode

2.8.2010 1. NU, bibber

13.08.10 Auswertung 1. NU; alles in Ordnung, leichter Rückgang der Lymphknoten von 14 auf 9-11 mm

24.11.2010 2.Nachsorge, alles in Ordnung; inzwischen Opa geworden

bis 10.2012 alle NU okay

Benutzeravatar
germansunshine
Beiträge: 61
Registriert: 22.03.2010 15:59
Wohnort: Mannheim

Beitragvon germansunshine » 10.06.2010 20:42

Da fällt mir eigentlich nur ein Wort ein: Sch****

Es ist bitter mitzubekommen, dass Du das jetzt durchmachen musst. Ich verstehe was du meinst. Da denkt man dass das Schlimmste vorbei ist, und dann sowas. Ich glaube das ist so mit einer der schlimmsten Befürchtungen, die wir hier alle haben, dass der Kampf in die zweite Runde gehen muss.

Aber ich bin mir sicher: Du schaffst das!

Ich denk an Dich. Lass hören wie es weitergeht!

Liebe Grüsse,
Janine
Stadium IIA mit großem Mediastinaltumor
2 x BEACOPP esk, 2 ABVD, 30 Gy Bestrahlung
22.2.10 BEACOPP 1
15.3.10 BEACOPP 2
12.4.10 ABVD 1/1
3.5.10 ABD 2/1
17.5.10 ABD 1/2
31.5.10 ABD 2/2
23.6.10 - 13.7.10 Bestrahlung (15 mal 2 Gray im unteren Hals und im Mediastinum)
29.7.10-26.8.10 JER Bad Oexen
20.9.10 Abschluss CT: alles so wie es ein soll :-)

Hanna
Beiträge: 271
Registriert: 25.04.2010 11:01

Beitragvon Hanna » 11.06.2010 09:53

Hallo Karo,

also, dass tut mir so leid für dich, dass ist ja wirklich schlimm. Erst denkt man entlich man hat es geschafft und dann sowas, den Kampf nochmal aufnehmen.

Ich drücke dir die Daumen, dass du bald alles hinter dir hast. Du schaffst das.

Liebe Grüße Hanna
"Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt,
mache Limonade drauß"

Benutzeravatar
Marion1970
Beiträge: 916
Registriert: 03.10.2009 16:58
Wohnort: Marburg, Hessen

Beitragvon Marion1970 » 12.06.2010 19:29

Ach Karo,

das tut mir so leid für Dich. Im Moment läuft ja hier alles Sch..., das darf wirklich nicht wahr sein. Ich weiß gar nicht, was ich Dir schreiben soll. Das ist so besch... ungerecht.
Lass uns auf jeden Fall teilhaben an Deiner Therapie, denn wenn wir hier alle sonst nichts können, aber eines können wir: mitleiden und aufbauen.
Ich denke ganz fest an Dich und gucke jetzt wieder ganz oft, um zu sehen, wie es bei Dir läuft, das will ich unbedingt wissen.

Halte durch, meine Liebe, und fühle Dich mal aus der Ferne gedrückt, Marion
MH IIa, Behandlung nach Studie HD 13 (2 x ABVD + 30 Gray Bestrahlung): Aug - Nov 2009


Zurück zu „Morbus Hodgkin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 198 Gäste