ferritin/leberwerte

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
Benutzeravatar
DieJule
Beiträge: 711
Registriert: 23.12.2009 11:09
Wohnort: Dresden

Beitragvon DieJule » 06.10.2010 18:26

Dazu fällt mir auch nur eins ein: Scheiße.
es tut mir soo leid , und ich hoffe das du auch diesesmal die Zeit durch die Chemo und alles sehr gut mit viel mut und schnell durchstehst, und das sich danach wieder alles zum guten wendet. Du hast es jetzt schon 2 mal geschafft und auch dieses 3. mal kickst du den scheiß krebs in den Arsch!

Ich wünsche dir wirklich vom herzen alles gute.
Jule
Mb Hodkin Stadium 2 a
HD14- 2* Beacopp+2* ABVD
Letzte Chemo : 6. April 10, Bestrahlung im Mai
Reha Bad Oexen-sehr schööön
--> REMISSION!

Ich wünsche dir...
dass du liebst, als hätte dich nie jemand verletzt,
dass du tanzt, als würde keiner hinschauen,
dass du singst, als würdest du die Welt um dich herum vergessen,
dass du lebst, als wäre das Paradies auf erden.

http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=4351

Benutzeravatar
Katha76
Beiträge: 372
Registriert: 27.11.2009 12:30
Wohnort: Berlin

Beitragvon Katha76 » 06.10.2010 19:23

Liebe Corinne,
jetzt weißt Du was los ist, jetzt wissen die Ärzte, was sie zu tun haben. Du hast es ja irgendwie geahnt, dass etwas nicht stimmt, so wie es Dir in der letzten Zeit ging...
Und die Mühle der Chemo geht wieder los.
Alles alles Gute Dir aus Berlin in die Schweiz
Katharina
MH Stadium II B E mit Risikofaktor: großer Mediastinaltumor (Tennisball) und Perikarderguss Diagnose Mai 09
7 Zyklen Beacopp esk. zwischen Juni und Okt. 09
Kontroll PET 26.11.09: leuchtender Resttumor
15x 2=30 Gy Bestrahlung bis Mitte Januar
Reha in Kreischa im Februar 2010
NU mit CT im Januar 2011: alles gut.
NU Juni/2011: bin gesund
Geburt meiner Überraschungstochter: 2014
NU März/2016: gesund!

Vorstellungsthread: http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic. ... mittendrin

Benutzeravatar
peng1967
Beiträge: 337
Registriert: 25.07.2010 22:09
Wohnort: Wien

Beitragvon peng1967 » 06.10.2010 19:26

Oh man, das sind ja keine guten Nachrichten.
Ich hab mich mit Leukaemie noch nicht befasst, aber durch meine regelmaessigen Spitalsaufenthalte einen Mitpatienten (man koennte schon fast Freund sagen) gefunden, der gerade eine Leukaemie-chemo ueber sich ergehen laesst. Und so weit ich das beobachte bzw. seinen Berichten entnehme, ist die leichter zu ueberstehen als BEACOPP. Er hat jedenfalls (bis auf ein mal heftige Augenschmerzen) keine nennenswerten Probleme. Vielleicht ist dir das ja ein wenig Trost.
Pass gut auf dich auf, steck dich nirgends an und lass dich nicht unterkriegen. Ich schick dir ein Paket voller Kraft und Zuversicht.
MH Stadium 3a
Diagnose 16.7.10
Therapie 8xBEACOPP eskaliert
Runde 1: 20.07.10
Runde 2: 10.08.10
Runde 3: 01.09.10 (ein Tag Verspaetung, weil Spital bei Bestellung gepennt)
Runde 4: 21.09.10
Port eingebaut: 12.10.10
Runde 5: 12.10.10
Runde 6: 03.11.10
Runde 7: 23.11.10
Runde 8: 13.12.10
30 Gray ab 10.3.11
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=4707
____________________________
95 % meiner Haare verlor ich durch die Evolution. Wen kuemmert da der Rest?

Benutzeravatar
Corinne
Beiträge: 1101
Registriert: 08.03.2005 20:06
Wohnort: schweiz

Beitragvon Corinne » 06.10.2010 20:24

Hallo ihr lieben,ganz lieben dank euch allen für den guten zuspruch.ich werde euch auf dem laufenden halten was genau so passier,werde es am freitag früh erfahren,was genau auf mich zukommen wird.
die grösste scheisse ist für mich mein sohn,er ist 12 muss das zum 3en mal durchstehen und das aller schlimmste für mich ist die ganz organisation mit ihm da ich ja für lengere zeit auf der iso sein werde.
mein ex-wohnt im deutschen und der eltere sohn macht bis nächsten sommer militär.wenn ich das organisiert habe bin ich schon sehr froh und erleichtert.

liebe grüsse corinne

wenn es so wie bei beacoop geht könnte es noch gehen!habe aber sehr angst und muss mir auch überlegen ob ich nochmals ein port setzen lassen werde.
Juni 02 4xABVD u.Bestrahlung
Nov.08 6xBeacopp/esk.
Okt.10 akute myeloische Leukämie mit Knochenmark-Transplantation.


Fang den Tag von heute nicht mit den Scherben von gestern an!

Benutzeravatar
Marion1970
Beiträge: 916
Registriert: 03.10.2009 16:58
Wohnort: Marburg, Hessen

Beitragvon Marion1970 » 06.10.2010 23:35

Liebe Corinne,

ich bin sprachlos!!! Das tut mir so unendlich leid, das ist eine solche Sauerei, dass es nicht zu fassen ist. Du musst ja am Boden zerstört sein! Und dass die Situation für Dich mit Deinem Sohn noch eine riesige Belastung obendrauf ist, kann wohl jeder hier verstehen, der Kinder hat - die anderen vielleicht auch. Gerade die Angehörigen leiden ja mit wie Hunde, das haben uns ja schon einige (Ehe-)Partner geschildert, wie viel schlimmer muss es da für Kinder sein? Und das, wo man seinen Kids eine möglichst unbeschwerte Kindheit bieten will.

Corinne, nichtsdestotrotz bist Du eine starke Frau, was anderes bleibt Dir auch gar nicht übrig. Und diese Stärke musst Du einsetzen, auch Deinem Sohn vermitteln. Ich wünsche Dir, dass Du es mit Hilfe von Verwandten und guten Freunden schaffst, für Deinen Sohn eine gute Betreuungssituation zu organisieren. Ich kann mir gut vorstellen, dass Dein Hirn übervoll ist mit Deinen Sorgen, also lasse einen Teil Deines Frustes und Deiner Angst hier bei uns im Forum ab. Wir alle hier verfolgen Deine Gechichte mit der größten Anteilnahme und einmal mehr bedaure ich es, dass wir uns nur über das Internet kontaktieren können, weil ich gerade jetzt wieder diese Form der Kommunikation als so unzureichend empfinde. Dennoch, besser so als dass wir uns gar nicht unterstützen könnten!

Liebe Corinne, verliere nicht den Mut. Informiere uns, sobald Du etwas Genaueres weißt bzw. auch dann, wenn Dir einfach zum Jammern zumute ist. Ich gucke hier so oft wie möglich und denke an Dich!

Liebe Grüße, Marion
MH IIa, Behandlung nach Studie HD 13 (2 x ABVD + 30 Gray Bestrahlung): Aug - Nov 2009

Benutzeravatar
Corinne
Beiträge: 1101
Registriert: 08.03.2005 20:06
Wohnort: schweiz

Beitragvon Corinne » 08.10.2010 14:11

bi soeben zurück gekommen von der besprechung wie meine therapie aussehen wird.bin nur noch am weinen.
bekomme am montag bescheid wann ich kommen kann ,ob am dienstag mittwoch oder donnerstag.zwei tage brauchen sie für alle untersuchungenzu machen,also ich werde komplett durchgecheckt und dann beginnt die chemo.
ich hoff nun noch so sehr das die stammzellen meines bruders passen werden.6bis 8 wochen werde ich dann auf der iso-station sein.
das schlimmste für mich ist ich muss mit meinen kindern auch besprechen das ich es auch nicht übeleben kann.ich habe sooooooooooooooooo
hooooooooooooooooorrooooooooooooor.wenn es mir möglich ist werde ich mich dann mal melden,werde mein läppi mitnehmen.drückt mir bitte alle daumen,danke.ich bin so verzweiffelt
Juni 02 4xABVD u.Bestrahlung

Nov.08 6xBeacopp/esk.

Okt.10 akute myeloische Leukämie mit Knochenmark-Transplantation.





Fang den Tag von heute nicht mit den Scherben von gestern an!

Benutzeravatar
alina1
Beiträge: 283
Registriert: 21.04.2009 16:10
Wohnort: südtirol

Beitragvon alina1 » 08.10.2010 14:38

Liebe Corinne,
seit Tagen verfolge ich nun schonmt deine Geschichte und bin immer noch wie gelähmt, aber ich denke mir mal, dass die momantan Antworten mehr helfen als stille Mitleser!!

Ich habe so darauf gewartet, dass du beruhigter vom KH kommst, dass dich die Ärzte aufgebaut haben und dir Mut machten-anscheinend war das Gegenteil der Fall!
Aber du hast es schon einmal geschafft, die eigene Stammzellentransplantation und du wirst auch die vom Fremdspender schaffen!!!
Natürlich hoffe ich mit dir, dass die deines Bruders passen, sag uns doch sobald als möglich Bescheid!!

Corinne, du wirst sehen: auch diese Hürde packst du Schritt für Schritt-gemeinsam mit deinen Lieben. Erstmal wünsche ich dir für das Gespräch mit deinen Söhnen alles Gute-du wirst sehen, Kinder spüren manches instinktiv und finden oft die besseren Worte als wir Erwachsenen alles auszusprechen...

LG Monika
Tochter, 8 Jahre: MH IV EB (Leber+Milzbefall)
Kinderstudie: EuroNet PHL-C1:2xOEPA 4x COPP
2. Blöcke OEPA am 20.05.09 abgeschlossen
PET zeigt Remission MRI nicht -> Bestrahlung 19,8 Gy
1. Block COPP am 29.06.09 abgeschlossen
Sinusvenenthrombose am 28.06.2009 !!!!
2. Block COPP am 27.07.09 abgeschlossen
Gürtelrose am 14.08.09 !
3.Block COPP am 04.09. abgeschlossen
4. Block COPP am 09.10 abgeschlossen
Bestrahlung vom 27.10.09 bis 09.12.09 (22Tage)
Seit fast 4,5 Jahren in Remission :-)

Benutzeravatar
DieJule
Beiträge: 711
Registriert: 23.12.2009 11:09
Wohnort: Dresden

Beitragvon DieJule » 08.10.2010 14:51

Corinne, ich werde jeden Tag an dich denken und alle daumen gaanz doll und fest für dich drücken. Du wirst das schaffen! Ich denk ganz fest an dich.

jule
Mb Hodkin Stadium 2 a

HD14- 2* Beacopp+2* ABVD

Letzte Chemo : 6. April 10, Bestrahlung im Mai

Reha Bad Oexen-sehr schööön

--> REMISSION!



Ich wünsche dir...

dass du liebst, als hätte dich nie jemand verletzt,

dass du tanzt, als würde keiner hinschauen,

dass du singst, als würdest du die Welt um dich herum vergessen,

dass du lebst, als wäre das Paradies auf erden.



http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=4351

Benutzeravatar
Katha76
Beiträge: 372
Registriert: 27.11.2009 12:30
Wohnort: Berlin

Beitragvon Katha76 » 08.10.2010 15:00

Liebe Corinne,
rede mit Deinen Söhnen so über die Situation, wie Du es selber gerade erlebst und kannst. Du musst nicht stark wirken oder so. Du bist wieder krank, und wenn Deine Söhne jetzt jemandes Starkes und Gesundes brauchen, dann müssen sie sich an jemanden wenden, der stark und gesund ist. Da kannst Du Dir ja auch Gedanken machen, wer das sein kann.

Und hole Dir am besten noch jemanden, der Euch nahe steht, dazu, um Dich zu unterstützen. Das musst Du nicht allein durchstehen. Lass Dich vielleicht auch einfach von Deinen Söhnen ausfragen, dann können die ihre Unsicherheiten oder Frage loswerden, und Du merkst, was sie beschäftigt und kannst darauf eingehen. Und wenn sie sich gerade nicht mit dem Ende beschäftigen, dann wissen sie, dass sie Dich fragen können, wenn ihnen was auf der Seele brennt, oder wenn sie ihre Angst um Dich zum Ausdruck bringen wollen.

Nimm jetzt einen Tag nach dem anderen, weiter gucken brauchst Du jetzt nicht, oder sogar nur halbe Tage am Stück. Schritt für Schritt.

Katharina
MH Stadium II B E mit Risikofaktor: großer Mediastinaltumor (Tennisball) und Perikarderguss Diagnose Mai 09

7 Zyklen Beacopp esk. zwischen Juni und Okt. 09

Kontroll PET 26.11.09: leuchtender Resttumor

15x 2=30 Gy Bestrahlung bis Mitte Januar

Reha in Kreischa im Februar 2010

NU mit CT im Januar 2011: alles gut.

NU Juni/2011: bin gesund

Geburt meiner Überraschungstochter: 2014

NU März/2016: gesund!



Vorstellungsthread: http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic. ... mittendrin

Benutzeravatar
Marion1970
Beiträge: 916
Registriert: 03.10.2009 16:58
Wohnort: Marburg, Hessen

Beitragvon Marion1970 » 08.10.2010 16:09

Liebe Corinne,

ist das furchtbar! Ich denke, dass im Moment Offenheit am besten hilft. Dein älterer Sohn ist erwachsen genug, dem brauchst Du ja nichts vorzuspielen; mit dem 12-Jährigen ist es natürlich anders, das ist klar. Du sagtest ja schon, dass er nun die dritte Krebsbehandlung mit Dir durchzustehen hat. Aber Corinne, Du kannst nichts dafür, es ist, wie es ist. Es ist dir größte Sauerei überhaupt, dass Du zum dritten Mal "antreten" musst und Du hast alles Recht dieser Welt zu verzweifeln, aber trotzdem muss es weitergehen. Und das wird es auch.

Wie sieht es denn aus mit Freunden / Verwandten? Hast Du denn Unterstützung? Weißt Du, wer sich liebevoll um Deinen Kleinen kümmern kann? Ich denke, das ist wirklich der schwierigste Brocken.

Ich wünsche Dir, dass die Organisation bald steht und dass die Behandlung so schnell wie möglich beginnt, so dass Du dann eher das Ende anpeilen kannst als jetzt den Anfang.

Liebe Corinne, halte uns auf dem Laufenden. Ich wünsche Dir ganz, ganz viel Kraft, Dir und Deinen Söhnen.

Ganz liebe Grüße, Marion
MH IIa, Behandlung nach Studie HD 13 (2 x ABVD + 30 Gray Bestrahlung): Aug - Nov 2009

luba
Beiträge: 273
Registriert: 21.06.2009 18:13
Wohnort: Schweiz

Beitragvon luba » 08.10.2010 16:53

Liebe Corinne
Ich habe Deine furchtbare Gesichte still mitverfolgt und wünsche Dir Mut, Zuversicht, Kraft und Durchhaltevermögen auf dem bevorstehenden Weg.
Ich schicke Dir ganz viele positive Gedanken aus Winterthur.
Halte durch!
Barbara
MH IVa, Milz und Knochenbefall
Therapie: 8x Beacopp eskaliert
14.07.09 - 22.12.09
7.12.10 PET/CT negativ

Nachtigall
Beiträge: 289
Registriert: 26.05.2008 18:33
Wohnort: Rügen

Beitragvon Nachtigall » 08.10.2010 17:19

Liebe Corinne, so etwas zu lesen ist immer ein Schock, man hofft doch für jeden Betroffenen das nach Chemo/Bestrahlung die Remission steht, aber es kann jeden von uns treffen. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft die nächste Zeit, gut, das die Therapie gleich beginnt, ich drück Dir die Daumen für einen guten verlauf, Du hast schon soviel geschafft und gekämpft, alles liebe Anja

Benutzeravatar
Marion1970
Beiträge: 916
Registriert: 03.10.2009 16:58
Wohnort: Marburg, Hessen

Beitragvon Marion1970 » 11.10.2010 12:55

Liebe Corinne,

wie sieht es denn aus bei Dir? Du hattest doch heute einen Termin im Krankenhaus? Wie geht es jetzt weiter?

Liebe Grüße, Marion
MH IIa, Behandlung nach Studie HD 13 (2 x ABVD + 30 Gray Bestrahlung): Aug - Nov 2009

Benutzeravatar
Corinne
Beiträge: 1101
Registriert: 08.03.2005 20:06
Wohnort: schweiz

Beitragvon Corinne » 11.10.2010 13:42

liebe marion,

ich war am freitag zur besprechung habe alles weiter zurück schon geschrieben.
ich warte heute auf das telefon wann ich eintreten muss,noch diese woche.

liebe grüsse
Juni 02 4xABVD u.Bestrahlung

Nov.08 6xBeacopp/esk.

Okt.10 akute myeloische Leukämie mit Knochenmark-Transplantation.





Fang den Tag von heute nicht mit den Scherben von gestern an!

Benutzeravatar
yoda
Beiträge: 2469
Registriert: 22.05.2009 09:00
Wohnort: Dagobah

Beitragvon yoda » 11.10.2010 17:36

Hey Corinne. Sie wenden also bei dir gleich die Methode Heilung durch "Stammzellentransplantation" an? Habe gelesen, dass einige Leukämien auch durch Medikamente ganz gut in den Griff zu kriegen sind. Ich glaube dir, dass du Angst hast. Das hätte ich auch! Wir denken an dich. Weisst du denn schon, welche Art von Leukämie du hast, wenn ich fragen darf? Alles Gute und hoffentlich bis bald.
Morbus Hodgkin Stadium 4B mit Milz-, Leber- und multipler Knochenbefall; Therapieschema: BEACOPP 8x eskaliert
Therapiebeginn: 08.04.09; Therapieende: 16.09.09; alle Nachsorgeuntersuchungen bis 02.04.14 ok Vorstellung/Krankheitsgeschichte


Zurück zu „Morbus Hodgkin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 210 Gäste