ferritin/leberwerte

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
Benutzeravatar
Katja79
Beiträge: 127
Registriert: 24.05.2010 19:00
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Katja79 » 27.09.2010 18:25

Liebe Corinne,

ich hoffe ganz doll für Dich, dass es nichts ist, was auch nur annähernd mit Krebs zu tun hat und auch sonst nichts, was nicht harmlos im Vergleich zu Krebs ist!

Daumen sind gedrückt!

Liebe Grüße
Diagnose: 03.05.2010

MH Stadium 2A/ 2 Zyklen ABVD, Bestrahlung 20Gy/ Teilnahme an Studie HD 16, Arm A (Standardtherapie)

----------------
- Chemo vom 26.05.-07.07.2010
- Bestrahlung vom 18.-31.08.2010,
insg. 10 Mal (20Gy)
- Bestätigung Remission: 11.10.2010! FERTIG!
- Reha in der JER Bad Oexen: 21.10.-18.11.10

13.NU: 11.05.2015. Alles gut!!!
_____________________
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=4635

AndreaOtto
Beiträge: 119
Registriert: 11.08.2009 10:26
Wohnort: Bayern

Beitragvon AndreaOtto » 27.09.2010 19:02

Liebe Corinne,

auch von uns werden alle Daumen gedrückt !!!
Weißt du, warum die eine Knochenmarkstanze machen wollen? MH kanns ja wohl nicht sein - und was ich weiß, sind bei Leukämie die Leukozyten erhöht, also mach dich da auch nicht verrückt, fallls du an so was denkst... Andere Tumore hätte man doch eigentlich auch sehen müssen auf dem CT...

Wie geht es eigentlich deiner Schilddrüse? Hast du da schon mal schauen lassen? Das mit dem Haarausfall und auch niedrigen Blutwerten kann auch so was sein... Ich hab das Problem Haarausfall (hab allerdings auch viele) auch immer so jetzt um die Herbstzeit schlimmer und ich denke auch, daß bei mir die Schilddrüse vielleicht dafür der Übeltäter ist...

Also - mach dich erstmal nicht verrückt - es kann eigentlich bei einem guten Ct-Ergebnis doch viel mehr harmlosere Ursachen haben !!!

Alles Gute
Andrea

Benutzeravatar
Corinne
Beiträge: 1101
Registriert: 08.03.2005 20:06
Wohnort: schweiz

Beitragvon Corinne » 27.09.2010 19:19

@andrea,

sie wollen die stanze machen,da meine blutwerte nochmals schlechter geworden sind seit dem 17.9.


es gibt soviele möglichkeiten und sie wollen sicher gehen was es sein kann.sie hat mir auch einiges gesagt am telefon und es hat nicht super getönt für mich.

leuko/erytho/trombo/neutrop/monozyten sind unterschritten
MCH/MCHC/überschritten

LDH(weiss ich nicht was es ist)ist überschritten
ferritin wert ist bei 783 viel zu hoch

blutsenkung sei 8
Juni 02 4xABVD u.Bestrahlung
Nov.08 6xBeacopp/esk.
Okt.10 akute myeloische Leukämie mit Knochenmark-Transplantation.


Fang den Tag von heute nicht mit den Scherben von gestern an!

Benutzeravatar
Marion1970
Beiträge: 916
Registriert: 03.10.2009 16:58
Wohnort: Marburg, Hessen

Beitragvon Marion1970 » 27.09.2010 22:25

Liebe Corinne,

das sind ja saublöde Werte, aber wie Du schon sagst, es gibt dafür tausend Erklärungsmöglichkeiten. Dass Du Dir jetzt das Schlimmste ausmalst ist klar, so geht es doch allen von uns schon bei kleinen Zipperleins.

Jetzt gibt's nur eins, Corinne: Nerven behalten, egal wie. Du musst jetzt abwarten und sehen, wie Du die Zeit halbwegs rumkriegst. Du bist in der Untersuchungsmühle drin, die wir alle so gut kennen, musst da durch und dann gucken, was los ist.

Ich hoffe für Dich, dass es eine einfache Erklärung gibt, dass halt der Körper nicht so rund läuft, wie er sollte. Ich habe z.B. auch immer noch einen erhöhten Ruhepuls, einen erhöhten Cholesterin-Wert und was weiß ich noch alles, denn es werden ja tausend Werte gemessen, die früher nie untersucht worden wären, aber nach Krebs wirst Du durchleuchtet ohne Ende. Und ich habe ja im Vergleich zu Dir die Pipi-Behandlung bekommen.

Corinne, wenn ich jetzt nicht aufhöre, schreibe ich die halbe Nacht weiter, ohne Dir wirklich helfen zu können. Was ich aber kann, ist Dir die Daumen zu drücken und Dir die besten Wünsche in die schöne Schweiz zu schicken. Ich denke an Dich!

Liebe Grüße, Marion
MH IIa, Behandlung nach Studie HD 13 (2 x ABVD + 30 Gray Bestrahlung): Aug - Nov 2009

Benutzeravatar
Corinne
Beiträge: 1101
Registriert: 08.03.2005 20:06
Wohnort: schweiz

Beitragvon Corinne » 28.09.2010 20:34

Wisst ihr noch wie lange mann auf das resultat der knochenmarkbiopsie warten muss???
Juni 02 4xABVD u.Bestrahlung

Nov.08 6xBeacopp/esk.

Okt.10 akute myeloische Leukämie mit Knochenmark-Transplantation.





Fang den Tag von heute nicht mit den Scherben von gestern an!

Benutzeravatar
alina1
Beiträge: 283
Registriert: 21.04.2009 16:10
Wohnort: südtirol

Beitragvon alina1 » 28.09.2010 20:46

Liebe Corinne,
ich fühle mit dir und weiß, wie schwer die Ungewissheit und die Angst sein können. Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass es so wie bei uns nur Fehlalarm sein wird und dass die schlechten Blutwerte nichts mit dem Krebs zu tun haben.

Dass das CT in Ordnung war, finde ich doch ausschlagkräftig genug. Ansonsten müsste doch da etwas zu sehen gewesen sein, oder nicht????

Alles Liebe und ganz schnelle Ergebnisse wünschen wir dir.

LG Monika
Tochter, 8 Jahre: MH IV EB (Leber+Milzbefall)
Kinderstudie: EuroNet PHL-C1:2xOEPA 4x COPP
2. Blöcke OEPA am 20.05.09 abgeschlossen
PET zeigt Remission MRI nicht -> Bestrahlung 19,8 Gy
1. Block COPP am 29.06.09 abgeschlossen
Sinusvenenthrombose am 28.06.2009 !!!!
2. Block COPP am 27.07.09 abgeschlossen
Gürtelrose am 14.08.09 !
3.Block COPP am 04.09. abgeschlossen
4. Block COPP am 09.10 abgeschlossen
Bestrahlung vom 27.10.09 bis 09.12.09 (22Tage)
Seit fast 4,5 Jahren in Remission :-)

Benutzeravatar
Corinne
Beiträge: 1101
Registriert: 08.03.2005 20:06
Wohnort: schweiz

Beitragvon Corinne » 01.10.2010 12:57

hallo zusammen,

so bin wieder von der knochenmarkstanze zu hause es verlief alles wie beim letzten mal,sehr gut.bin so froh.
das resultat bekomme ich erst am 15.10,also bitte daumen drücken.
liiiiiiiiiiiiiiiiiiieben dank.


corinne
Juni 02 4xABVD u.Bestrahlung

Nov.08 6xBeacopp/esk.

Okt.10 akute myeloische Leukämie mit Knochenmark-Transplantation.





Fang den Tag von heute nicht mit den Scherben von gestern an!

Benutzeravatar
Katha76
Beiträge: 372
Registriert: 27.11.2009 12:30
Wohnort: Berlin

Beitragvon Katha76 » 01.10.2010 13:27

Liebe Corinne,
meine Daumen sind fest gedrückt.
Katharina
MH Stadium II B E mit Risikofaktor: großer Mediastinaltumor (Tennisball) und Perikarderguss Diagnose Mai 09
7 Zyklen Beacopp esk. zwischen Juni und Okt. 09
Kontroll PET 26.11.09: leuchtender Resttumor
15x 2=30 Gy Bestrahlung bis Mitte Januar
Reha in Kreischa im Februar 2010
NU mit CT im Januar 2011: alles gut.
NU Juni/2011: bin gesund
Geburt meiner Überraschungstochter: 2014
NU März/2016: gesund!

Vorstellungsthread: http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic. ... mittendrin

Hanna
Beiträge: 271
Registriert: 25.04.2010 11:01

Beitragvon Hanna » 01.10.2010 13:33

Ich drücke dir auch ganz fest die Daumen :)
"Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt,
mache Limonade drauß"

Benutzeravatar
Corinne
Beiträge: 1101
Registriert: 08.03.2005 20:06
Wohnort: schweiz

Beitragvon Corinne » 06.10.2010 11:39

ha be soeben am telefon erfahren das ich eine leukemi habe,am freitag ins spital muss und sie mir dann weiteres sagen.sie wollen nochmals eine chemo machen mit stamzellen usw.
mir geht es scheisse

liebe grüsse
Juni 02 4xABVD u.Bestrahlung

Nov.08 6xBeacopp/esk.

Okt.10 akute myeloische Leukämie mit Knochenmark-Transplantation.





Fang den Tag von heute nicht mit den Scherben von gestern an!

Vala
Beiträge: 325
Registriert: 05.03.2010 15:13
Wohnort: Ulm

Beitragvon Vala » 06.10.2010 12:36

Liebe Corinne,

mir fehlen die Worte :( Habe deine Postings die letzte Zeit still mitverfolgt. Du hast doch nun echt schon so viel scheiße durch, das gibt es doch nicht.

Ich wünsche dir , dass du auch diese Zeit gut überstehst. Du hast die Kraft in dir.

Ganz liebe Grüße

Jenni
MH Stadium 3A+RF
Diagnose am 31.12.09
19.1.2010-15.6.2010 Therapie
4x BEACOPPesk.
2x ABVD
26.8.10 Reha Katharinenhöhe/ Schwarzwald-richtig toll!
19.4.13 Port-Ex

Hanna
Beiträge: 271
Registriert: 25.04.2010 11:01

Beitragvon Hanna » 06.10.2010 13:02

Hallo liebe Corinna,

oh nein, oh nein, dass ist ja nicht zu fassen :( Du hast schon so viel durchgemacht und jetzt auch noch sowas, dass darf doch alles nicht wahr sein.

Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut wird.

Liebe Grüße
"Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt,

mache Limonade drauß"

Nachtigall
Beiträge: 289
Registriert: 26.05.2008 18:33
Wohnort: Rügen

Beitragvon Nachtigall » 06.10.2010 16:09

Hallo liebe Corinne, es tut mir sehr leid, das Du schon wieder so einen Mist durchmachen mußt, ich wünsch Dir viel Mut und Energie für die nächste Zeit, halte uns auf jeden Fall auf dem Laufenden. Liebe Grüße Anja

Benutzeravatar
yoda
Beiträge: 2469
Registriert: 22.05.2009 09:00
Wohnort: Dagobah

Beitragvon yoda » 06.10.2010 17:39

Liebe Corinne. Habe deinen Beitrag in der Mittagspause gelesen und war sehr geschockt. Das ist nun wirklich eine Diagnose, die dir hier drinnen jeder gerne erspart hätte. Deine Blutwerte sind nun erklärbar.

Die Fortschritte in der Therapie der Leukämien waren in den letzten Jahren gross. Ich wünsche dir alles erdenklich Gute und viel Kraft, zusammen mit deinen Liebsten, das durchzustehen. Schon wieder! Hey Landsfrau, lass dich nicht unterkriegen.
Morbus Hodgkin Stadium 4B mit Milz-, Leber- und multipler Knochenbefall; Therapieschema: BEACOPP 8x eskaliert
Therapiebeginn: 08.04.09; Therapieende: 16.09.09; alle Nachsorgeuntersuchungen bis 02.04.14 ok Vorstellung/Krankheitsgeschichte

Alex2010
Beiträge: 260
Registriert: 13.07.2010 15:45

Beitragvon Alex2010 » 06.10.2010 18:05

Ich habs auch heut Mittag schon gelesen, aber ich wusste wirklich nicht was ich dazu schreiben solll...

Auch wenn ich dich nicht weiter kenne, es tut echt weh und mir sehr leid zu lesen, was du bisher alles durchmachen musstest und dass dich das Scheißthema Krebs nun bereits zum dritten Mal einholt... Zumal gerade Leukämie ja ein Thema ist, bei dem wir alle ein erhöhtes Risiko und eine gewisse Grundangst haben...

Ich wünsche dir jedenfalls, dass du die Kraft auch ein drittes Mal aufbringst und dein Lebensmut- und wille die Oberhand über den Krebs gewinnt!
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=4692
MH nodulär sklerosierend
Stadium IVa mit Lungenbefall
Teilnahme HD18
1. Zyklus Beacopp: 05.08.2010
2. Zyklus Beacopp: 26.08.2010
PET-CT 13.09: NEGATIV -> Arm D (4x)
3. Zyklus Beacopp: 16.09.2010
4. Zyklus Beacopp: 07.10.2010
Abschlussuntersuchung 24.11.2010 komplette Remission, Residuen bis 16x12mm
Kontroll-CT Dez.2012: alles top


Zurück zu „Morbus Hodgkin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Stevenot und 187 Gäste