Habe vor kurzem die Diagnose erhalten: Morbus Hodgkin Stadium IIB (Nachtschweiß) mit Mediastinaltumor (5,6 x 7,5 x 9,4). Nodulär-sklerosiender Typ, Knochenmark sauber.
Anfangs habe ich gedacht, die Schmerzen hinterm Brustbein, die ich seit Januar hatte, wären Verspannungen und war deswegen nie zum Arzt gegangen. Auch zweifelte ich daran, ob mein Sternum wirklich so "angeschwollen" sei, oder ob ich mir das nur einbildete. Bis ich an Ostern beim Abtasten, zufällig mit meinem Zeigefinger in meine linke Schlüsselbeingrube geriet und - hoppla! Was war das denn für ne neue Teufelei? Wie kommt denn da ein Ei hin?! So viel zu Ostern...

Danach das Übliche: Untersuchungen hier, Untersuchungen dort... Mädchen, Mädchen, du mußt wandern, von dem einen Arzt zum andern

Mein Onkologe wollte (will) so schnell wie möglich mit Beacopp 8x eskaliert anfangen, wies mich aber auf das Thema mit der Fruchtbarkeit hin. Das hatte mich mehr getroffen, als die Diagnose selber. Da ich früher mal Deppressionen hatte, und mit Selbstverletztendem Verhalten, Essstörungen, Zwangsverhalten u.a. gekämpft hatte, "fühlte" sich die Tatsache Krebs zu haben, irgendwie nicht so ekelhaft und hilflos an wie all diese ganzen psychischen Diagnosen, die man mir schon gestellt hatte (insbesondere seit dem ich in Deutschland lebe - irgendwie scheint hier z.B. "Borderline" sehr beliebt zu sein

Deswegen habe ich auf drei Vorsorgemaßnahmen gepocht: Zodalex-Spritze, Entnahme von Eizellen und - wo ich mir noch nicht soooo sicher bin: Eierstockgewebe. Wegen der Eizellen bin ich nun also in Hormonbehandlung, was natürlich die Chemo nach hinten schiebt. Onkologe gab grünes Licht, weil ich ihm sagte, für mich ist das wichtig um überhaupt den Kampf aufnehmen zu wollen. Denke mal nächste Woche ist es dann soweit, bzw. die Eizellen fertig und der Eingriff kann gemacht werden. Ich will aber meinem Körper mindestens noch 2-3 Tage Zeit geben, damit das Gewebe ein wenig heilen kann, bevor man mir die Zellgifte "reindonnert"

Was ist Eure Meinung/Ratschlag dazu? Würdet Ihr es genauso machen, solange Ihr könnt, bzw. es halt möglich ist? Behandlung bleibt eh gleich, hat man mir gesagt, also Beacopp 8x esk. Es mag verrückt sein, aber wie gesagt: Mr. Hodgkin macht mir weniger Angst (den krieg ich klein, den Arsch!

Vielen Dank voraus und liebe Grüße, Lunita