Hallo liebe Leute,
hab mich schon lange nicht mehr hier geschrieben. Ich hoffe euch geht es allen gut!
Hab mal da ne Frage, undzwar wollte ich fragen ob das Shisha-Rauchen schlimm ist nachdem mal M. Hodgkin erfolgreich bestanden wurde?
Liebe Grüße
Shisha rauchen nach M. Hodgkin?
Was schlimm ist und was nicht, denke ich musst du mit dir selbst ausmachen. Aber gugg doch mal hier:
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic. ... ht=rauchen
Ich glaube da stehen schon alle meinungen die man dazu haben kann^^
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic. ... ht=rauchen
Ich glaube da stehen schon alle meinungen die man dazu haben kann^^
Mb Hodkin Stadium 2 a
HD14- 2* Beacopp+2* ABVD
Letzte Chemo : 6. April 10, Bestrahlung im Mai
Reha Bad Oexen-sehr schööön
--> REMISSION!
Ich wünsche dir...
dass du liebst, als hätte dich nie jemand verletzt,
dass du tanzt, als würde keiner hinschauen,
dass du singst, als würdest du die Welt um dich herum vergessen,
dass du lebst, als wäre das Paradies auf erden.
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=4351
HD14- 2* Beacopp+2* ABVD
Letzte Chemo : 6. April 10, Bestrahlung im Mai
Reha Bad Oexen-sehr schööön
--> REMISSION!
Ich wünsche dir...
dass du liebst, als hätte dich nie jemand verletzt,
dass du tanzt, als würde keiner hinschauen,
dass du singst, als würdest du die Welt um dich herum vergessen,
dass du lebst, als wäre das Paradies auf erden.
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=4351
Lieber Speed. Hau rein würde ich sagen. Keine Angst, es gibt keine Annahme, dass Hodgkin durchs Rauchen gefördert wird. Doch das Bronchialkarzinom schon. Dort sind auch die 5-Jahres-Überlebensraten über vier Mal kleiner. Aber warum nicht den Spatz in der Hand und die Taube auch noch auf dem Dach?
Ach ja, wenn wir bei Speed sind. Auch Amphetaminderivate scheinen den Hodgkin nicht sonderlich zu fördern. Das kann auch noch gut als Cortisonersatz herhalten. Überlege ich mir auch.
Allzeit guten Flug!
Ach ja, wenn wir bei Speed sind. Auch Amphetaminderivate scheinen den Hodgkin nicht sonderlich zu fördern. Das kann auch noch gut als Cortisonersatz herhalten. Überlege ich mir auch.
Allzeit guten Flug!
Morbus Hodgkin Stadium 4B mit Milz-, Leber- und multipler Knochenbefall; Therapieschema: BEACOPP 8x eskaliert
Therapiebeginn: 08.04.09; Therapieende: 16.09.09; alle Nachsorgeuntersuchungen bis 02.04.14 ok Vorstellung/Krankheitsgeschichte
Therapiebeginn: 08.04.09; Therapieende: 16.09.09; alle Nachsorgeuntersuchungen bis 02.04.14 ok Vorstellung/Krankheitsgeschichte
Also Speed. Hier für dich:
- Gesteigerte Wahrscheinlichkeit an Lungenkrebs zu erkranken wenn man raucht, Shisha sowieso noch höher, da dort kein Filter besteht = 7X
- über 83% der an Hodgkin Erkrankten leben 5 Jahre nach der Diagnose noch
- noch 13.9% der an Lungenkrebs Erkrankten leben 5 Jahre nach der Diagnose noch
Jetzt kannst du für dich alleine entscheiden, ob du Shisha rauchen willst.
- Gesteigerte Wahrscheinlichkeit an Lungenkrebs zu erkranken wenn man raucht, Shisha sowieso noch höher, da dort kein Filter besteht = 7X
Morbus Hodgkin Stadium 4B mit Milz-, Leber- und multipler Knochenbefall; Therapieschema: BEACOPP 8x eskaliert
yoda hat geschrieben:Also Speed. Hier für dich:
Vielen Dank, yoda.
Liebe Grüße