Mädels!!!

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
Benutzeravatar
Jule87
Beiträge: 180
Registriert: 13.11.2009 08:38
Wohnort: Berlin

Beitragvon Jule87 » 04.12.2009 11:58

Hallo Mädels,

hatte während der Therapie leider keine schutz. irgendwie ging alles so schnell und hecktisch weil ich am besten schon hätte gestern mit der theraie hätte anfangen sollen, dass es mir gerade noch gelungen ist eierstockgewebe zu retten (nicht mal eier :() weil alles andere zu lange gedauert hätte. leider ist das aber noch total experimentell und man weiß gar nicht recht wie die chancen dann stehen. und irgendwie war ich mit der plötzlichen diagnose zu überfordert dass ich andere sachen gar nicht gedacht habe.

habe während der chemo meine pille "durch" genommen, also keine periode gehabt. wurde mir empfohlen wegen dem blutverlust. nachdem ich nun zum ende eine lungenembolie hatte musste ich die pille dann also quasi vom ständig nehmen vom einen zum anderen tag komplett absetzten. seitdem habe ich auch total die hitzewallungen und meine periode hatte ich nun inzwischen seit märz letzten jahres auch nicht mehr.
Hoffentlich normalisiert sich das mal wieder und es is nich alles kaputt gegangen. mit 22 habe ich eigentlich schon den wunsch irgendwann mal kinder zu haben :(
MH Stadium IVb nodulär sklerosierender Typ
Therapieschema: 8x BEACOPPesk.+Rituximab nach HD18 (04.09 - 09.09)
insgesamt fast 50 Tage stationärer Aufenthalt
1. NU: alles ok
2. NU: immer noch alles i.O.
mehr über mich

Life ist what happens to you while you're busy making others plans.

Nein ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur. Bild

Sane
Beiträge: 1024
Registriert: 21.09.2007 13:30
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Sane » 04.12.2009 12:16

Hi Jule,
ich denke, Du musst Dir etwas mehr Zeit geben. Warte mal ab, ob sich bei Dir nach einem Jahr etwas reguliert hat. Wenn bei mir in meinem "hohen" Alter sich noch mal was tut...

Kopf hoch!
Sane
Morbus Hodgkin 2a
8x Beacopp eskaliert 2o.8.07 bis 11.2.08
CT am 22. 2. 2008 zeigt Narbengewebe
PET am 26.3. negativ
Mrt im Dezember zeigt Vergrößerung
CT am 16.4. zeigt \\\"allgemeinen Rückgang aller Lymphomreste\\\"
Seitdem alle NU in Ordnung- Vollremission!

Benutzeravatar
Jule87
Beiträge: 180
Registriert: 13.11.2009 08:38
Wohnort: Berlin

Beitragvon Jule87 » 04.12.2009 12:20

danke sane!

und ich meine natürlich ich hatte sie seit märz DIESEN jahres nicht mehr
bin wohl schon im neuen Jahr :lol:

geduld ist wirklich das zauberwort.. aber ist halt irgendwie schwer, bei haaren brauch mal geduld, bei der fitness, bei den blutwerten und bei der periode nun auch :( ich meine vermissen tue ich sie nun ja nicht gerade, ich kann ganz gut ohne leben wenn man eben nicht immer die befürchtung haben müsste das jetzt nix mehr funktioniert.

aber wenn ich die beträge hier lese bin ich auf jeden fall guter hoffnung!
Schön dass es das forum gibt
MH Stadium IVb nodulär sklerosierender Typ

Therapieschema: 8x BEACOPPesk.+Rituximab nach HD18 (04.09 - 09.09)

insgesamt fast 50 Tage stationärer Aufenthalt

1. NU: alles ok

2. NU: immer noch alles i.O.

mehr über mich



Life ist what happens to you while you're busy making others plans.



Nein ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur. Bild

Sane
Beiträge: 1024
Registriert: 21.09.2007 13:30
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Sane » 04.12.2009 12:34

Jule, ich hatte meine Periode das letzte Mal während des 1. Zyklusses. Die Haare rieselten schon...

Also weggeblieben ist es dann auch etwa zwei Jahre. Ich rechne immer ab Chemoende, also mein "Remission-Day" ist der 11. Februar.

Du bist aber noch viel jünger als ich, also denke ich Du kannst optimistischer sein. Manche Frauen sind in den vierzigern ja auch ohne Chemo schon in den Wechseljahren. Gibts alles!

Was machen denn die Haare?
Sane
Morbus Hodgkin 2a

8x Beacopp eskaliert 2o.8.07 bis 11.2.08

CT am 22. 2. 2008 zeigt Narbengewebe

PET am 26.3. negativ

Mrt im Dezember zeigt Vergrößerung

CT am 16.4. zeigt \\\"allgemeinen Rückgang aller Lymphomreste\\\"

Seitdem alle NU in Ordnung- Vollremission!

Benutzeravatar
Jule87
Beiträge: 180
Registriert: 13.11.2009 08:38
Wohnort: Berlin

Beitragvon Jule87 » 04.12.2009 12:40

die sind ordentlich am wachsen.. trotzdem dauert es eine gefühlte ewigkeit bis mal eine frisur daraus wird... aber ies ist schön das es bis jetzt so aussieht als würden sie überall kommen und auch mehr oder weniger gleichmäßig.Nur meine haarfarbe hat sich doch sehr verändert. im moment kommen sie ganz dunkel braun fast schwarz.. vor der chemo war ich blnd :D
MH Stadium IVb nodulär sklerosierender Typ

Therapieschema: 8x BEACOPPesk.+Rituximab nach HD18 (04.09 - 09.09)

insgesamt fast 50 Tage stationärer Aufenthalt

1. NU: alles ok

2. NU: immer noch alles i.O.

mehr über mich



Life ist what happens to you while you're busy making others plans.



Nein ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur. Bild

Sane
Beiträge: 1024
Registriert: 21.09.2007 13:30
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Sane » 04.12.2009 12:45

Ja!!! Ich auch! Vor der Chemo lange blonde Haare. Jetzt sind sie rötlich- braun. Und immer noch wellig. Die Omalocken sind zwar abgeschnitten, aber eine Krause ist immer noch drin.

Mal sehen, ob der nächste Sommer wieder etwas blond hineinbringt. Aber der Farbton gefällt mir auch. Hätte aber niemals damit gerechnet. (Off topic. Sorry!)

Sane
Morbus Hodgkin 2a

8x Beacopp eskaliert 2o.8.07 bis 11.2.08

CT am 22. 2. 2008 zeigt Narbengewebe

PET am 26.3. negativ

Mrt im Dezember zeigt Vergrößerung

CT am 16.4. zeigt \\\"allgemeinen Rückgang aller Lymphomreste\\\"

Seitdem alle NU in Ordnung- Vollremission!

Benutzeravatar
Purmaus
Beiträge: 2818
Registriert: 02.01.2004 22:13
Wohnort: Lausitz Sachsen

Beitragvon Purmaus » 04.12.2009 12:50

Hallo Sane,
im Scheidenbereich kann der Juckreiz auch von den fehlenden Hormonen und der darauf folgenden Trockenheit :roll: kommen. oder du hast dir einen Pilz eingefangen?? kann ja sein, ich hatte das auch schon. naja ist alles ziemlich nervig. Schönen 2. Advent, Petra
MH II a,RF Bulk mediastina Diagnose 11/03
2 BEACOPP esk.+ 2 ABVD 12/03 - 03/04
Bestrahlung 04-05/04
Rest-LK: 3x5,7x5 cm
CT 04.07.2006: Restgewebe nur noch im Durchmesser 2,3 cm übrig *freu*
CT 10/2008 Restgewebe \\\\\"verkalkt\\\\\"

06/2014: Zungengrundkarzinom als Bestrahlungsfolge
Ich lebe seit 08.07.2014 ohne Zunge, ohne Kehlkopf.
kann nicht sprechen, nicht essen, ernähre mich künstlich.

ICH LIEBE MEIN LEBEN UND LEBE ES GERN. IMMERNOCH.

Sane
Beiträge: 1024
Registriert: 21.09.2007 13:30
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Sane » 06.12.2009 12:12

Hi Petra,
auf Pilz bin ich schon mehrmals untersucht worden. Ich tippe auf die Trockenheit, die ich, wie gesagt am ganzen Körper habe.

Die Stellen wandern auch...

Muss mich wohl darauf einstellen, dass ohne cremen Juckreiz ist!

Schönen 2. Advent!
Sane
Morbus Hodgkin 2a

8x Beacopp eskaliert 2o.8.07 bis 11.2.08

CT am 22. 2. 2008 zeigt Narbengewebe

PET am 26.3. negativ

Mrt im Dezember zeigt Vergrößerung

CT am 16.4. zeigt \\\"allgemeinen Rückgang aller Lymphomreste\\\"

Seitdem alle NU in Ordnung- Vollremission!


Zurück zu „Morbus Hodgkin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 73 Gäste