Erfahrung mit IGEV-Therapie

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
ELF
Beiträge: 32
Registriert: 30.10.2006 10:53
Wohnort: Wiesbaden

Erfahrung mit IGEV-Therapie

Beitragvon ELF » 20.11.2009 11:59

Hallo zusammen,

da wir leider inzwischen 2. Rezidiv haben, bekommt meine Ehefrau diesmals IGEV-Therapie. Dieses Zeug "Iphosphamid" haut Sie um. Zweimal müssten die Ärtzte das Medikament weglassen, da sie sonst im Koma landen könnten etc...

Was habt ihr für Erfahrungen IGEV? Nach 3 IGEV Zyklen wird Restating gemacht und entschieden wie es weiter geht. Diesmal gibt es evtl. die Stammzellen vom Bruder.


Viele Grüße
ELF
betroffen ist meine Ehefrau,
diagnose 09/2006 MH Stadium 2A mit RF,
4 x ABVD, 30 Gray Strahlung
23.09.2008 Rezidiv
3xDHAP
3xDexa BEAM
1xHochdosischemo (+ eigene Stammzellen transplantation am 06.05.2009)
09/2009 2. Rezidiv
2xIGEV
2xBedamustin Mono.
Allogene Transplantation noch offen...

Sane
Beiträge: 1024
Registriert: 21.09.2007 13:30
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Sane » 20.11.2009 12:31

Lieber Elf,
keine, aberich habe das Bedürfnis ganz fest: :daumen: zu drücken!!!

Mensch, ist das eine Scheiße!!!

Sane
Morbus Hodgkin 2a
8x Beacopp eskaliert 2o.8.07 bis 11.2.08
CT am 22. 2. 2008 zeigt Narbengewebe
PET am 26.3. negativ
Mrt im Dezember zeigt Vergrößerung
CT am 16.4. zeigt \\\"allgemeinen Rückgang aller Lymphomreste\\\"
Seitdem alle NU in Ordnung- Vollremission!

Benutzeravatar
dimitris82
Beiträge: 83
Registriert: 16.03.2008 16:43

Beitragvon dimitris82 » 20.11.2009 13:13

Hallo,
also ich habe die IGEV Therapie hinter mir. Mich wundert es gerade stark, weil die meißten vertragen diese Therapie ganz gut, so wie ich auch! Ich hab auch alle Zyklen komplett ambulant gemacht! Da empfand ich die DHAP für viel schlimmer! An sich zeigt dieses Protokoll auch sehr gute Ergebnisse, mir hat es auch geholfen und auch beim zweiten Rezidiv!!
Ich wünsche euch alles Gute und drücke auch ganz fest die Daumen das alles gut verläuft!
27.09.2007 Diagnose MH IIA--> 4xABVD
02.2008 Progress --> 2xDHAP
05.2008 Progress --> 4xIGEV
09.2008 autologe Stammzellentransplantation
10.10.2008 Beginn mit der Bestrahlung 15x2Gray

Benutzeravatar
frühling06
Beiträge: 275
Registriert: 16.04.2006 23:38

Beitragvon frühling06 » 04.12.2009 18:22

Hallo,
vermutlich kennst du meine Geschichte. Ansonsten guck mal hier:
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic. ... sc&start=0

Ich hatte auch IGEV und habs auch sehr gut vertragen.

Alles Gute für euch!
LG
Frü*
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=2854
MH II B E 3 x RF (12.04.06), AK St. Georg HH, HD15, 8xBEACOPP esk. 18.04.-26.09.06, Bestrahlung 27.11.-19.12.,
Progress (25.01.07), UK Köln, HDR-2 (Arm B) inkl. autologer Transpl. 02.02.-14.05., Bestrahlung 05.06.-03.07.
Progress (17.07.07), IGEV 25.07.-10.09., allogene TP 01.-29.10., 08.10.08: Mein 1. Geburtstag und immer noch Hodgkin-frei :) **************
2013: Weiterhin gesund!

ELF
Beiträge: 32
Registriert: 30.10.2006 10:53
Wohnort: Wiesbaden

jetzt kommt Bendamustin Mono

Beitragvon ELF » 06.12.2009 17:58

Meine Ehefrau hat 2 Zyklen IGEV Therapie gehabt und es ganz schlecht vertragen. Bei jedem Zyklus musste das Ifosfamid am letzten Tag weggelassen werden das es bei ihr Schläfrigkeit, Müdigkeit und phasenweise Desorientiertheit hervorgerufen hat. :(

Am Mitwoch Restaging mit CT-Thorax und CT-Abdomen. Aufgrund des bisheringen komlikationsreichen Verlauf der 2 Zyklen Chemo emfehlen die ärtzte die Fortführung der Chemotherapie mit "BENDAMUSTIN MONO". Dies soll in der Praxis sogar Ambulant erfolgen... das kann ich mir ja gar nicht vorstellen ohne ZVK... meine Frau hat gar keinen venen mehr!!! AAAACHHHH

Jemand Erfahrung mit Bendamustin MONO???

Danke + Gruss
ELF
betroffen ist meine Ehefrau,

diagnose 09/2006 MH Stadium 2A mit RF,

4 x ABVD, 30 Gray Strahlung

23.09.2008 Rezidiv

3xDHAP

3xDexa BEAM

1xHochdosischemo (+ eigene Stammzellen transplantation am 06.05.2009)

09/2009 2. Rezidiv

2xIGEV

2xBedamustin Mono.

Allogene Transplantation noch offen...

ELF
Beiträge: 32
Registriert: 30.10.2006 10:53
Wohnort: Wiesbaden

Beitragvon ELF » 11.12.2009 19:13

Wir haben das Zwischenergebnis. IGEV hat sehr gut angeschlagen, die lympies sind deutlich kleiner geworden :lol: :lol: :lol: Leider müssen Sie die Therpaie doch umstellen weil meine Frau es net so doll vertragen hat.

Nun soll Sie zwei Zyklen (alle 4 Wochen) "BENDAMUSTIN MONO" bekommen unzwar anbulant. Danach erst gibt es die HD und Stammzellen vom Bruder.

Anscheinen hat das BENDAMUSTIN MONO niemend hier gehabt?!?!? Unter Suchen finde ich auch kein Beitrag :(

Liebe grüße
ELF
betroffen ist meine Ehefrau,

diagnose 09/2006 MH Stadium 2A mit RF,

4 x ABVD, 30 Gray Strahlung

23.09.2008 Rezidiv

3xDHAP

3xDexa BEAM

1xHochdosischemo (+ eigene Stammzellen transplantation am 06.05.2009)

09/2009 2. Rezidiv

2xIGEV

2xBedamustin Mono.

Allogene Transplantation noch offen...

Benutzeravatar
yoda
Beiträge: 2469
Registriert: 22.05.2009 09:00
Wohnort: Dagobah

Beitragvon yoda » 11.12.2009 22:46

Hallo Elf. Bin auch kein Spezialist. Doch IGEV scheinen die meisten mit Rezidiv, die dann das italienische Protokoll erhielten, gut vertragen zu haben. Tut mir leid für deine Frau, scheint sie das Zeug nicht so gut anzunehmen.

Wie ich las ist Bendamustin, wie Cyclophosphamid im BEACOPP Schema, auch ein Stickstoff-Lost-Derivat. Hat also ähnliche Wirkung und wurde bis jetzt einfach nur vor allem für chronischer lymphatischer Leukämie eingesetzt. Las aber auch, dass man dies wohl auch bei Lymphomen einsetzen kann. Scheint wohl eine Alternative für die Ärzte zu sein, da die übrigen Schemas bei deiner Frau nicht gut anschlugen bzw. IGEV nicht gut vertragen wird.
Morbus Hodgkin Stadium 4B mit Milz-, Leber- und multipler Knochenbefall; Therapieschema: BEACOPP 8x eskaliert
Therapiebeginn: 08.04.09; Therapieende: 16.09.09; alle Nachsorgeuntersuchungen bis 02.04.14 ok Vorstellung/Krankheitsgeschichte


Zurück zu „Morbus Hodgkin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 208 Gäste