ebenfalls nach langer. langer Zeit hier ;-)

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
Benutzeravatar
Tati
Beiträge: 412
Registriert: 17.01.2007 23:48
Wohnort: Saarland

ebenfalls nach langer. langer Zeit hier ;-)

Beitragvon Tati » 27.10.2009 19:59

Hallo ihr Lieben ;-)

heute wurde ich mal gaaaaanz sanft wieder auf dieses Forum hingewiesen ;-)

Und hab ein richtig seltsames Gefühl verspürt euch alle nun mal wieder zu " besuchen"....

Weiß gar nicht wann ich das letzte Mal hier war ;-(
Na ja...die letzten Monate jedenfalls waren okay....hatte im Juli meine letzte Nachsorge und da diese zufriedenstellend für meinen Onko war,
darf ich mich nun nur noch alle 6 Monate bei ihm vorstellen ;-)..was ich super finde, da alle 3 Monate für meine Psyche echt heftig waren!!!

Ich werde hier und da noch von kleineren Wehwehchen geplagt, was ich aber echt gut im Griff hab ;-)

seit letztem Jahr November nehme ich täglich Schüssler Salze zu mir und seit Mai lasse ich mir wöchentlich eine Akupunktur & ne Cranio geben, so wurde ich wenigstens die fiesen Knochenschmerzen los!!!!

Auch musste ich mir, zusammen mit meiner Frauenärztin, eine gaaanz neue Verhütungsmethode überlegen, da ich seit Therapieende sehr schwer Hormone vertrage ;-(

Seit Januar diesen Jahres wird nun regelmäßig noch mein PAP Wert getestet, der ebenfalls nach Chemoende auf 3 gestiegen ist...wahrscheinlich komm ich um eine "Ausscharbung" nun im November nicht rum...aber Hauptsache, die finden da nichts !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ansonsten hab ich mir vor 2 Wochen nun, auf Anraten meines Onkos endlich nach langem hin & her eine Psychologin gesucht, bei der ich ab November eine Therapie beginnen werde.....

Irgendwie nahm mich diese MH Sache doch mehr mit, als ich dachte und es wurde mit meinen Ängsten & depressiven Verstimmungen immer heftiger....an manchen Tagen war / bin ich wie gelähmt.....
ich leide sehr dolle unter Schlafstörungen und wenn ich mal ein paar Stunden Schlaf finde, werd ich von heftigen Alpträumen geplagt...


Trotzdem hab ich Lust am Leben und zu leben!!!!!!!!!!!!!!!!
Deshalb werd ich auch diese Herausforderungen annehmen und dagegen was tun...schliesslich hab ich nicht MHin den Arsch getreten um mich dann von Ängsten am Leben hindern zu lassen!!!

Ich werde wieder die Boxhandschuhe anziehen und kämpfen!!!

Ich wünsche euch alles Liebe und denen, die mittem im Ring stehen, ganz viel Kraft & Energie als Sieger raus zu gehen!!!!!
LG aus dem Saarland, Tati ;-)

- Diagnose 12/06
MH,Stadium2Ea ( Befall links
cervical + li. Lungenhilus )
- HD14
- 2X BEACOPP Start 02/07 +4XABVDEnde05/07
- 30gray Bestrahlungen ( 08/07 - 09/07)
- CT, Sono, Röntgen 10/07 tip top!!!
- 1. NS 12/07 alles paletti
- 2. NS 03/08 Verdacht auf Rezi
- PET 05/08 nix nachzuweisen! ;-)

b]mehr über mich[/b]

julsi
Beiträge: 151
Registriert: 13.05.2008 18:14

Beitragvon julsi » 27.10.2009 22:24

Hi Tati!

Freut mich mal wieder was von dir zu lesen!
Schön, dass es dir gut geht! Und ja, mit diesen Ängsten kannst allein nur du fertig werden und du musst dagegen ankämpfen! In ein päckchen packen und WEG damit muss man sich denken!

Ich schreibe auch kaum mehr im Forum. Ab und zu lese ich.
Die Therapie ist nun fast ein Jahr her. Ich arbeite wieder, habe eigentlich kaum Nachwirkungen. Ich genieße mein schönes gesundes Leben!

Es ist auch für die "Frischlinge" hier im Forum schön zu lesen wenn es uns gut geht!

Jetzt ist es ein jahr her und für mich ist es so ewig weit weg. Außer bei den Nachsorgeuntersuchungen holt es mich wieder ein und ab und zu auch die Angst, aber ich lasse sie nicht zu!
Angst kann ich dnan haben wenn etwas ist, JETZT NICHT!

Also freut mich dass du gesund bist!

Lg Julsi
MH 2A keine Risikofaktoren Befall: Hals
Beginn der Chemo 28.4.08
6x ABVD
CT:komplette remission
Pet negativ
keine bestrahlung!

CHEMO GESCHAFFT!!!!! YEAH!
Meine Geschichte:
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=3381

elchen89
Beiträge: 275
Registriert: 03.08.2009 18:22
Wohnort: westerwald

Beitragvon elchen89 » 27.10.2009 22:41

tati wer hat dich da nur so saaaaaaaaaaaaanft draufhingewiesen :D :D :D
aber ich bin ja auch ab und zu so, lso ich war es in einem forum für meine andre erkrankung, da werd ich jetzt auch nochmal ein eichen geben das ich noch da bin
und es stimmt ja wenn man immer mehr im alltag ist keine problemchen groß hat is man einfach weniger hier.....wird bei mir sicher auch so sein nach der therapie...........das is aber wie julsi sagt immer toll von den alten hasen zu hören so als frischling :-)

achso ich bins von wkw :-D
du fragst dich warum wir glatzen tragen???
na weil schöne gesichter platz brauchen :-D

Mh stadium 4 b mit leber und lungenbefall
8x BEACOPP

therapie start : 07.2009
therapie ende : 12.2009

Nachtigall
Beiträge: 289
Registriert: 26.05.2008 18:33
Wohnort: Rügen

Beitragvon Nachtigall » 28.10.2009 09:26

:pc4: Hallo Tati, schön von Dir zu hören, Du warst glaub ich die erste die mich hier im Forum begrüßt hat.Meine letzte Chemo liegt jetzt auch schon fast 1 1/2 Jahre zurück, bis jetzt ist alles i.o. wenn man von diesem "Ich fühl mich morgens oft wie 90" Gefühl mal absieht, aber man soll die psychische Belastung "danach" bestimmt nicht unterschätzen. Dein Bild sieht jedenfalls sehr positiv und fit aus, liebe Grüße von der Ostsee, Anja

Astrid1961
Beiträge: 300
Registriert: 09.06.2008 17:16
Wohnort: Harsefeld

Beitragvon Astrid1961 » 28.10.2009 18:31

Hallo Tati,

alles Gute weiterhin.

Wenn´s arg kommt, sag ich mir einfach... es hätte schlimmer kommen können *g*

Könnt regnen, z.B.

LG Astrid
Diagnose C81.9 Mischtyp Initalstadium III b m. Verd. auf Milzbefall, Mediastinaltumor am 29.02.2008
8 x nach BEACOPP eskaliert.
17.09.2008 fertig mit der Chemo!!!!
Lungenentzündung, Gürtelrose - Stopp der Therapie
20.01.09 endlich PET in Bremen
Danach ???
27.01.2009 Nix leuchtet!!! Therapie zu Ende!!!!
1 NU 16.04.2009 Alles okay!
12 NU 04.2015 Alles schick!

Benutzeravatar
Tati
Beiträge: 412
Registriert: 17.01.2007 23:48
Wohnort: Saarland

Beitragvon Tati » 29.10.2009 18:58

;-) ach schöööööööön, daß sich hier doch noch einige an mich erinnern ;-)

und ihr habt ja recht, eigentlich sollte man sowas von froh sein, dass man
das ganze doch irgendwie rasch gewuppt hat....ich zumindest....aber es gibt eben immer noch Tage, da ist MH plötzlich top aktuell im Kopf...


leider

außerdem hab ich im letzten Jahr 5 Menschen durch eine Krebserkrankung verloren, die alle den selben Lebenswillen hatten wie wir...und es nicht geschafft haben...und das belastet mich ganz dolle!


Trotzdem bin ich von Natur aus eher eine Kämpfernatur, sonst wäre ich wohl in den letzten Jahren zerbrochen?!

Ich hab mir Hilfe gesucht und ich werde sie auch annehmen, man muß sich irgendwann einfach eingestehen, dass man es alleine nicht bewältigt bekommt....


Ich glaube ganz fest daran, dass ich irgendwann wieder die "alte" Tati sein werde, nur mit viel mehr Lebenserfahrung und Lebenslust!!!


Ich hab mich sehr verändert, ohne das ich etwas dafür getan hab...ich habe einen ganz neuen Blickwinkel für Dinge und ich habe meinen
"Freundeskreis" enorm ausgemistet...MH hat mir gezeigt, auf welche Menschen ich mich im Leben verlassen kann, was im Leben zählt und wie stark ein Mensch sein kann!!!

Ich wünsch euch allen, ein schönes Leben!!!!
LG aus dem Saarland, Tati ;-)



- Diagnose 12/06

MH,Stadium2Ea ( Befall links

cervical + li. Lungenhilus )

- HD14

- 2X BEACOPP Start 02/07 +4XABVDEnde05/07

- 30gray Bestrahlungen ( 08/07 - 09/07)

- CT, Sono, Röntgen 10/07 tip top!!!

- 1. NS 12/07 alles paletti

- 2. NS 03/08 Verdacht auf Rezi

- PET 05/08 nix nachzuweisen! ;-)



b]mehr über mich[/b]

Benutzeravatar
Tati
Beiträge: 412
Registriert: 17.01.2007 23:48
Wohnort: Saarland

Beitragvon Tati » 29.10.2009 19:04

;-) ach schöööööööön, daß sich hier doch noch einige an mich erinnern ;-)

und ihr habt ja recht, eigentlich sollte man sowas von froh sein, dass man
das ganze doch irgendwie rasch gewuppt hat....ich zumindest....aber es gibt eben immer noch Tage, da ist MH plötzlich top aktuell im Kopf...


leider

außerdem hab ich im letzten Jahr 5 Menschen durch eine Krebserkrankung verloren, die alle den selben Lebenswillen hatten wie wir...und es nicht geschafft haben...und das belastet mich ganz dolle!


Trotzdem bin ich von Natur aus eher eine Kämpfernatur, sonst wäre ich wohl in den letzten Jahren zerbrochen?!

Ich hab mir Hilfe gesucht und ich werde sie auch annehmen, man muß sich irgendwann einfach eingestehen, dass man es alleine nicht bewältigt bekommt....


Ich glaube ganz fest daran, dass ich irgendwann wieder die "alte" Tati sein werde, nur mit viel mehr Lebenserfahrung und Lebenslust!!!


Ich hab mich sehr verändert, ohne das ich etwas dafür getan hab...ich habe einen ganz neuen Blickwinkel für Dinge und ich habe meinen
"Freundeskreis" enorm ausgemistet...MH hat mir gezeigt, auf welche Menschen ich mich im Leben verlassen kann, was im Leben zählt und wie stark ein Mensch sein kann!!!

Ich wünsch euch allen, ein schönes Leben!!!!
LG aus dem Saarland, Tati ;-)



- Diagnose 12/06

MH,Stadium2Ea ( Befall links

cervical + li. Lungenhilus )

- HD14

- 2X BEACOPP Start 02/07 +4XABVDEnde05/07

- 30gray Bestrahlungen ( 08/07 - 09/07)

- CT, Sono, Röntgen 10/07 tip top!!!

- 1. NS 12/07 alles paletti

- 2. NS 03/08 Verdacht auf Rezi

- PET 05/08 nix nachzuweisen! ;-)



b]mehr über mich[/b]

Benutzeravatar
Sonnenblume1977
Beiträge: 41
Registriert: 07.06.2008 21:10
Wohnort: ED

Beitragvon Sonnenblume1977 » 02.11.2009 14:18

Hallo ihr Lieben,

auch bei mir ist es fast ein Jahr her und ich bin seit Monaten das erste Mal wieder hier im Forum. Es ist schön alt bekannte Namen zu lesen und noch viel schöner ist es zu lesen, dass ihr es auch alle geschafft habt.

Die Erfahrungen scheinen überall die gleichen zu sein, auch ich habe in meinem Freundeskreis gut ausgemistet und bin froh über die Freunde die geblieben sind und vorallem jetzt auch noch mit mir umgehen können. Viele können die Ängste die jetzt kommen nicht verstehen und ich kann es nicht erklären. Wahrscheinlich wird man sich davon nie ganz befreien können, aber wir können lernen damit zu leben!

Während der Therapie hab ich mir nichts sehnlicher gewünscht als einen ganz normalen Familienalltag und nun ist er endlich wieder da. Es ist gut so und soll auch so bleiben, aber irgendwie hab ich ein Problem damit, dass alle denken das mit der Krankheit sei vorbei und ich das Gefühl habe jetzt erst aktiv kämpfen zu können, denn während der Therapie war ja irgendwie nix aktiv.

Nun ja, das Leben geht weiter und darüber können wir wohl alle sehr glücklich sein :-)

LG Sonnenblume
30.05.08 Gewebeentnahme
Morbus Hodgkin nodulär sklerosierend
Staging 11.06.08 - 13.06.08 - kein Befall von Knochenmark und anderen Organen!
Stadium 2B, Therapie 4 x ABVD
Beginn 13.06.08, Ende 02.10.08
Bestrahlung 30 Gray vom 06.11.08 bis 02.12.08
Abschlußstaging 23.12.2008
letzte Nachsorge Juli 2010 - alles paletti...

Benutzeravatar
Tati
Beiträge: 412
Registriert: 17.01.2007 23:48
Wohnort: Saarland

Beitragvon Tati » 04.11.2009 00:41

;-) Hallo Sonnenblume ;-)

schön mal wieder was von dir zu lesen !!


;-)
LG aus dem Saarland, Tati ;-)



- Diagnose 12/06

MH,Stadium2Ea ( Befall links

cervical + li. Lungenhilus )

- HD14

- 2X BEACOPP Start 02/07 +4XABVDEnde05/07

- 30gray Bestrahlungen ( 08/07 - 09/07)

- CT, Sono, Röntgen 10/07 tip top!!!

- 1. NS 12/07 alles paletti

- 2. NS 03/08 Verdacht auf Rezi

- PET 05/08 nix nachzuweisen! ;-)



b]mehr über mich[/b]

Sane
Beiträge: 1024
Registriert: 21.09.2007 13:30
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Sane » 04.11.2009 10:41

Hallo Tati,
das muss ich auch mal schreiben: Du siehst gut aus!!!
Ist denn Dein Haarwuchs am Hinterkopf wieder zufriedenstellend?

Und noch was anderes: Kennt Ihr auch diese Vampiere, die sich nur während der Krankheit für Euch interessiert haben, und von denen ihr nach Genesung nichts mehr gehört habt??? :5678:

Sane
Morbus Hodgkin 2a
8x Beacopp eskaliert 2o.8.07 bis 11.2.08
CT am 22. 2. 2008 zeigt Narbengewebe
PET am 26.3. negativ
Mrt im Dezember zeigt Vergrößerung
CT am 16.4. zeigt \\\"allgemeinen Rückgang aller Lymphomreste\\\"
Seitdem alle NU in Ordnung- Vollremission!

Benutzeravatar
marilena
Beiträge: 104
Registriert: 11.12.2007 19:27
Wohnort: zwischen bamberg und coburg

Beitragvon marilena » 04.11.2009 16:29

hey tati,
freut mich mal wieder was von dir zuhören :mrgreen:
finds super dass du hilfe in anspruch genommen hast :daumen:
hoff dir wirds danach wieder so richtig super gehen, und du kannst dein leben in vollen zügen genießen, denn das leben (wenn man die schönen seiten sieht :winki: )ist ja wohl was ganz wunderbares!
also kämpf weiter so tapfer, aber da mach ich mir bei dir jetz mal keinen sorgen :D
ganz liebe grüße,
marilena
diagnose28.6.07:MH Stadium IIIESB,
LK-Bulk mediastinal15cm,
beginn chemo1.7.07:8kurse(2wochen)BEACOP
ende der chemo am 10.12.07
PET:2.1.08

Benutzeravatar
Tati
Beiträge: 412
Registriert: 17.01.2007 23:48
Wohnort: Saarland

Beitragvon Tati » 15.11.2009 19:16

Aloha ;-)

hab jetzt :twisted: erst gesehen dass ich " Antworten" hab ;-(

na ja...

@ Sane...ja die Haare im Nacken kamen...zwar hat es nach der Bestrahlung echt super lange gedauert aber entgegen der "Diagnose" meines Hautarztes sind sie sehr wohl wieder gekommen!!

Und nicht nur dass;-) ich hab nun soviel Haare auf dem Kopf wie nie zuvor!!!!!.....
und es haben sich sogar schon graue :evil: eingeschlichen...FRECHHEIT !!!!



ACH JA DIESE VAMPIRE KENN ICH!!!
Ein hab ich durch MH gelernt, Menschen können so falsch sein!!!

Ich war früher jemand, der sich gerne den Problemen & Sorgen anderer annahm und immer ein offenes Ohr hatte !!
Außerdem konnte ich wirklich sehr schwer NEIN sagen und hab mich in meinem ganzen Leben immer versucht anzupassen & "unter zu ordnen "...
Und das tu ICH heute nur noch so viel, wie ICH es will!!!!
Mein Gott was haben sich während den Therapien Leute um mich "gekümmert" und sich um mein "Wohlbefinden" gesorgt... immer mit diesem Mitleid auf dem Gesicht!!!
Und heute laufen sie im Dorf an mir vorbei, als würden sie mich nicht kennen!!



@ Marilena...

THX

Ich hoffe ganz dolle, daß ich durch die Therapie wieder auf den richtigen, lebenswerten Weg kommen werd!!!

Mein Gemütszustand ist wirklich sehr schwierig!!!!
Kann ich gar nicht so genau beschreiben!!!
Ich kann draussen ganz viel lachen und wenn ich nach Hause komm, heule ich wie ein Schlosshund!!
Ich hab mächtig Alpträume in denen ich immer sterbe ;-(
Ich seh all die lieben Leute, die mit mir in der Klinik lagen oder im Warteraum der Radiologie saßen und heute nicht mehr unter uns sind...

Ich höre die Schreie eines Mannes,( der damals neben mir im Zimmer unter Morphium lag ) ....

ich verstehe einfach nur nicht, wieso das ALLES mich urplötzlich heimsuchte????
Während den Therapien war ich so taff, stark, voller Kraft & Zuversicht....
und heute fühl ich mich schuldig, unbelastbar, psychisch labil und extrem emotional....und ich kann damit einfach nicht umgehen!

aber ich steh dazu, denn das "Überspielen" hat mich seit August 08 ganz schön Nerven gekostet...


Ich wünsche euch alles Liebe und schön dass es euch alle hier gibt!!!

Passt auf euch auf ;_)
LG aus dem Saarland, Tati ;-)



- Diagnose 12/06

MH,Stadium2Ea ( Befall links

cervical + li. Lungenhilus )

- HD14

- 2X BEACOPP Start 02/07 +4XABVDEnde05/07

- 30gray Bestrahlungen ( 08/07 - 09/07)

- CT, Sono, Röntgen 10/07 tip top!!!

- 1. NS 12/07 alles paletti

- 2. NS 03/08 Verdacht auf Rezi

- PET 05/08 nix nachzuweisen! ;-)



b]mehr über mich[/b]

Benutzeravatar
leuchtturm
Beiträge: 116
Registriert: 21.12.2007 18:33
Wohnort: An der Ostsee Nähe Lübeck

Beitragvon leuchtturm » 16.11.2009 22:02

Hi liebe Tati,

schön, mal wieder was von Dir zu lesen!

Hab mich schon lang gefragt, wie es Dir so ergangen sein mag!
Bin auch nur noch selten hier - aber so ab und an muss ich denn doch mal stöbern kommen...

Tja, in der Therapie ist man stark, aber oft wird einem erst sehr viel später bewusst, was da eigentlich alles gelaufen ist...
Das Ausgemiste im Familen-, Freundes- und Bekanntenkreis - oh ja, das kenn ich zur Genüge - bin immernoch dabei, das in die Reihe zu bekommen...

Ich freue mich sehr, dass es Dir gesundheitlich gut geht und hoffe, dass sich Deine Psyche auch wieder einkriegt - trotz des Erlebten.

Liebe Grüße
vom Leuchtturm
hoch malignes großzelliges B-Zell Lymphom Stadium IIA ,festgestellt 15.12.07
Staging: 7. - 10.1.08
Therapie: 6-8x R-CHOP 21 ab 14.01.08
16./17.4. SZ sammeln - fertig!
8. Zyklus am 11.06.08 - fertig!
23.06. Staging - fertig!
06.08. PET/CT - hurraaaaa!!!
20.08.-17.09. - Reha Ratzeburg
10/08 Sono- i.o.
11/08 1. NS - i.o.
02/09 2. NS - i.o.
05/09 3. NS - i.o.
08/09 4. NS - i.o.
11/09 5. NS - i.o.
02/10 6. NS - i.o.
05/10 7. NS - i.o.
12/10 8. NS - ???

Benutzeravatar
speedy
Beiträge: 1765
Registriert: 01.04.2007 11:39
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitragvon speedy » 17.11.2009 10:15

Hallo Tati,
schön das Du Dich mal wieder gemeldet hast,
ich hoffe das Du alles gut in den Griff kriegst.

Liebe Grüsse Gabi
Mein Mann (Joachim) Diagnose MH I/IIA - LPHL im Februar 07, 2 x ABVD bis 9.5.07, 30 gray (17x1,8 gray) bis 19.07.07, PET - 14.06.07 negativ, 1.-8. NU ok, VOLLREMISSION, jetzt nur noch halbjährliche NUs :sunny:

Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß wie Wolken schmecken.....

Benutzeravatar
Tati
Beiträge: 412
Registriert: 17.01.2007 23:48
Wohnort: Saarland

Beitragvon Tati » 01.12.2009 20:52

Hallo ihr Lieben...
hoffe ihr hattet alle nen schönen 1. Advent und seid trotz dem Wetter schon in Weihachtsstimmung???!!!

Oder liegt schon bei jemandem Schnee vor dem Haus ????


na jedenfalls wollt ich euch mal schnell mitteilen, dass ich heute das Ergebnis meiner Konisation & Abrasio bekommen hab...
uuuund :carrot: :carrot: :carrot: :carrot: :carrot:
alles bestens!!!!!!

wie ich vermutete, kam dieser hohe Pap Wert und die Zellveränderung durch mein mieses Immunsystem nach der Chemo...also nix Krebs !!!


euch alles, alles Liebe und eine besinnliche Adventszeit!!
LG aus dem Saarland, Tati ;-)



- Diagnose 12/06

MH,Stadium2Ea ( Befall links

cervical + li. Lungenhilus )

- HD14

- 2X BEACOPP Start 02/07 +4XABVDEnde05/07

- 30gray Bestrahlungen ( 08/07 - 09/07)

- CT, Sono, Röntgen 10/07 tip top!!!

- 1. NS 12/07 alles paletti

- 2. NS 03/08 Verdacht auf Rezi

- PET 05/08 nix nachzuweisen! ;-)



b]mehr über mich[/b]


Zurück zu „Morbus Hodgkin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 240 Gäste