Wer hat Erfahrung mit dem Arbeitsamt nach Aussteuerung???

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
Roswitha

Wer hat Erfahrung mit dem Arbeitsamt nach Aussteuerung???

Beitragvon Roswitha » 12.09.2009 18:12

Hallo....ich werde im November ausgesteuert, da mein Krankengeld ausläuft. Mir geht es noch garnicht gut nach 8 Zyklen ABVD und ich war jetzt beim Arbetsamt wegen Arbeitslosengeld..... ich hatte das Gefühl die haben nicht so die Erfahrung mit Fällen wie mir.....ich habe einen Termin zur Reha-Arbeitsvermittlerin.....warum auch immer....ich habe doch noch meinen festen Arbeitsplatz....dann werde ich wohl einem Arzt vorgestellt....sagte man mir....Hat jemand Erfahrung mit dem Arbeitsamt und ist in einer ähnlichen Lage???? Wenn ich bis Ende des Jahres immer noch nicht auf dem Wege der Besserung bin, werde ich wohl Erwerbsunfähigkeitsrente beantragen....ich würde mich freuen eine Antwort zu erhalten.... :D

Grüße aus Nievern an der Lahn

Roswitha :)

Heidi34

Beitragvon Heidi34 » 12.09.2009 22:24

Hi Roswitha ,
ich kenn das Problem was du hast .
Ich wurde im Juni ausgesteuert .Totales neuland für mich weil es hiess ich muss mich jetzt dann beim Arbeitsamt melden wegen Krankengeld .Ich sagte aber ich habe aber einen Job .Die dann egal ich bekomme vom Arbeitsamt jetzt mein Geld .Zwischendurch machte ich nach meiner Chemotherapie noch eine Reha .Zur Zeit bin ich grad bei der Wiedereingliederung 4 Stunden da zahlt auch wieder das Arbeitsamt.
Musste mit dem ganzen Sch..... erstmal einen Durchblickerlehrgang machen echt wahr.

Sodale hoffe ich konnte dir bisschen helfen .

Grüssle Heidi
Morbus Hodgkin
Stadium 4A weil Erguss in Herzbeutel
8 Zyklen Beacop eskaliert
März bis August Therapie
Juni erste Zwischenstating Knoten über 50 % kleiner hurra
September Abschluss stating alles im normalbereich .Megafreu
Januar 2009
Rezediv
ab Februar 2x mal DHAP
Stammzellen transplantation
Hochdosis BEAM
mit extremen Nebenwirkungen
1.Nachsorge ok
2.Nachsorge Komlette Remission nur noch Narbengewebe
3.Nachsorge am 23.02.2010 auch alles ok freu

Roswitha

Beitragvon Roswitha » 13.09.2009 15:11

Hallo Heidi,

danke für Deine Antwort...dann hast Du ja auch schon einiges hinter Dir....und bist jetzt schon wieder in der Wiedereingliederung???ich habe 16 ABVD hinter mir, die mich ganz schön gebeutelt haben....ich komme einfach nicht mehr auf die Beine...leide sehr unter Fatigue... bin nur schlapp. kraftlos, müde ...körperlich und seelisch kaputt...bin in psychologischer Behandlung...und hoffe daß ich wieder etwas Lebensqualität bekomme....ich werde 57 Jahre und werde wahrscheinlich in den nächsten Monaten Rente beantragen...wenn ich sie für 3 Jahre bekäme, könnte ich dann die vorgezogene Altersrente beantragen.....müsste mich zwar sehr einschränken....aber vielleicht kann ich in 1 oder 2 Jahren nochmal ein paar Stunden arbeiten....ist zwar zur Zeit nicht daran zu denken...aber ich gebe die Hoffnung nicht auf....wäre schön wieder von Dir zu lesen :)

Viele liebe Grüßen von

Roswitha

Zurück zu „Morbus Hodgkin“