Wie gehts jetzt weiter??

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
Benutzeravatar
3fachmama
Beiträge: 421
Registriert: 25.04.2009 12:12
Wohnort: Blockwinkel (Niedersachsen)
Kontaktdaten:

Wie gehts jetzt weiter??

Beitragvon 3fachmama » 18.08.2009 17:53

Hallo Leute,
meine Therapie ist jetzt ja so gut wie fertig (Zyklus 8 Tag 8) und die Termine für die Abschlussuntersuchungen stehen fest.
Jetzt kommt die Reha???? Wie wann wo mit drei Kindern, was könnt ihr empfehlen und wie bekommt man dann das was man möchte?
Würde am liebsten hier etwas ambulant machen aber davon rät mein Onkologe ab.
Lieben Gruß Katja
mehr ...
Morbus Hodgkin 3B
26.02.2009 8xBeacopp esk. HD 18 Studie
Bestrahlung 30 Gray (17mal)
ab April 2011 starke Rückenschmerzen
Juli 2011 Rezidiv Stadium 4 Befall in den Wirbeln Hochdosis, Stammzellentransplantation
ab 12/2011 Bestrahlung 45 Gray
2. Rezidiv 04/2013
6 Zyklen Brentuximab (Sommer 2013)
2x IGEV 2x DHAP (10/-12/2013)
Brentuximab bis Mai 2014 dann plus Bendamustin Juli 2014 allogene SZT

Benutzeravatar
Vee
Beiträge: 247
Registriert: 05.08.2006 16:29
Wohnort: Rheinfelden BW

Beitragvon Vee » 18.08.2009 19:58

hey katja

wie alt bist du?

ich war damals auf der katharinenhöhe. allerdings ohne meine drei kids. weil ich wirklich was für mich tun wollte.

sie hätten mich allerdings auch mit den drei kids dort genommen. also falls es für dich in frage kommt und du noch nicht über 30 bist (denn das ist die grenze dort für die "jungen erwachsenen" reha, die ich mitgemacht hab).

lg
vee
Juli 06: PET Diagnose MH Stadium 4b
27.7.06 Beginn 1 Chemo BEACOPP, 8 Zyklen bis Ende Januar 07, 29.1.07 PET, Herde Aktiv bei Schilddrüse, in der Lunge und beim Aortenbogen. Bestrahlung 27.3-20.4. 18x1.8Gray
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=2081

Benutzeravatar
3fachmama
Beiträge: 421
Registriert: 25.04.2009 12:12
Wohnort: Blockwinkel (Niedersachsen)
Kontaktdaten:

Beitragvon 3fachmama » 18.08.2009 22:12

hallo ich bin dieses Jahr 30 geworden und muss meine Kinder mitnehmen da mein Mann beruflich stark eingespannt ist
Lieben Gruß Katja
mehr ...

Morbus Hodgkin 3B

26.02.2009 8xBeacopp esk. HD 18 Studie

Bestrahlung 30 Gray (17mal)

ab April 2011 starke Rückenschmerzen

Juli 2011 Rezidiv Stadium 4 Befall in den Wirbeln Hochdosis, Stammzellentransplantation

ab 12/2011 Bestrahlung 45 Gray

2. Rezidiv 04/2013

6 Zyklen Brentuximab (Sommer 2013)

2x IGEV 2x DHAP (10/-12/2013)

Brentuximab bis Mai 2014 dann plus Bendamustin Juli 2014 allogene SZT

Benutzeravatar
speedy
Beiträge: 1765
Registriert: 01.04.2007 11:39
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitragvon speedy » 18.08.2009 22:40

hallo Katja,
es gibt hier in Niedersachsen auch eine onkologische Familienreha in Bad Oexen. Inwiefern da Kosten für die Kinder anfallen weiss ich nicht. Vielleicht einfach mal anrufen.

Ein forumsmitglied was privat versichert ist hat dann letztendlich die bewilligte Reha dort in Oexen nicht gemacht, weil der (wie sie) privat versicherte Säugling über 1000 Euronen kosten sollte, wenn mit auf Reha. Bei gesetzlich Versicherten ist es vermutlich einfacher. Man kann wohl auch eine Halbtags- Reha ambulant machen- dann eben 6 Wochen lang statt 3 Wochen. Vielleicht einfach mal bei Rehas anrufen, google wirds rausrücken denke ich! 8)
Magga war vor zwei Jahren mit ihrer Halbtagsreha sehr zufrieden. Das Kind konnte da aber nicht mit.

Aber ich finds gut das Du eine machen willst. Viele verschenken hier diese chance wieder fit zu werden. Als ich vor gut 2 Jahren verschiedene rehas angerufen habe, waren die da alle sehr nett. Man kann ja über alles reden.

Mein Mann war an der Ostsee. Als er dort war. war dort auch eine Frau die hatte 2 halbwüchsige Kinder mit, aber da es eine normale Reha war, wurde da garnix für und mit den Kindern gemacht. Für die Kinder war es denke ich furchtbar langweilig..
Lieebe Grüsse Gabi
Mein Mann (Joachim) Diagnose MH I/IIA - LPHL im Februar 07, 2 x ABVD bis 9.5.07, 30 gray (17x1,8 gray) bis 19.07.07, PET - 14.06.07 negativ, 1.-8. NU ok, VOLLREMISSION, jetzt nur noch halbjährliche NUs :sunny:

Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß wie Wolken schmecken.....


Zurück zu „Morbus Hodgkin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 229 Gäste