Impfreaktion

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
Hans08
Beiträge: 696
Registriert: 07.01.2008 12:54
Wohnort: Bayern

Impfreaktion

Beitragvon Hans08 » 25.07.2009 10:11

Hallo Leute!

Hab mich am Donnerstag gegen Tetanus impfen lassen...Bis gestern Mittag war eigentlich alles ok. Seit gestern hat mir dann die Einstichstelle ziemlich weh getan. Und am späten Nachmittag hatte ich dann 38 Grad Fieber und Kopfschmerzen.

Heute Morgen ist das Fieber wieder so gut wie weg, bin noch etwas abgeschlagen. Kann sowas von einer Impfung kommen. Hab gelesen, dass die das Immunsystem irgendwie beeinflussen. Hatte jemand von euch schon mal sowas?

VG
Morbus Hodgkin IVB- März 07-Juli 07 8x Beacopp-14
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=3100

Benutzeravatar
Vee
Beiträge: 247
Registriert: 05.08.2006 16:29
Wohnort: Rheinfelden BW

Beitragvon Vee » 25.07.2009 11:58

ja, ist nicht weiter tragisch. gibts oft, vorallem auch bei kindern. als ich mich nach der chemo impfen liess, dasselbe spiel. eben, der körper baut ja dann die antikörper auf durch die impfung und dadurch die tempi. also falls sie nicht wieder kommen sollte ist alles normal :)

lg
vee
Juli 06: PET Diagnose MH Stadium 4b
27.7.06 Beginn 1 Chemo BEACOPP, 8 Zyklen bis Ende Januar 07, 29.1.07 PET, Herde Aktiv bei Schilddrüse, in der Lunge und beim Aortenbogen. Bestrahlung 27.3-20.4. 18x1.8Gray
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=2081

Benutzeravatar
yoda
Beiträge: 2469
Registriert: 22.05.2009 09:00
Wohnort: Dagobah

Beitragvon yoda » 25.07.2009 13:00

Yep, total normal. Reagiere auch immer krass darauf. Einstichstelle tut weh und bei mir tut meist noch der Arm weh für zwei bis drei Tage, wo die Spritze gesetzt wurde Hans. Und Fieber ist auch eine Reaktion. Mach dir keine Sorgen, halte das wie gesagt für eine normale Körperreaktion.
Morbus Hodgkin Stadium 4B mit Milz-, Leber- und multipler Knochenbefall; Therapieschema: BEACOPP 8x eskaliert
Therapiebeginn: 08.04.09; Therapieende: 16.09.09; alle Nachsorgeuntersuchungen bis 02.04.14 ok Vorstellung/Krankheitsgeschichte

Astrid1961
Beiträge: 300
Registriert: 09.06.2008 17:16
Wohnort: Harsefeld

Beitragvon Astrid1961 » 26.07.2009 13:16

Normale Reaktion. Das erinnert mich daran, dass ich das auch erneuern lassen muss. Die letzte Impfung ist neun Jahre her .... :? Meine Tochter hat diese Impfung auch grad erst letzte Woche bekommen und hatte auch gut 38° Grad Fieber und fühlte sich etwas angeschlagen. Aber am dritten Tag nach der Impfung war alles wieder okay.

LG Astrid
Diagnose C81.9 Mischtyp Initalstadium III b m. Verd. auf Milzbefall, Mediastinaltumor am 29.02.2008
8 x nach BEACOPP eskaliert.
17.09.2008 fertig mit der Chemo!!!!
Lungenentzündung, Gürtelrose - Stopp der Therapie
20.01.09 endlich PET in Bremen
Danach ???
27.01.2009 Nix leuchtet!!! Therapie zu Ende!!!!
1 NU 16.04.2009 Alles okay!
12 NU 04.2015 Alles schick!


Zurück zu „Morbus Hodgkin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 217 Gäste