

ich war heute, exakt 5 Jahre und 3 Wochen nach meiner letzten Chemo, zur Nachsorge und bin offiziell und weiterhin HODGKINFREI

OK, die neue Sonographieärztin ("mein" alter Sonoarzt ist in Rente gegangen) hat zwar einen etwa 1,3 cm großen Lymphi am Hals gefunden, der vorher nicht beschrieben wurde, aber hey, wegen einem Lymphi lasse ich mir nicht meine 5 Jahre Hodgkin-Freiheit verderben. Ich lass einfach in einigen Wochen meine hausärztliche Internisten nochmal 'ne Sono machen ... und dann ist der Lymphi bestimmt nicht mehr wieder zufinden.
Mein Onkologe war bezüglich Hodgkin mit mir sehr zufrieden und möchte mich auch erst wieder in einem Jahr sehen. YEAH!
Also habe ich jetzt jede Menge Gründe zu feiern:
Zusätzlich zu meinen "5 Jahren" habe ich nämlich gerade das erste Jahr und die Zwischenprüfungen meiner 3-jährigen Umschulung zur medizinischen Dokumentarin erfolgreich überstanden ... und habe jetzt erstmal Ferien.
Ich wünsche Euch allen, die Ihr gerade in der Therapie steckt und natürlich auch allen, die die Therapie schon hinter sich haben, viel Durchhaltevermögen und ebenso ein Happy End wie es sich für mich (nach einigen Tiefschlägen) entwickelt hat.
Viele Grüße

