vermutlich kein Rezidiv - akute Infektion des Ports

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
Benutzeravatar
Vee
Beiträge: 247
Registriert: 05.08.2006 16:29
Wohnort: Rheinfelden BW

vermutlich kein Rezidiv - akute Infektion des Ports

Beitragvon Vee » 18.07.2009 10:53

Hi there

Die letzten paar Wochen waren sehr stressig, Schmerzen, Fieberschübe und und und. Mein Hausarzt vermutete ein Rückfall, das CT ebenso. Nun sieht es aber so aus, dass es eine Infektion des Ports ist. Gestern abend hat mich das KH angerufen das die Proben positiv sind. Ich solle am Montag morgen kommen. Heute früh dann noch ein Anruf, ich solle sofort kommen, spezielle Bakterien, schlecht fürs Herz.

Also am Mittag heute ins Uni nach Basel, dann an die Infusion und am Montag krieg ich den Port raus.

Bleibt nur zu hoffen, dass diese Sachen die auf dem CT zu sehn waren, so Bakterienherde (wenn ich das richtig verstanden habe) sind und keine Knoten und mit AB verschwinden.

Ich melde mich sobald ich wieder draussen bin.....

Vee

die traurig ist, denn nächste Woche hätte ich karten für ich+ich und james morrison hier in lörrach, nun verfallen sie wenn ich niemanden finde und meine ärztin hat gemeint bis mittwoch bin ich nicht draussen.....
Juli 06: PET Diagnose MH Stadium 4b
27.7.06 Beginn 1 Chemo BEACOPP, 8 Zyklen bis Ende Januar 07, 29.1.07 PET, Herde Aktiv bei Schilddrüse, in der Lunge und beim Aortenbogen. Bestrahlung 27.3-20.4. 18x1.8Gray
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=2081

luba
Beiträge: 273
Registriert: 21.06.2009 18:13
Wohnort: Schweiz

Beitragvon luba » 18.07.2009 11:01

Liebe Vee
Das ist zwar nich das, was man sich wünscht aber trotzdem durchaus ein guter Bescheid, oder? Das AB spricht sicher schnell an und wenn der Port erst einmal draussen ist...
Kopf hoch, das wird schon.
Liebe Grüsse aus dem verregneten Winti
Barbara

Benutzeravatar
Vee
Beiträge: 247
Registriert: 05.08.2006 16:29
Wohnort: Rheinfelden BW

Beitragvon Vee » 18.07.2009 11:23

liebe barbara

wie wahr wie wahr, aber wie du sagst. lieber das als ein rezidiv. ich bin schon viel lockerer. ich hab ja noch ein dickes buch zu lesen (und ich liebe es zu lesen, bloss komme ich bei meinen drei kids hier nicht oft dazu). hoffe nur ich hab diesmal mehr glück mit den zimmernachbarn als die letzten paar male. scharcher extrem, alkis, extreme jammerlappen...

also dann, liebe grüsse aus dem genau so verregneten rheinfelden

vee
Juli 06: PET Diagnose MH Stadium 4b

27.7.06 Beginn 1 Chemo BEACOPP, 8 Zyklen bis Ende Januar 07, 29.1.07 PET, Herde Aktiv bei Schilddrüse, in der Lunge und beim Aortenbogen. Bestrahlung 27.3-20.4. 18x1.8Gray

http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=2081

Nachtigall
Beiträge: 289
Registriert: 26.05.2008 18:33
Wohnort: Rügen

Beitragvon Nachtigall » 18.07.2009 11:28

Hallo Vee, hatte auch einen verkeimten Port, hatte nach dem Spülen immer Schüttelfrost und Fieber, ich drück Dir die Daumen das es "nur" der Port ist, wünsch Dir alles Gute für die OP, LG Anja

Benutzeravatar
alina1
Beiträge: 283
Registriert: 21.04.2009 16:10
Wohnort: südtirol

Beitragvon alina1 » 18.07.2009 13:02

Liebe Vee,
ich bin erleichtert, dass es zur Entwarnung bezüglich des Rezidivs gekommen ist, die ganze Woche habe ich mitgefiebert und heute morgen endlich eine Antwort von dir gelesen...

Wünsche dir nun, dass sich das nach der OP endgültig bestätigt...und dass du dieses Mal ganz liebe, angenehme Zimmernachbarn hast, sodass du auch zum Schmökern kommst :)

Alles Liebe
Monika
Tochter, 8 Jahre: MH IV EB (Leber+Milzbefall)
Kinderstudie: EuroNet PHL-C1:2xOEPA 4x COPP
2. Blöcke OEPA am 20.05.09 abgeschlossen
PET zeigt Remission MRI nicht -> Bestrahlung 19,8 Gy
1. Block COPP am 29.06.09 abgeschlossen
Sinusvenenthrombose am 28.06.2009 !!!!
2. Block COPP am 27.07.09 abgeschlossen
Gürtelrose am 14.08.09 !
3.Block COPP am 04.09. abgeschlossen
4. Block COPP am 09.10 abgeschlossen
Bestrahlung vom 27.10.09 bis 09.12.09 (22Tage)
Seit fast 4,5 Jahren in Remission :-)

luba
Beiträge: 273
Registriert: 21.06.2009 18:13
Wohnort: Schweiz

Beitragvon luba » 18.07.2009 13:35

Liebe Vee
Wünsche Dir ganz ruhige, liebe Zimmernachbarn, damit Du ungestört lesen kannst und drücke Dir für den OP beide Daumen.
Wie alt sind Deine Kids?
LG Barbara

Benutzeravatar
yoda
Beiträge: 2469
Registriert: 22.05.2009 09:00
Wohnort: Dagobah

Beitragvon yoda » 18.07.2009 14:48

Liebe Vee. Offiziell auch von mir guten Aufenthalt in Basel. Soweit man dies so wünschen kann. Hoffentlich geht alles gut mit der OP. Es war wirklich toll zu lesen, dass es wohl um den Port geht.

Noch eine allgemeine Sache zum Port. Mein Onkologe ist irgendwie auf Kriegsfuss mit dem Ding. Er weigerte sich immer, mir einen zu verpassen. Hat dies auch immer gut begründet und jetzt die letzten drei Zyklen werde ich dies wohl auch ohne durchziehen. Und er sagt immer noch, dass eine 8-fache Therapie wie bei mir, wenn sie denn bei 8 Mal bleibt, ohnen Port gehen müsse. Das wolle er bei allen Patienten durchziehen die um die 30 sind und gute Venen haben. Er erlebe eben doch immer wieder Infektionen während und nach der Therapie. Zudem gebe der Port Narben und wenn er raus müsse, sei eine weitere Therapie wieder durch die Venen zu machen. So ein Streitthema an Rande 8)
Morbus Hodgkin Stadium 4B mit Milz-, Leber- und multipler Knochenbefall; Therapieschema: BEACOPP 8x eskaliert
Therapiebeginn: 08.04.09; Therapieende: 16.09.09; alle Nachsorgeuntersuchungen bis 02.04.14 ok Vorstellung/Krankheitsgeschichte

Sane
Beiträge: 1024
Registriert: 21.09.2007 13:30
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Sane » 19.07.2009 15:27

Hallo Vee,
ich habe auch seit kurzem meinen Port raus, hatte, wie Nachtigall nach dem Spülen Schüttelfrost und Fieber. Bei mir ging das ambulant, ich hatte eine bunte Schulter, aber eigentlich keine Schmerzen.

Die Narbe ist fett, klar, aber ich muss nieeeeee wieder zum Portanstechen!!!

Alles Gute für morgen!
Sane :grinsen:
Morbus Hodgkin 2a
8x Beacopp eskaliert 2o.8.07 bis 11.2.08
CT am 22. 2. 2008 zeigt Narbengewebe
PET am 26.3. negativ
Mrt im Dezember zeigt Vergrößerung
CT am 16.4. zeigt \\\"allgemeinen Rückgang aller Lymphomreste\\\"
Seitdem alle NU in Ordnung- Vollremission!

Benutzeravatar
Vee
Beiträge: 247
Registriert: 05.08.2006 16:29
Wohnort: Rheinfelden BW

Beitragvon Vee » 24.07.2009 18:55

hi there

so, port draussen und zwei konzerte auch schon gut überstanden.

zum port. ich hab ihn geliebt. ich hab ja sooooo scheiss venen. meine beiden arme sind jetzt seit KH und jetzt ambulant total verstochen, seh aus wie ein junkie. heute für die letzte intravenöse gabe des AB hat die ärztin etwa 10 minuten lang ne vene gesucht, hats schlussendlich durchs bein laufen lassen........

lg
vee, jetzt ohne port und ohne angst!
Juli 06: PET Diagnose MH Stadium 4b

27.7.06 Beginn 1 Chemo BEACOPP, 8 Zyklen bis Ende Januar 07, 29.1.07 PET, Herde Aktiv bei Schilddrüse, in der Lunge und beim Aortenbogen. Bestrahlung 27.3-20.4. 18x1.8Gray

http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=2081

Benutzeravatar
Heidi34
Beiträge: 19
Registriert: 30.08.2008 13:42
Wohnort: Waghäusel

Beitragvon Heidi34 » 24.07.2009 20:04

Hi Vee ,
hatte auch Mitte Januar einen verkeimten Port.
Es machte sich komisch bemerkbar .Ich bekam 2 EK Blut und mittendrin bekam ich Schüttelfrost .
Dann wurde nochmals Blut entnommen und ich hatte einen Entzündungswert von 25 % und ich dürfte nächsten Tag ins KH stadtionär und ich bekam 3x täglich Antibiotika aber es half nix also der Port musste raus .Bekam dannach immer einen ZVK gelegt wenn ich Chemo hatte .Kann ich nur empfehlen .

Wünsche dir weiterhin alles Gute
Grüssle Heidi
Morbus Hodgkin
Stadium 4A weil Erguss in Herzbeutel
8 Zyklen Beacop eskaliert
März bis August Therapie
Juni erste Zwischenstating Knoten über 50 % kleiner hurra
September Abschluss stating alles im normalbereich .Megafreu
Januar 2009
Rezediv
ab Februar 2x mal DHAP
Stammzellen transplantation
Hochdosis BEAM
mit extremen Nebenwirkungen
1.Nachsorge ok
2.Nachsorge Komlette Remission nur noch Narbengewebe
3.Nachsorge am 23.02.2010 auch alles ok freu


Zurück zu „Morbus Hodgkin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Stevenot und 227 Gäste