Abschlussuntersuchung

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
Katrin

Abschlussuntersuchung

Beitragvon Katrin » 29.04.2004 10:47

Hallo,

ich habe heute meine letzte Bestrahlung und habe mal wegen einer Abschlussuntersuchung angefragt und man sagte mir, dass die erst in 4 Wochen sein wird.

Jetzt bin ich irgendwie ganz verwirrt. Obwohl, nach der letzten Chemo hat es auch drei oder vier Wochen gedauert, bis ein CT gemacht wurde.

Wie war das bei Euch?

Lieben Gruß

Katrin

Steffi74

Beitragvon Steffi74 » 29.04.2004 13:15

Hallo Katrin,

bei mir wurde 2 Wochen nach Ende der Chemo ein CT gemacht, und dann erst wieder 8 Wochen nach Ende der Bestrahlung.
Hatte in Köln angerufen, und die sagten mir, daß in der Regel 3-4 Wochen nach Ende der Bestrahlung das CT gemacht wird. (das ist lt. meiner Klinik im Übrigen bereits die 1. Nachsorgeuntersuchung, also keine Abschlußuntersuchung - hatte ich zuerst auch gedacht). Grund dafür ist, daß die Strahlen erst noch wirken müssen.

Ich hatte heute vor einer Woche meine Abschluß/1. Nachsorge. Das Ergebnis fiel sehr gut aus (MH ist weg!!!). Dies wünsche ich Dir auch!!
Gelduld üben ist nicht sehr leicht, aber das haben wir ja bereits alle fleissig gebübt.

Viele Grüße
Steffu

Doreen

Beitragvon Doreen » 29.04.2004 14:09

Ja dat dauert immer einige Wochen, manchmal 4 manchmal 6 oder 8. Das hat den Grund, weil Chemo und Bestrahlung ja noch sehr lange nachwirkt. Das ist vollkommen normal, da brauchst Du Dir keine Sorgen machen!

Alles Gute und Glückwunsch zum Abschluß der Therapie. :)

Gruss Doreen

wallipue

Abschlussuntérsuchung

Beitragvon wallipue » 29.04.2004 21:48

Auch bei mir wurde ca. 3 Wochen nach der Chemo eine Zwischenuntersuchung mit CT gemacht.
Danach folgten 18 Bestrahlungen. Die sind inzwischen abgeschlossen. Die Abschussuntersuchung sollte 4 -6 Wochen danach stattfinden.
Da ich aber am 6.5.04 zur REha gehe, findet die AU jetzt ca. 6 1/2 Wochen nach der Bestrahlung statt.
Ja, das Warten ist schon ziehmlich nervig.
Aber ich bin guter Hoffnung, da nach der Chemo die Hodgies schon zu 90 %b weg waren

wallipue

Katrin

Beitragvon Katrin » 30.04.2004 12:17

Dank Euch,

ich hab´s nur im ersten Moment nicht kapiert. Da heißt es "Ende der Therapie" und man will ja dann auch wissen, ob wirklich Ende oder nicht.

Geduld....

Lieben Gruß

Katrin

Zurück zu „Morbus Hodgkin“