Ein ganz kleines Hallo nach langer Zeit...

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
AstridT

Ein ganz kleines Hallo nach langer Zeit...

Beitragvon AstridT » 23.01.2009 23:20

Nach langer, langer Zeit bin ich mal wieder in diesem Forum gelandet....it's been a while...wahrscheinlich wird mein Name den meisten auch gar nichts mehr sagen, sehr viel habe ich hier zwar nie geschrieben (erkrankt war meine Schwester "Kuros"), gelesen hab ich dafür aber umso mehr...damals...vor etwa 2 Jahren hier und die zumeist gottseidank positive Grundstimmung hat mir sehr über den allerersten riesigen Schock und die schwere Zeit hinweggeholfen. Hab mich nun ein bißchen quer gelesen und mich gefreut, dass einige alte Hasen, die schon damals viel geschrieben und deren Posts mich immer aufgerichtet haben, hier noch aktiv sind....ein besonderes Hallo an Sabi! Sparklingmarc! Bonny0404! um nur ein paar zu nennen....
Tja....meine Schwester hat mit dem Thema MH komplett abgeschlossen und ich denke nicht, dass sie sich hier nochmals melden wird...es geht ihr aber gut, sie wird ihr Studium in diesem Jahr voraussichtlich abschließen und sich dann wohl "ins richtige Leben aufmachen" :D. Und wieso hat es mich hier wieder hergeführt? Tja....im Dezember hörte ich von meiner kleinen Kollegin J., dass sie irgendwas mit den Lymphdrüsen hat...sie war auch schon länger krank geschrieben...wenn man einmal so eine Geschichte miterlebt hat, entwickelt man wohl besondere Sensoren, die sofort ausschlagen und so war dann auch. Das ganze Grauen, was ich damals empfunden hatte, kam schlagartig zurück. Sie ist genauso alt wie meine Schwester damals und seltsamerweise genauso gefasst wir mein Schwesterchen. Sie hatte nur das Glück, dass ihre Hausärztin sofort geschaltet hat und sie zum Onkologen überwiesen hat, so dass sie das Glück hat, noch im Stadium II zu sein. Sie steckt nun mitten in der Chemo, ich bin aber sicher, dass wieder alles gut wird und hoffe dann, dass der Blitz nie wieder in meiner Umgebung einschlägt...am liebsten wäre mir natürlich, das Schicksal würde nie wieder irgendwo zuschlagen, klar...

Naja, weiß noch gar nicht, ob ich diesen Post auch absenden werde. Auf jeden Fall wünsche ich allen, die in der Therapie stecken, alles erdenklich Gute....ihr schafft das....wie so viele andere schon vor euch....

Liebe Grüße,
Astrid

Zurück zu „Morbus Hodgkin“