hallo,
mal ´ne frage: wie lange nach chemoende kann man die reha beantragen?
meine tochter wäre jetzt bereit, mit dem hintergedanken die zugenommenen kilos in der reha zu verlieren.
kann man das in der reha? also... wird das berücksichtigt??
und kann sie als fast 15jährige alleine hin?? oder MUSS es eine familienreha sein??
eine, auf eine antwort wartente tochter.
lg efi
Reha????? wie lange nach chemoende?????
Reha????? wie lange nach chemoende?????
Tochter (14) MH 3a mischtyp.
Studie: EuroNet PHL-C1
Chemobeginn: 20.2.08; Chemoende: 28.5.08
2x OEPA, 2xCOPDAC
1.-3. NU: alles i.O
1.-29.April`09 Reha(Katha)
EINES KINDES SCHMERZEN SIND HUNDERTTAUSEND SCHMERZEN
(Sprichwort aus Indien)
2x OEPA, 2xCOPDAC
(Sprichwort aus Indien)
hi efev,
hab Dir einen link gemacht zur Jugendreha "Katha" - Geh erst auf Jugendarena und dann auf Rehatermine. Es gibt Gruppen für 15-17-Jährige.
Hört sich alles gut an und ne Telefonnummer ist dabei für deine Fragen.
http://www.katharinenhoehe.de/cms/
Liebe Grüsse Gabi
hab Dir einen link gemacht zur Jugendreha "Katha" - Geh erst auf Jugendarena und dann auf Rehatermine. Es gibt Gruppen für 15-17-Jährige.
Hört sich alles gut an und ne Telefonnummer ist dabei für deine Fragen.
http://www.katharinenhoehe.de/cms/
Liebe Grüsse Gabi
Mein Mann (Joachim) Diagnose MH I/IIA - LPHL im Februar 07, 2 x ABVD bis 9.5.07, 30 gray (17x1,8 gray) bis 19.07.07, PET - 14.06.07 negativ, 1.-8. NU ok, VOLLREMISSION, jetzt nur noch halbjährliche NUs
Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß wie Wolken schmecken.....

Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß wie Wolken schmecken.....
- dimitris82
Hallo,
also ich war zwei Wochen nach der Bestrahlung auf der Katharinenhöhe, beantragt hatte ich die Reha aber bereits während der letzten Chemo.
Bei den jüngeren waren mehrere 15jährige alleine da! Das scheint kein Problem zu sein.
Was die Kilos angeht, Sport muss man sowieso machen! Es ist aber auch nicht schlecht auf Eigeninitiative mehr zu machen! Sonst kann man den Ärzten sagen, dass man gerne abnehmen möchte und bekommt dann extra Essen
also ich war zwei Wochen nach der Bestrahlung auf der Katharinenhöhe, beantragt hatte ich die Reha aber bereits während der letzten Chemo.
Bei den jüngeren waren mehrere 15jährige alleine da! Das scheint kein Problem zu sein.
Was die Kilos angeht, Sport muss man sowieso machen! Es ist aber auch nicht schlecht auf Eigeninitiative mehr zu machen! Sonst kann man den Ärzten sagen, dass man gerne abnehmen möchte und bekommt dann extra Essen
27.09.2007 Diagnose MH IIA--> 4xABVD
02.2008 Progress --> 2xDHAP
05.2008 Progress --> 4xIGEV
09.2008 autologe Stammzellentransplantation
10.10.2008 Beginn mit der Bestrahlung 15x2Gray
02.2008 Progress --> 2xDHAP
05.2008 Progress --> 4xIGEV
09.2008 autologe Stammzellentransplantation
10.10.2008 Beginn mit der Bestrahlung 15x2Gray
- Kasper.Carolin
Hallo,
ich bin zwar 232 aber war auch auf der Katharinenhöhe in Schönwald im Schwarzwald, und ja da waren bei der Gruppe der 15-17 jährige viele alleine da, da hat man auch volles Programm, und es ist immer ein ansprechpartner da, und die sind alle ganz Lieb dort! Leider, ist die KAtah sehr gut besucht, deshalb können schon ein paar monate zwischen aufnahme und Rehabeginn verstreichen, aber zu warten lohnt sich!
Liebe Grüße Carolin
ich bin zwar 232 aber war auch auf der Katharinenhöhe in Schönwald im Schwarzwald, und ja da waren bei der Gruppe der 15-17 jährige viele alleine da, da hat man auch volles Programm, und es ist immer ein ansprechpartner da, und die sind alle ganz Lieb dort! Leider, ist die KAtah sehr gut besucht, deshalb können schon ein paar monate zwischen aufnahme und Rehabeginn verstreichen, aber zu warten lohnt sich!
Liebe Grüße Carolin
ICH WÜNSCHE DIR
DASS DU ZEIT FINDEST
DICH AUF EINE BUNTE WIESE ZU LEGEN,
UM ZU TRÄUMEN
UND DU ALL DEINE SORGEN
DEN WOLKEN MITGEBEN KANNST
M.Hodgkin Stadium 3b lymphozytenreicher Typ festgestellt am 1.August 07
8*BEACOPP-14 75% Dosisreduziert HD-15 Studie (Beginn 20.08.07 Letzte Chemo am 27.12.2007)
PET-CT 30.01.2008
Ergebniss 07.02.2008 HODGKIN ist TOD!!!!!
15.10.2008 HODGKIN IST WEITERHIN TOD!!!
20.01.2009 IMMERNOCH TOD
16.04.2009 nächstes CT
DASS DU ZEIT FINDEST
DICH AUF EINE BUNTE WIESE ZU LEGEN,
UM ZU TRÄUMEN
UND DU ALL DEINE SORGEN
DEN WOLKEN MITGEBEN KANNST
M.Hodgkin Stadium 3b lymphozytenreicher Typ festgestellt am 1.August 07
8*BEACOPP-14 75% Dosisreduziert HD-15 Studie (Beginn 20.08.07 Letzte Chemo am 27.12.2007)
PET-CT 30.01.2008
Ergebniss 07.02.2008 HODGKIN ist TOD!!!!!
15.10.2008 HODGKIN IST WEITERHIN TOD!!!
20.01.2009 IMMERNOCH TOD
16.04.2009 nächstes CT
dank euch dimitri, caro,
aber caro.....................................................................................................................................................................................................................................................
soooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo
alt bist du doch noch lange nicht?? oder ????????????????
lg efi
aber caro.....................................................................................................................................................................................................................................................
soooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo
alt bist du doch noch lange nicht?? oder ????????????????
lg efi
2x OEPA, 2xCOPDAC
(Sprichwort aus Indien)
2x OEPA, 2xCOPDAC
(Sprichwort aus Indien)
Hallo, habe auch noch Fragen zum Thema Reha:
1. wie beantrage ich eigentlich eine Reha?
2. kann man in der Reha auch "vorerkrankungen" behandeln lassen oder nur Dinge, die direkt im Zusammenhang mit der Krebserkrankung stehen?
Eigentlich sollte ich nächste Woche eine dreiwöchige Vater-Kind-Kur mit meinem Sohn antreten, die nun leider flach fällt
. Dort sollten meine muskulären und skelettären Probleme behandelt werden. Ich hoffe, die kann ich dann auch in der reha behandeln lassen.
Für Katharinenhöhe scheine ich mit 39,5 Jahren wohl zu alt zu sein. Gibt es auch eine empfehlenswerte Reha für meine Altersklasse?
Danke für Eure Hilfe,
Stesch
1. wie beantrage ich eigentlich eine Reha?
2. kann man in der Reha auch "vorerkrankungen" behandeln lassen oder nur Dinge, die direkt im Zusammenhang mit der Krebserkrankung stehen?
Eigentlich sollte ich nächste Woche eine dreiwöchige Vater-Kind-Kur mit meinem Sohn antreten, die nun leider flach fällt

Für Katharinenhöhe scheine ich mit 39,5 Jahren wohl zu alt zu sein. Gibt es auch eine empfehlenswerte Reha für meine Altersklasse?
Danke für Eure Hilfe,
Stesch
MH 2A, 2*2 AVD, 15*2 Gray, HD13 (05.12.08 1. Chemo; 19.01.09 letzte Chemo, (yeah !!!)
17.03. bis 07.04.09 AHB in Boltenhagen (da will ich mal wieder hin!)
21.04.09 Abschluss-Staging: Tumorgeweberest mit 1,5 cm
26.05.09: habe heute zum 1.Mal gesagt: ich hatte mal Krebs! For me it´s over! (yeah, yeah)
30.09.13: seit heute ist definitiv klar: "he is back again! (oh no, oh no)
MH-Rezidiv (nodulär, Stadium IIA)
ab 05.11.2013 HD mit 3*DHAP vorab, ab 4.2.14 HD mit autologer SZT (möge dieser Vorschlaghammer jede einzelne Scheiss-Hodgkin-Zelle zerquetschen!!)
26.05.09: habe heute zum 1.Mal gesagt: ich hatte mal Krebs! For me it´s over! (yeah, yeah)
30.09.13: seit heute ist definitiv klar: "he is back again! (oh no, oh no)
MH-Rezidiv (nodulär, Stadium IIA)
ab 05.11.2013 HD mit 3*DHAP vorab, ab 4.2.14 HD mit autologer SZT (möge dieser Vorschlaghammer jede einzelne Scheiss-Hodgkin-Zelle zerquetschen!!)
jetzt werde ich über den kinderarzt oder onkologen die reha beantragen lassen.
allerdings ist bei den kids alles leicher, ihr erwachsenen hab es, wie ich es hier so mitbekommen haben, viel viel schwerer mit der ganzen "bürokratie".
lg efi
bei den psychios während der chemo hätten wir die reha beantragen können, damals wollte aber meine tochter nicht.
jetzt werde ich über den kinderarzt oder onkologen die reha beantragen lassen.
allerdings ist bei den kids alles leicher, ihr erwachsenen hab es, wie ich es hier so mitbekommen haben, viel viel schwerer mit der ganzen "bürokratie".
lg efi
2x OEPA, 2xCOPDAC
(Sprichwort aus Indien)
2x OEPA, 2xCOPDAC