GEHTS NOCH?!?

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
Benutzeravatar
Jan
Beiträge: 43
Registriert: 06.04.2008 21:58
Wohnort: hamburg°

GEHTS NOCH?!?

Beitragvon Jan » 13.10.2008 15:52

Hab gerade feststellen müssen das meine reha bzw. ahb für den 18.11 abgebrochen wird.... also mein arzt gab mir vor einpaar tagen ein antrag auf ahb von der deutschen Rentenversicherung bund(!) ich fühlte ihn aus und er wurde abgeschickt und vor drei tage kam die zusage aus schönhagen, ich mich total gefreut.... naja bis sich rausstellte das ich überhaupt nicht bei der rentenversicherung bund sondern bei der nord versichert bin, somit habe ich bei der rentenversicherung angerufen, nach einer halben stunde gespräch mit einer unhöflichen und vollkommen nicht nachvollziehbaren inkompetenten frau sprach die überfordert mit meiner anfrage war und mit mir diskutierte das sie nun zweimal zum aktenschrank gehen müsste (!) gehts noch(?) schließlich habe ich ein halbes jahr mit dem krebs gekämpft(!) naja sie sagte dann mit erhobener stimme das ich den antrag noch mal ausfüllen solle und abwarten soll, das heißt ich werde wohl kaum noch die Chance auf reha mitte November haben und somit verschiebt sich ALLES, ich wollte ende Dezember mit meiner Eingliederung anfangen und und und... naja bin total sauer und traurig wie man mit mir umgeht und mich behandelt, nun hat die reha klinik den antrag nach nord per fax geschickt ich hoffe das alles noch gut wird!

habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht???

vlg "schnief" jan

katrin1982
Beiträge: 27
Registriert: 03.10.2008 15:51

Beitragvon katrin1982 » 13.10.2008 20:15

Hallo Jan,

ich habe auch ähnliche Erfahrungen gemacht. Ich sage nur "Behörde". Bei mir war es nicht die Reha, sonder ein Antrag auf einen behindertengerechten Arbeitsplatz. Da wurde ich auch erst zum Rentenversicherung geschickt, der nach gefühlten Jahren festgelstellt hat, dass er nicht zuständig ist. Den Antrag haben die aber auch erst mal lustig zwischen verschiedenen Stellen hin und her geschickt. Ich hatte einfach noch nicht genügend Jahre einbezahlt. So etwas sollte man doch recht schnell feststellen, genauso wie die Zugehörigkeit bei deinem Fall, oder?
Mein Antrag wurde dann an die Arge weitergeleitet und auch nach einem dreiviertel Jahr genehmigt. Nur habe ich mittlerweile einen neuen Arbeitsplatz, sitze da nicht mehr so viel und brauche den Umbau nicht mehr ganz so dringend.
Ich drücke dir trotzdem die Daumen, dass es ganz schnell klappt. Bleib weiter am Ball, es ist dein gutes Recht die gute Frau mehrfach zum Aktenschrank zu schicken.

Herzliche Grüße

Katrin
Morbus Hodgkin/ Diagnose 01/06
Befall im Thorax/ Verwachsung mit Herz und Lunge
Chemo 8 x BEACOPP-D und Bestrahlung bis 09/06 seitdem rezitivfrei/ Osteoporose durch Chemo mit Wirbelfrakturen

Benutzeravatar
sparklingmarc
Beiträge: 3132
Registriert: 05.12.2006 01:30
Wohnort: Hamburg

Beitragvon sparklingmarc » 14.10.2008 00:35

:shock: sehr ärgerlich.

Lass dich nicht unterkriegen, bleib hart, werde auch mal laut oder lass deinen Onkologen da am Besten mal anrufen, um dem Vorgang mehr Wichtigkeit zu geben. Das hatte bei mir gut funktioniert.
Ahoi Marc

Benutzeravatar
Björn
Beiträge: 146
Registriert: 13.03.2008 12:11
Wohnort: Kreis Kleve

Beitragvon Björn » 14.10.2008 09:32

hallo jan,

ich atte auch probleme mit der rentenversicherung die haben meine ahb abgelehnd.

darauf hin is miene krankenkasse (aok) eingesprungen als kostenträger und es hat zeitlich alles geklapt

gruss björn
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=3250
06.3.08 diagnose morbus hodgkin Stadium Ia ingunial studie hd 13 arm c
25.3.08 Port-Implantation--> dan 2 Kurse avd 08.5.08 chemo´s überstanden
09.6.- 27.6.08 Bestrahlungen( 30 Gray)
21.7.08 Abschluß Staging ( bammel,angst)
29.7.08 Er ist Tod
01.03.10 Port explantation
seid 2008 alle NU´s ohne Befund :o)
07/2013 5 Jahre :) alles gut

Benutzeravatar
Jan
Beiträge: 43
Registriert: 06.04.2008 21:58
Wohnort: hamburg°

Beitragvon Jan » 15.10.2008 08:13

danke meine lieben... ging alles nochmal gut hab heute morgen einen anruf von der reha klinik schönhagen bekommen die haben druck gemacht und die nord schön bedrängt.... also geht es doch zur ahb ;)


vlg jan

Benutzeravatar
speedy
Beiträge: 1765
Registriert: 01.04.2007 11:39
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitragvon speedy » 15.10.2008 10:00

na siehste Jan. Ich fand die auch total nett in Schönhagen (sehr Patientenfreundlich)
Joachim schwärmt noch heute von der Kur: von den tollen Radtouren an der Schlei, von dem Dörfchen Arnis, von dem Fischrestaurant am Strand ca. 3 km nördlich, von den tollen Strandspaziergängen nach Damp (5-6 km).

Man kann auch mit einem kleinen shuttle- Bus von der Klinik nach Damp und zufuß zurück, wenn man die doppelte Strecke noch nicht schafft.
Von den abendlichen Extraergometerfahrten.
Von dem Masseur der seinen Rücken durchgeknetet hat.
Und von der Zeit die er einfach ganz für sich hatte.

Wenn Du noch was wissen willst, schreib einfach ne pn

Liebe Grüsse Gabi
Mein Mann (Joachim) Diagnose MH I/IIA - LPHL im Februar 07, 2 x ABVD bis 9.5.07, 30 gray (17x1,8 gray) bis 19.07.07, PET - 14.06.07 negativ, 1.-8. NU ok, VOLLREMISSION, jetzt nur noch halbjährliche NUs :sunny:

Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß wie Wolken schmecken.....

Benutzeravatar
sparklingmarc
Beiträge: 3132
Registriert: 05.12.2006 01:30
Wohnort: Hamburg

Beitragvon sparklingmarc » 15.10.2008 11:53

speedy hat geschrieben:na siehste Jan. Ich fand die auch total nett in Schönhagen (sehr Patientenfreundlich)
Joachim schwärmt noch heute von der Kur: von den tollen Radtouren an der Schlei, von dem Dörfchen Arnis, von dem Fischrestaurant am Strand ca. 3 km nördlich, von den tollen Strandspaziergängen nach Damp (5-6 km).

:erschrecken: :flenn: :flenn: :flenn:

und ich war in Bad Hooombuuurg... :flenn2:
Ahoi Marc

renben
Beiträge: 421
Registriert: 05.03.2007 04:37
Wohnort: bei Berlin

Beitragvon renben » 18.10.2008 00:50

Marc, versuch doch eine 2te Reha, z.b. Boltenhagen ... fand es dort sehr schön. St. Peter Ording soll auch sehr schön sein... versuchs doch mal!

lg
rene
März 07: Diagnose Hodgkin IVEB nod.skler.
April 07 - Okt. 07: 8x beacopp eskaliert
Okt. 07 - Nov. 07: atypische Lungenentzündung (PCP)
Jan. 08: 15x 2Gy Restgewebe Bestrahlung


Zurück zu „Morbus Hodgkin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 205 Gäste