1. Zyklus BEACOPP esk. , 3. Tag

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
Tatjana

1. Zyklus BEACOPP esk. , 3. Tag

Beitragvon Tatjana » 10.09.2008 13:01

Hallo alle zusammen! Meine erste Wortmeldung hier und gleich eine Frage! Ich hatte heute meinen 3.Tag Chemo, am ersten Tag war mir übel, war aber mit Tropfen und Schlafen in den Griff zu kriegen! Gestern ging es mir sogar fast blendend und heute habe ich seit ich zu Hause bin ein Kribbeln im Arm, es zieht mir in den Hals, das rechte Ohr ist manchmal zu, ich habe Kopfschmerzen und rund um meinen Mund bizzelt die Haut und die Zunge im übrigen auch! Bin jetzt total unsicher was ich tun soll, Doc anrufen? Mich noch mal nach HD chauffieren lassen? Erst einmal aussitzen? Ist das vielleicht normal?
Bitte um Eure Antworten!
Vielen Dank!

sparklingmarc

Beitragvon sparklingmarc » 10.09.2008 14:25

... also, zu BEACOPP im Speziellen kann ich dir nix sagen.

Aber so eine Chemo ist etwas, da hat der ganze Körper schon dran zu knabbern, da können alle möglichen Nebenwirkungen auftreten.

Panik ist wohl nicht angebracht, aber den Doc würde ich auf jeden Fall mal anrufen. Patienten, die in der Chemo stecken, haben bei ALLEN Ärzten Priorität eins, also ran an den Hörer...

Dein Arzt kennt dich, der wird dir eine gute Auskunft geben können.
Ahoi Marc

Sane

Beitragvon Sane » 10.09.2008 16:00

Liebe Tatjana,
keine Panik!!!
Während der Chemo neigen wir alle dazu den eigenen Körper übergenau zu beobachten. Ich hatte auch BEACOPP und keine alle Anzeichen, die Du beschreibst.

Ohrenknallen kommt von einem bestimmen Medikament- frag mal nach. Das Kribbeln in Händen und Füßen ist eine ganz typische Nebenwirkung. Bei mir nahm es weiter zu und ist bis heute nicht ganz weg. (ca. 7 Monate nach Chemoende)

Übelkeit hatte ich auch nur am allerersten Tag und dann Dank guter Medikamente nie weider.

Frag auch mal das Pflegepersonal, die haben manchmal noch andere Tipps.

Pass auf Deine Mundschleimhäute auf. Als die sich entzündeten war ich das erste Mal total bedient. Es gibt in den meisten Praxen "Hausmundspülungen", die helfen. Nicht solange warten, bis der Mund kaputt ist!

Alles Gute für Dich. Du packst das.

Sane :daumen:
Morbus Hodgkin 2a
8x Beacopp eskaliert 2o.8.07 bis 11.2.08
CT am 22. 2. 2008 zeigt Narbengewebe
PET am 26.3. negativ
Mrt im Dezember zeigt Vergrößerung
CT am 16.4. zeigt \\\"allgemeinen Rückgang aller Lymphomreste\\\"
Seitdem alle NU in Ordnung- Vollremission!

Xyle

Beitragvon Xyle » 10.09.2008 16:05

Ich mach immoment auch BEACOPP, bin heut beim 8.Tag angelangt. Nach dem ersten Tag gings mir richtig übel und ich musste mich oft übergeben, hatte auch ein wenig Muskelschmerzen (Aber da die aufhörten am 2. Tag, hab ich nichts drum gegeben :D ) , danach den Tag garnicht und dann 2 Tage wieder richtig schlecht mit Übelkeit, was sich aber mit Zofran gut behandeln ließ. Die letzten 3 Tage, auch heute mit der Infusion, hab ich verdammt gut vertragen und ich könnte Bäume ausreißen :) Du siehst, es ist immer anders. Frag einfach deinen Arzt der wird dir helfen können und ich wünsch dir persöhnlich alles gute weiterhin :wink2:

Gruß Flo
02.09.2008 Auswertung: MH Stufe IIA (Grenzwertig zu III)

03.09.2008 Beginn des 1. Zyklus BEACOPP Überstanden :)
24.09.2008 Beginn des 2. Zyklus BEACOPP Überstanden :)
15.10.2008 Beginn des 1. Zyklus ABVD Überstanden :)
12.11.2008 Beginn des 2. Zyklus ABVD Überstanden :)

9.01.2009 Beginn Bestrahlung insg. 30 Grey
29.1.2009 Ende der Bestrahlung :D

mehr über mich ...

nicole27
Beitragvon nicole27 » 12.09.2008 22:21

Hallo....

kann Dir empfehlen die Schwester bzw. Ärzte fragen, was Sie Dir gegen Übelkeit etc geben können bzw. wenn Du nicht genau weißt was Du machen sollst. Die sind die Spezialisten!
Keine Scheu vor Fragen etc. Du mußt an Dich und deinen Körper denken.

Das Kribbeln hatte ich auch. Meine Therapie ist nun knapp ein Jahr her. Das Kribbeln ist zu 99% weg.

Ganz viel Kraft für den weiteren Therapie Verlauf!!!!!!

Alles Gute
let the sunhsine in your heart!!!!!

Stadium IV B, Studie HD 15; 8 x Beacopp esk.,
seit September 2007 alles ok!
nächste Nachsorge 06/2010
wie alles anfing ...

Zurück zu „Morbus Hodgkin“