Hallo meine Lieben,
jaja vor knapp zwei Monaten noch die Nachricht vollkommen gesund und viel Glück im weiteren Leben. Und dann knapp eine Woche später der Anruf "Äh wir würden doch gerne Bestrahlung bei Ihnen durchführen, aber wirklich nur zur Sicherheit"
Nach der Ansage war ich natürlich ängstlich und alles. 17 Bestrahlungen mit insg. 30 Gray standen mir bevor.
Mitlerweile sind es nur noch 7 Bestrahlungen und es ist ein Ende abzusehen. Müdigkeit ist da und jetzt folgt auch die Übelkeit (die aber wirklich sich in Grenzen hält) aber so langsam fangen die bekannten Probleme mit der Speiseröhre an sowie auch das Sodbrennen. Wie schnell geht das wieder weg wenn die Bestrahlung vorbei ist?
Ich habe meine letzte Bestrahlung am 22.7. und fliege bereits am 25ten nach New York für eine Woche. Verschiwindet auch die Müdigkeit rasch?
Wäre sehr hilfreich von Euch anderen zu hören
Wie lange bis man wieder voll Fit ist nach Bestrahlung
Wie lange bis man wieder voll Fit ist nach Bestrahlung
Keep on fighting
-----------------------
MH Stadium III/IV 8xBEACOPP
16.04.08 - letzte Chemo
07.05.07 - Abschlussuntersuchung (CT & Sono) GESUND!!!
14.05.07 - Köln will auf Nummer Sicher gehen und bestimmt 17 Bestrahlungen
21.07.07 - letzte Bestrahlung
22.09.07 - Erste Nachsorge
-----------------------
16.04.08 - letzte Chemo
Hallo Sarah,
ui, du bist ja ganz schön straff im Planen
Die Nebenwirkungen der Bestrahlung halten deutlich länger an als die von der Chemo... Die Haare, die die Strahlen weggefegt hat an meinem Hals waren für Monate verschwunden....
Die Müdigkeit hält schon noch einige Wochen an und bis Du wirklich wieder fit bist vergehen Monate...Auch das Blutbild läßt sich nach der Bestrahlung erheblich Zeit um sich wieder einzukriegen!
Wenn Du also schon 3 Tage nach der Bestrahlung unbedingt weg mußt, dann nimm Dir da nicht viel vor.
Dein Körper hat heftige Strapazen in Form der Therapien hinter sich und hat erst mal längere Erholungszeiten verdient, die Du ihm auch gönnen solltest! Überfordere Dich da nicht, Du tust Dir damit nichts Gutes!
Also, Kopf hoch, Du schaffst das noch voll, auch wenn's unangenehm ist... und dann lass es gaaaanz langsam angehen!
Liebe Grüssle,
Michi
ui, du bist ja ganz schön straff im Planen
Die Nebenwirkungen der Bestrahlung halten deutlich länger an als die von der Chemo... Die Haare, die die Strahlen weggefegt hat an meinem Hals waren für Monate verschwunden....
Die Müdigkeit hält schon noch einige Wochen an und bis Du wirklich wieder fit bist vergehen Monate...Auch das Blutbild läßt sich nach der Bestrahlung erheblich Zeit um sich wieder einzukriegen!
Wenn Du also schon 3 Tage nach der Bestrahlung unbedingt weg mußt, dann nimm Dir da nicht viel vor.
Dein Körper hat heftige Strapazen in Form der Therapien hinter sich und hat erst mal längere Erholungszeiten verdient, die Du ihm auch gönnen solltest! Überfordere Dich da nicht, Du tust Dir damit nichts Gutes!
Also, Kopf hoch, Du schaffst das noch voll, auch wenn's unangenehm ist... und dann lass es gaaaanz langsam angehen!
Liebe Grüssle,
Michi
Diagnose Mai 2005: MH Stadium IIa, kein RF; Therapie mit 2xABVD + 30 Gy Bestrahlung. 26.9.05: FERTIG!!!!!
seither alle Nachsorgen: OK!
seither alle Nachsorgen: OK!
... ui, da muss ich Michi Recht geben. 3 Tage nach der Bestrahlung schon so eine Hammerreise ist nicht ohne. Hoffentlich ist das nicht zu viel für Dich. Vielleicht hältst Du noch mal Rücksprache mit dem Radiologen. Der kann Dir sicher ein paar Tipps geben, wie Du die Reise machen kannst ohne größere Probleme zu bekommen.
Alles Gute und viel Spaß in N.Y.
Alty
Alles Gute und viel Spaß in N.Y.
Alty
- sparklingmarc
- Kasper.Carolin
Meine Freundinn wird gerade auch bestrahlt, da braucht es auch immer an die 3-4 Tage bis sie wieder Fit ist!
ICH WÜNSCHE DIR
DASS DU ZEIT FINDEST
DICH AUF EINE BUNTE WIESE ZU LEGEN,
UM ZU TRÄUMEN
UND DU ALL DEINE SORGEN
DEN WOLKEN MITGEBEN KANNST
M.Hodgkin Stadium 3b lymphozytenreicher Typ festgestellt am 1.August 07
8*BEACOPP-14 75% Dosisreduziert HD-15 Studie (Beginn 20.08.07 Letzte Chemo am 27.12.2007)
PET-CT 30.01.2008
Ergebniss 07.02.2008 HODGKIN ist TOD!!!!!
15.10.2008 HODGKIN IST WEITERHIN TOD!!!
20.01.2009 IMMERNOCH TOD
16.04.2009 nächstes CT
DASS DU ZEIT FINDEST
DICH AUF EINE BUNTE WIESE ZU LEGEN,
UM ZU TRÄUMEN
UND DU ALL DEINE SORGEN
DEN WOLKEN MITGEBEN KANNST
M.Hodgkin Stadium 3b lymphozytenreicher Typ festgestellt am 1.August 07
8*BEACOPP-14 75% Dosisreduziert HD-15 Studie (Beginn 20.08.07 Letzte Chemo am 27.12.2007)
PET-CT 30.01.2008
Ergebniss 07.02.2008 HODGKIN ist TOD!!!!!
15.10.2008 HODGKIN IST WEITERHIN TOD!!!
20.01.2009 IMMERNOCH TOD
16.04.2009 nächstes CT
Ich möchte mich den anderen gerne anschließen und dir raten deinem Körper eine Ruhepause einzugestehen.
Ich weiß aber von mir selbst, dass ich auch sofort wieder Einsatz bereit sein wollte und mich das dann auch mental so gestärkt hat das mein Körper einfach mitziehen mußte.
Ich hoffe das es dir genauso geht und du deine Woche in New York genießen kannst höre einfach ein bisschen auf deinen Körper und leg ab und an eine kleine Pause ein.
Wünsche dir alles gute für das letzte Stück deiner Terapie.
Ich weiß aber von mir selbst, dass ich auch sofort wieder Einsatz bereit sein wollte und mich das dann auch mental so gestärkt hat das mein Körper einfach mitziehen mußte.
Ich hoffe das es dir genauso geht und du deine Woche in New York genießen kannst höre einfach ein bisschen auf deinen Körper und leg ab und an eine kleine Pause ein.
Wünsche dir alles gute für das letzte Stück deiner Terapie.
Stadium IIIa Mediastinaler Bulk
HD15 Studie Arm A (8 XBeacopp eskaliert)
erhalten: 4x Beacopp eskaliert,2xBeacopp basis.
Pet negativ
20 mal 1,8 Gy Bestahlung
1. NU am 21 Mai 08
HD15 Studie Arm A (8 XBeacopp eskaliert)
erhalten: 4x Beacopp eskaliert,2xBeacopp basis.
Pet negativ
20 mal 1,8 Gy Bestahlung
1. NU am 21 Mai 08
Hallo ihr lieben!
Ich wollte Euch nur kurz erzählen das ich einfach ins kalte Wasser gesprungen bin und meinen New York Trip durchgezogen habe.
Es war einfach unglaublich. Ich hab auf mich gehört und ab und an zwar meine Füße hochgelegt aber im ganzen hat mein Körper gut mitgemacht. Es war etwas krass, da wir 40° hatten aber es war okay.
Fliegen hat auch alles geklappt.
http://www.flickr.com/photos/95951672@N00/2735383720/
Ich wollte Euch nur kurz erzählen das ich einfach ins kalte Wasser gesprungen bin und meinen New York Trip durchgezogen habe.
Es war einfach unglaublich. Ich hab auf mich gehört und ab und an zwar meine Füße hochgelegt aber im ganzen hat mein Körper gut mitgemacht. Es war etwas krass, da wir 40° hatten aber es war okay.
Fliegen hat auch alles geklappt.
http://www.flickr.com/photos/95951672@N00/2735383720/
Keep on fighting
-----------------------
16.04.08 - letzte Chemo
-----------------------
16.04.08 - letzte Chemo