zeugungsunfähigkeit

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
armin

zeugungsunfähigkeit

Beitragvon armin » 06.03.2004 07:16

mich beschäftigt noch ein bisschen die infertilität als 39-jähriger mann
ist eigentlich schon einer von den männern zeugungsunfähig geworden aufgrund der therapie die spermaerstbehandlung kostet 350 ? und dann jährlich 300.- ? lagerung das iss ganz schön happig, da ich momentan keinen kinderwunsch habe aber man kann ja nie wissen wie sich die einstellung während und nach der therapie entwickelt
viele grüße armin

Andreas

Beitragvon Andreas » 06.03.2004 13:05

Also ich zahle im Jahr 60 Euro für die Lagerung und war da schon erstaunt wie teuer das ist. Aber bei dir. Ich würde an deiner Stelle mal eine andere Klinik aufsuchen, so teuer kann das nicht sein. Aber falls du wirklich eine Therapie vor dir hast, lass es machen!! Glaub mir besser ist das. Weil wenn der Kinderwunsch doch kommt und es geht nicht mehr.. naja.. weißt schon.
"Wegschmeißen" kannst du es hinterher immernoch. Aber für den Preis würde ich es wohl auch nicht machen lassen.

Manuela

Beitragvon Manuela » 09.03.2004 12:11

Hallo,

auch mein Mann ist durch die Therapie zeugungsunfähig. Wir bezahlen auch lediglich 60,- EUR pro Jahr. Das erste Jahr war glaube ich auch noch kostenlos.
Erstbehandlungskosten fielen gar nicht an.
Ich würde mich an deiner Stelle auch noch mal woanders erkundigen.

Bogdan

Beitragvon Bogdan » 19.03.2004 11:29

Hallo Manuela und Andreas!!
Wo kostet es nur 60?????Könnt Ihr mir bitte die Adresse bzw.Telefonnummer geben?Danke und alles gute,Bogdan.

Manuela

Beitragvon Manuela » 19.03.2004 17:01

Hallo Bogdan,

bei uns kostet die Einlagerung des Spermas pro Jahr 60,- EUR.
Das ganze ist in den Unikliniken der Stadt Bonn.
Mein Mann ist dort auch in Behandlung.
Ich weiß jetzt nicht wie es ist, wenn jemand dort nicht behandelt wurde oder wird. Kann sein, dass es dann auch teurer ist.
Telefon-Nummer kann ich dir aus dem Kopf leider auch nicht nennen. Aber die wird rauszufinden sein, oder?!

Zurück zu „Morbus Hodgkin“