Kur Jahre nach MH

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
Paolo Zabel

Kur Jahre nach MH

Beitragvon Paolo Zabel » 29.01.2008 18:20

Hat wer eine Ahnung ob es möglich ist außer der AHB direkt nach der Chemo und der evtl. Kur nach 3 Jahren später auch noch mal eine Kur bewilligt zu bekommen. (Uff, was ein Satz.) Also z.B. wegen Fatigue, Erschöpfung, allg. Befinden etc. Oder muß erst eine "neue", wie auch immer geartete Erkrankung vorliegen?
Danke im Voraus!
PZ
Diagnose MH IIIb 08/2000
8xBeacopp bis 03/2001
Kein Rezitiv

melle

Beitragvon melle » 29.01.2008 20:12

hallo,

mit einem ordentlichen arzt soll das kein problem sein. du hasut auch X jahre (weiß net genau wie lage) anspruch auf ne Kur. Mitlerweile ist es auch so, das jeder der eine haben will, weil er k.o. ist, krank war oder zuckungen im kleinen zeh hat, eine kur bekommt.

nochmal um fatigue: mein doc (hausarzt u onkologe)meinte zum einen das es ein neuer Modebegriff ist, der gern genommen wird bei onkologischen patiente, aber das es höchstens ein jahr nach chemoende noch daruf geschoben werden kann. ist man hinterher wirklich noch so schlapp, sollte man sich einfach bemühen 'hoch zu kommen', sonst bzw von allein geht es nicht weg. mir wurde jetzt Reha Sport verschrieben - Fitness in spezeiller einrichtung, bezahlt von der kasse. mir wurde das schonmal vor dem krebs verschrieben- ich fand das echt super, auch wenn ich es damals nicht antreten konnte....

sparklingmarc

Beitragvon sparklingmarc » 29.01.2008 20:32

Ahoi Marc

Zurück zu „Morbus Hodgkin“