Hallo zusammen...

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
eddy

Hallo zusammen...

Beitragvon eddy » 05.12.2007 09:23

ich war lange nicht mehr hier,aber die letzten Wochen waren auch ne ziemlich heftige Nummer..
Nachdem ich die ersten beiden Beacopp-Zyklen eigentlich ganz gut überstanden hatte kam im dritten dann viel zusammen.Das ganze fing schon bei der 1.großen Anwendung an,da war mir den ganzen Tag schlecht(das hatte ich vorher in der Form noch nicht). :5678:

Einen Tag später fingen diese Nierenkolliken wieder an,die Schmerzen waren wirklich ganz schön extrem...
Am 3.Tag ging ich dann nach der Chemo ins Krankenhaus um was gegen die Nierensteine zu unternehmen.
Na da war ich dann 4 Tage,man hat 3.000 mal auf die Steine geschossen,sie aber nicht zertrümmern können.Samstag wurde ich dann entlassen,ohne nenneswertes Ergebniss...
Ich machte Montag dann die kleine Chemo noch zuende,aber es ging mir von Tag zu Tag schlechter.Schüttelfrost,Fieber,Appetittlosigkeit etc.Ich konnte außerdem kaum noch mehr als ein paar Meter gehen ohne nach Luft zu schnappen. :krank2:

Im Laufe der Woche hat sich alles immer weiter zugespitzt,die Symthome wurden immer schlimmer...
Die Woche drauf ging ich dann zu meinem Onko (ein bischen spät,ich weiß),der dann sofort mein Blutbild checkte usw. und mir Antibiotika verschrieb.
Das Ergebniss der ganzen Sache war,das ich mir im Krankenhaus eine bakterielle Infektion übelster Sorte zugezogen hatte.Die bakter.Belastung war so extrem,das mein Onko sagte er sei wirklich erschrocken als er die Werte gesehen hat.Zum Glück schlug das Antibiotika so gut an,sonst wäre die Sache sehr viel schlimmer geworden.
Ich hab jetzt auch verstanden woraus Krankenhaus abgeleitet wird,wahrscheinlich aus krank raus...
Na ja,jedenfalls geht es mir wieder gut,ich bin gerade im 4.Zyklus und den vertrag ich wesentlich besser als den dritten(bisher jedenfalls) toi,toi,toi... :rolleyes:

Das Mistding da in mir drin zieht jetzt wohl noch mal alle Register,aber es kriegt trotzdem nen Tritt,da kann es anstellen was es will...
In diesem Sinne...

speedy
Beitragvon speedy » 05.12.2007 09:55

hi eddy,

ich hab mich schon gefragt wo Du abgeblieben bist. Blöd das Deine Nierensteine und das olle Krankenhaus Dir so das Leben schwer machen.

:troest: aber jetzt gehts ja wieder aufwärts. Und zuhause ist es eh am besten auszuhalten wenn man krank ist. Du schaffst das schon! Da bin ich mir ganz sicher !
Und immer ordentlich :nawarte: damit Du wieder gesund wirst.

LG
Gabi
Mein Mann (Joachim) Diagnose MH I/IIA - LPHL im Februar 07, 2 x ABVD bis 9.5.07, 30 gray (17x1,8 gray) bis 19.07.07, PET - 14.06.07 negativ, 1.-8. NU ok, VOLLREMISSION, jetzt nur noch halbjährliche NUs :sunny:

Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß wie Wolken schmecken.....

Sane

Beitragvon Sane » 05.12.2007 13:10

Hi eddy,

drück Dir die Daumen, dass es Dir weiter einigermaßen gut geht!!!

Bei mir war es so, dass ich die ersten 3 Zyklen gut vertragen habe und mich dann der 4. umgeschmissen hat. ( Allerdings nicht so wie Dich, bei mir war es ohne Krankenhaus.)

Habe meinen 5. Zyklus gerade hinter mir und in diesem geht es mir wirklich gut. Ich habe sogar den Arzt gefragt, ob man mir diesmal ein Plazebo gegeben hat... :wink2:

Also, was ich sagen will, aber vorher auch nicht geglaubt habe: Es geht nicht stetig schlechter!!

In diesem Sinne

Sane :sunny:

eddy

Beitragvon eddy » 05.12.2007 13:29

Hi ihr beiden,
na da habt ihr mir aber schnell geantwortet. :wflag:

die letzten Wochen haben mir zum einen gezeigt das es nicht immer leicht werden wird (das hab ich aber auch nicht erwartet)zum anderen aber auch das es nach solchen "Hängern" auch wieder besser wird.
Ich hatte auch psychisch nen kleinen Rückschlag,da kommt man irgendwann an nen Punkt wo man sich fragt was kommt denn jetzt nicht noch alles?
Zum Glück hielt diese Phase nur ein paar Stunden an,ich wollte nicht bei den ersten Problemchen anfangen rumzujammern,das hilft einem letztendlich auch nichts.
Im Vergleich dazu was hier viele durchgemacht haben,was sind da schon ein paar Steinchen und ne Infektion?
Wichtig ist doch eigentlich nur den Kampf gegen diese Mistvieh zu gewinnen,da haben(oder hatten) wir doch alle das gleiche Ziel.
...und was wir alleine nicht schaffen,das schaffen wir dann zusammen...

Kasper.Carolin

Beitragvon Kasper.Carolin » 05.12.2007 13:36

Hallo Eddi,

auch ich drück dir ganz fest die Duamen, das es jetzt nur noch besser wird, und hoffe das du die sache mit den Nierensteinen auch bald geschafft hast, sowas tut ja schon ziemlich höllisch schmerzen, ich kenn es zwar nicht aus eigener Erfahrung aber hab schon des öffteren Pat. mit Steinen erlebt ( bin Krankenschwester)!

Und die CHemp bekommst du sicher auch noch ganz gut rum, ich wurde nach meiner ersten Chemo mit Windpocken ins Krankenhaus geschickt war auch nicht so doll, mußte 1 Woche lang isoliert liegen so gaaanz allein aber ich hab es auch gepckt, und jetzt bin ich auch schon fast fertig nit meiner Chemo und hoffe das ich dem Krebs den gar aus gemacht habe und er sich vollständig aus meinem Leben verzieht und sich auch nie wieder bei mir blicken lässt, sonst werde ich böse :banghead: richtig böse.

Also wünsch dir weiterhin viel Kraft und alles gute!

Liebe Grüße von der Alb wünscht Carolin :cool_wink:
ICH WÜNSCHE DIR
DASS DU ZEIT FINDEST
DICH AUF EINE BUNTE WIESE ZU LEGEN,
UM ZU TRÄUMEN
UND DU ALL DEINE SORGEN
DEN WOLKEN MITGEBEN KANNST

M.Hodgkin Stadium 3b lymphozytenreicher Typ festgestellt am 1.August 07

8*BEACOPP-14 75% Dosisreduziert HD-15 Studie (Beginn 20.08.07 Letzte Chemo am 27.12.2007)
PET-CT 30.01.2008
Ergebniss 07.02.2008 HODGKIN ist TOD!!!!!
15.10.2008 HODGKIN IST WEITERHIN TOD!!!
20.01.2009 IMMERNOCH TOD
16.04.2009 nächstes CT

Tati

Kopf hoch !!!!!

Beitragvon Tati » 05.12.2007 21:27

Hallo Eddy,
mensch ich dachte mir schon sowas....weil du schon eeeeeeeeeeewig
nicht mehr hier warst!!!!!!!!!

Aber jetzt biste ja soweit wieder fit.............

Und ne Nierenkollik stell ich mir genauso schlimm vor,
wie die Gallenkolliken die ich in unterschiedlichen Abständen hab....die Gallenblase muß def. irgendwann raus, aber vorerst erspar ich mir das ;-)

Jedenfalls haste bis jetzt das Gröbste überstanden....du darfst nicht zurücksehen, immer " straight" ;-) Ich drück dir weiterhin die Daumen
und hoffe dich jetzt mal wieder öfters zu lesen!

Außerdem wünsch ich dir und deiner Schnecke ne schöne Weihnachtszeit im neuen Heim !!!!!

:daumen: Noch nen Tip

Ich kenne die Phasen des psychischen Zusammenbruchs ( schließlich litt ich 3 Jahre!! unter Panikattacken) aber ich hab gelernt, daß es immer weiter geht und auch besser wird!!!!

Wenn es mal ganz heftig wird : kauf dir das Hörbuch von Hape Kerkeling " Ich bin dann mal weg"

Da kannste schmunzeln, nachdenken und neue Kraft tanken!!!!!!!

LG Tati

Zurück zu „Morbus Hodgkin“