LKE
LKE
Hallo alle zusammen!
Heute ist der Tag des grübelns bei mir.....
Kurze vorgeschichte: 23. Jahre jung, komme aus Wien, seit Feb. 2006 mehre angeschwollene Lymphknoten am Hals und Kiefer, beidseits mit größenzunahme!
Nach langer Beobachtung wurde jetzt entschieden mir einen LK am Hals zu entfernen.... musste am Mittwoch rein und am Donnerstag wurde mir so ein Ding entfernt, am Freitag durfte ich wieder raus! Und jetzt bin ich am
grübeln und warten - darf am Dienstag das erste Mal wieder im KH anrufen und fragen ob mein Befund schon da ist!
Habe Stefan (treibt sich hier auch herum), 2005 kennengelernt und er hat mir auch meinen HNO über eine Wienerin von hier empfohlen!
Du bist wahrscheinlich schon am packen! Beneide dich so....
Schmerzen nach dieser OP oder so habe ich gar nicht....nur diese warterei geht mir mächtig auf die Nerven! I hate this shit!
lg aus Wien
Heute ist der Tag des grübelns bei mir.....
Kurze vorgeschichte: 23. Jahre jung, komme aus Wien, seit Feb. 2006 mehre angeschwollene Lymphknoten am Hals und Kiefer, beidseits mit größenzunahme!
Nach langer Beobachtung wurde jetzt entschieden mir einen LK am Hals zu entfernen.... musste am Mittwoch rein und am Donnerstag wurde mir so ein Ding entfernt, am Freitag durfte ich wieder raus! Und jetzt bin ich am
grübeln und warten - darf am Dienstag das erste Mal wieder im KH anrufen und fragen ob mein Befund schon da ist!
Habe Stefan (treibt sich hier auch herum), 2005 kennengelernt und er hat mir auch meinen HNO über eine Wienerin von hier empfohlen!
Du bist wahrscheinlich schon am packen! Beneide dich so....
Schmerzen nach dieser OP oder so habe ich gar nicht....nur diese warterei geht mir mächtig auf die Nerven! I hate this shit!
lg aus Wien
- sparklingmarc
Hallo Nacho,
erst mal herzlich Willkommen!
Ich fasse mich ganz kurz, wil ich noch draußen in die Sonne möchte.
Du hast recht, die Warterei ist super ätzend. Leider aber nicht zu ändern...
Aber du hast bald die sicherste aller Diagnosen, ob du ein MH Problem hast oder nicht.
Noch ist gar nix sicher, LKs werden auch aus zig anderen Gründen dick. Es gibt einen Verdacht, aber du bist noch nicht krank, ok?
Ich drücke dir die Daumen, bitte teile uns das Ergebnis mit.
Ciao Marc
erst mal herzlich Willkommen!

Ich fasse mich ganz kurz, wil ich noch draußen in die Sonne möchte.
Du hast recht, die Warterei ist super ätzend. Leider aber nicht zu ändern...

Aber du hast bald die sicherste aller Diagnosen, ob du ein MH Problem hast oder nicht.
Noch ist gar nix sicher, LKs werden auch aus zig anderen Gründen dick. Es gibt einen Verdacht, aber du bist noch nicht krank, ok?
Ich drücke dir die Daumen, bitte teile uns das Ergebnis mit.
Ciao Marc
Ahoi Marc
- Kerstin2
Die Warterei ist wirklich super blöde! Aber sie geht rum und, wie Marc schon gesagt hat, dann weißt Du, was Sache ist. Gibt viele Ursachen für Lymphknotenschwellungen. Und wenn es doch MH sein sollte, dann kannst Du sofort in Angriff nehmen, es auch wieder los zu werden.
Ich drücke Dir beide Daumen für ein gutes Ergebnis,
Kerstin

Die Warterei ist wirklich super blöde! Aber sie geht rum und, wie Marc schon gesagt hat, dann weißt Du, was Sache ist. Gibt viele Ursachen für Lymphknotenschwellungen. Und wenn es doch MH sein sollte, dann kannst Du sofort in Angriff nehmen, es auch wieder los zu werden.
Ich drücke Dir beide Daumen für ein gutes Ergebnis,
Kerstin
Diagnose am 6.11.06: MH IIEB, Lungenbefall mit Mediastinaltumor 10,5cm.
Therapie seit 18.12.: 8x BEACOPP escaliert, alle 21 Tage; Letzter Chemo-Tag 18. Juni 2007. Geschafft, Yes!!! Damit fertig und am 27. September die erste Nachsorge. Alles ok. Zweite Nachsorge am 14.12. Auch in Ordnung. Puh! 11.3.08 CT- auch okay
mehr...
Therapie seit 18.12.: 8x BEACOPP escaliert, alle 21 Tage; Letzter Chemo-Tag 18. Juni 2007. Geschafft, Yes!!! Damit fertig und am 27. September die erste Nachsorge. Alles ok. Zweite Nachsorge am 14.12. Auch in Ordnung. Puh! 11.3.08 CT- auch okay
mehr...
Hallo Nacho,
von mir ebenfalls ein Herzliches Willkommen.
Ich kann gut verstehen wie Du Dich fühlst, aber bald hast Du die Gewissheit. Hoffe, in Wien ist auch so tolles Wetter wie hier im Ruhrgebiet, und Du kannst Dich draußen etwas ablenken.
Drück Dir auf jeden Fall die Daumen, dass alles zum Guten kommt. Gebe uns bitte Bescheid.
Alles Liebe
Nicole
von mir ebenfalls ein Herzliches Willkommen.
Ich kann gut verstehen wie Du Dich fühlst, aber bald hast Du die Gewissheit. Hoffe, in Wien ist auch so tolles Wetter wie hier im Ruhrgebiet, und Du kannst Dich draußen etwas ablenken.
Drück Dir auf jeden Fall die Daumen, dass alles zum Guten kommt. Gebe uns bitte Bescheid.
Alles Liebe
Nicole
let the sunhsine in your heart!!!!!
Stadium IV B, Studie HD 15; 8 x Beacopp esk.,
seit September 2007 alles ok!
nächste Nachsorge 06/2010
wie alles anfing ...
Stadium IV B, Studie HD 15; 8 x Beacopp esk.,
seit September 2007 alles ok!
nächste Nachsorge 06/2010
wie alles anfing ...
Frage an alle...
... ist es eigentlich normal über ein Jahr zuzuwarten?
Danke an alle.....morgen ist der Tag der Entscheidung...... hoffe die haben den Befund schon morgen!
Ich glaube das es deshalb solange bei mir gedauert hat bis zur LKE, weil sie anfangs 8mm groß waren dann im dezember schon 1,6 cm da habens, aber gesagt unterm Kiefer dürfens noch größer werden und jetzt war ich im Juli wieder zu kontrolle und jetzt warens über 2 cm groß - also der größte halt! Habe sie beidseits angschwollen und am nacken! Deshalb meinte der HNO besser ist wir schauen nach! Und jetzt warte ich auf den Befund! Ich hoffe noch immer das gar nichts rauskommt, aber irgendwie wurden alle guten Sachen schon ausgeschlossen......
So long, schönen abend.....
....vl hat ja jemand morgen zeit zum daumendrücken!
lg
Ich glaube das es deshalb solange bei mir gedauert hat bis zur LKE, weil sie anfangs 8mm groß waren dann im dezember schon 1,6 cm da habens, aber gesagt unterm Kiefer dürfens noch größer werden und jetzt war ich im Juli wieder zu kontrolle und jetzt warens über 2 cm groß - also der größte halt! Habe sie beidseits angschwollen und am nacken! Deshalb meinte der HNO besser ist wir schauen nach! Und jetzt warte ich auf den Befund! Ich hoffe noch immer das gar nichts rauskommt, aber irgendwie wurden alle guten Sachen schon ausgeschlossen......

So long, schönen abend.....
....vl hat ja jemand morgen zeit zum daumendrücken!
lg
- sparklingmarc
Hmm... wurde bei dir eigentlich im vergangenen Jahr mal der Brustbereich geröntget, um den Bereich des Mediastinum zu checken?
Siehe Bilder: http://de.wikipedia.org/wiki/Morbus_Hodgkin
Im Nacken? Nie gehört...
Irgendwie habe ich das Gefühl, es ist kein MH bei dir...
Drücke die Daumen!
Ciao Marc
PS: ist das die Wienerin?

Siehe Bilder: http://de.wikipedia.org/wiki/Morbus_Hodgkin
Im Nacken? Nie gehört...
Irgendwie habe ich das Gefühl, es ist kein MH bei dir...
Drücke die Daumen!
Ciao Marc
PS: ist das die Wienerin?

Zuletzt geändert von sparklingmarc am 13.08.2007 18:37, insgesamt 1-mal geändert.
Ahoi Marc
hi nacho!
hab mir gerade deinen thread durchgelesen und bin die ominöse "Wienerin" die den hno empfohlen hat
ich drück dir auf alle fälle die daumen, lass doch bitte was von dir hören, sobald du was weißt, ich fiebere mit dir mit.
in welchem kh hast du die lk pe machen lassen?
lg boa
hab mir gerade deinen thread durchgelesen und bin die ominöse "Wienerin" die den hno empfohlen hat

ich drück dir auf alle fälle die daumen, lass doch bitte was von dir hören, sobald du was weißt, ich fiebere mit dir mit.
in welchem kh hast du die lk pe machen lassen?
lg boa
April 2005_MH 2B-8xBeacopp, 17 Bestrahlungen. 1.+2.+3.+4.+5.+6. NU(Juni 08) - TUTTO PERFETTO
"If life gives you lemmons, ask for Tequila and salt."
- sparklingmarc
Hi.......
Es wurde geröngt, MRT, Ultraschall und Blutuntersuchungen gemacht im laufe des letzten jahres....
Hi Boa! Nochmals danke für den Tip, der HNO war echt sehr lieb und gleich in der nähe von mir!
Ich war im Krankenhaus Lainz, wo er ja praktiziert hat! Upps.....jetzt heißt es Krankenhaus Hietzing!
.....versuche mich die ganze zeit mir irgendwas abzulenken, aber ich hasse so eine ungewissheit!
Boa, warst du auch damals in Lainz??
lg
Es wurde geröngt, MRT, Ultraschall und Blutuntersuchungen gemacht im laufe des letzten jahres....
Hi Boa! Nochmals danke für den Tip, der HNO war echt sehr lieb und gleich in der nähe von mir!

.....versuche mich die ganze zeit mir irgendwas abzulenken, aber ich hasse so eine ungewissheit!
Boa, warst du auch damals in Lainz??
lg
sparklingmarc hat geschrieben::sasmeck:![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Musst du unbedingt in DIESER Minute hier schreiben?
Ging das nicht EINE Minute später????
alles eine frage des timings

@nacho:
nein, ich war im hanusch. wo ist dir der lk den entnommen worden? ich hoffe so sehr, dass du keinen hodgkin hast. man muss ja nicht alles ausprobieren. verspürst du eigentlich irgendwelche b-symptome? juckreiz, gewichtabnahme…
April 2005_MH 2B-8xBeacopp, 17 Bestrahlungen. 1.+2.+3.+4.+5.+6. NU(Juni 08) - TUTTO PERFETTO
Hallo ihr beiden Ösi-Mädels,
habt ihr euch also doch noch (wenixtens virtuell) kennengelernt!
@Nadine
Bin ab morgen weg, drück dir aber alle Daumen für ein gutes Ergebnis!
Gruss, Stefan

habt ihr euch also doch noch (wenixtens virtuell) kennengelernt!

@Nadine
Bin ab morgen weg, drück dir aber alle Daumen für ein gutes Ergebnis!

Gruss, Stefan
Diagnose 10/2005: MH Stadium 1a mit Risikofaktor erhöhte BSG
Therapie 11/2005 bis 04/2006: HD 14 Arm A, also 4 Zyklen ABVD +17 x 1,8 Gray
Remission seit Mai 2006
"Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon verloren!" (B. Brecht)
Hier mehr
Therapie 11/2005 bis 04/2006: HD 14 Arm A, also 4 Zyklen ABVD +17 x 1,8 Gray
Remission seit Mai 2006
"Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon verloren!" (B. Brecht)
Hier mehr
Namensänderung von Lainz auf Hietzing hat das irgendwas mit den lieben Krankenschwestern zu tun die damals der Rentenkasse etwas Geld sparen wollten und soll das der Imageverbesserung dienen?
Nacken? Ist das im Bereich des Trapezmuskels?
Was ich nur Raten wollte wär sich über die Narbenpflege zu informieren nicht das du auch noch so aussiehst wie ich mit ner 10cm langen 7mm breiten Narbe am Hals als wärst du Herman Monster!
Nacken? Ist das im Bereich des Trapezmuskels?
Was ich nur Raten wollte wär sich über die Narbenpflege zu informieren nicht das du auch noch so aussiehst wie ich mit ner 10cm langen 7mm breiten Narbe am Hals als wärst du Herman Monster!
@ Boa am Hals aber leider genau mittig, dh. nicht auf der seite sondern so in der nähe vom kehlkopf wurde aufgeschnitten, aber unterm kiefer wurde mir der Lymphknoten entfernt - also auch sehr komisch!! Aber die Narbe ist nicht so groß würde sagen ungefähr 9-10 Nähte!
Mit Nacken habe ich gemeint, hinterer Hals sind kleine Lymphies angeschwollen!
Habe gerade mal eben im KH angerufen, aber leider ist noch kein Befund da! Ich bekomme noch die Krise und eine Abneigung gegen Asiatische Krankenschwestern! *grrmmml*
werde später nochmal anrufen.....das zipft mich an!
lg
Mit Nacken habe ich gemeint, hinterer Hals sind kleine Lymphies angeschwollen!
Habe gerade mal eben im KH angerufen, aber leider ist noch kein Befund da! Ich bekomme noch die Krise und eine Abneigung gegen Asiatische Krankenschwestern! *grrmmml*
werde später nochmal anrufen.....das zipft mich an!
lg
Hallo Nacho,
auch von mir ein
- liches willkommen hier.
Zur warterei kann nicht so viel schreiben,bei mir ging alles damals ruck-zuck,allerdings hab ich oft bei den bestrahlungen viel warten müssen,aber das ist ein anderer schuh
Bei mir fing die ganze NHL- geschichte mit nacken-und arm-schmerzen an.Im nacken,das war noch einigermaßen erträglich,aber die armschmerzen waren sehr,sehr schlimm.Bei akuten schüben,hing mein arm einfach so herunter und ich war nur am heulen.Erst später waren sie dort weg und die schmerzen waren nur noch im brustbein-bereich.
Nochwas zu den narben.Ich hab 2 am hals,aber es sieht aus wie eine lange narbe.Eine ist von der entnahme des LK und die andere in der mitte vom luftröhrenschnitt.Das ganze wurde vor 3,5 jahren vernäht und zusammen misst die narbe 12 cm.Ich habe nur ab und an mal mit wund-und heilsalbe gecremt und inzwischen ist kaum noch was sichtbar.Klar auf den 2.blick schon,aber im ganzen bin ich zufrieden.In den ersten 2 jahren war es schon noch sehr deutlich.Immerhin hatte der luftröhrenschnitt eine größe von einem euro-stück.
Ich denke es liegt auch zum teil an der wundheilung,wie sich später alles verwächst.Mein vater hat z.b. eine sehr schlechte wundheilung,die ich in diesem fall zum glück nicht geerbt habe.
Spontan fällt mir jetzt auch stefan ein,der sicher noch was zu diesem thema sagen kann.
Ich hoffe du bekommst recht schnell dein ergbniss und drücke die daumen,das es nichts schlimmes ist.
lg Bonny
auch von mir ein

Zur warterei kann nicht so viel schreiben,bei mir ging alles damals ruck-zuck,allerdings hab ich oft bei den bestrahlungen viel warten müssen,aber das ist ein anderer schuh
Bei mir fing die ganze NHL- geschichte mit nacken-und arm-schmerzen an.Im nacken,das war noch einigermaßen erträglich,aber die armschmerzen waren sehr,sehr schlimm.Bei akuten schüben,hing mein arm einfach so herunter und ich war nur am heulen.Erst später waren sie dort weg und die schmerzen waren nur noch im brustbein-bereich.
Nochwas zu den narben.Ich hab 2 am hals,aber es sieht aus wie eine lange narbe.Eine ist von der entnahme des LK und die andere in der mitte vom luftröhrenschnitt.Das ganze wurde vor 3,5 jahren vernäht und zusammen misst die narbe 12 cm.Ich habe nur ab und an mal mit wund-und heilsalbe gecremt und inzwischen ist kaum noch was sichtbar.Klar auf den 2.blick schon,aber im ganzen bin ich zufrieden.In den ersten 2 jahren war es schon noch sehr deutlich.Immerhin hatte der luftröhrenschnitt eine größe von einem euro-stück.
Ich denke es liegt auch zum teil an der wundheilung,wie sich später alles verwächst.Mein vater hat z.b. eine sehr schlechte wundheilung,die ich in diesem fall zum glück nicht geerbt habe.
Spontan fällt mir jetzt auch stefan ein,der sicher noch was zu diesem thema sagen kann.
Ich hoffe du bekommst recht schnell dein ergbniss und drücke die daumen,das es nichts schlimmes ist.
lg Bonny
man muss die Welt nicht verstehen,man muss nur in ihr zurecht kommen!
Diagnose: Dez.2003
NHL Stadium III-IV,
3 Monate stationäre Behandlung
Therap.:Hochd.Chemo+2x autol.SZT+36 gy mehr über mich
letzte NS 09/2010 alles i.O.
Diagnose: Dez.2003
NHL Stadium III-IV,
3 Monate stationäre Behandlung
Therap.:Hochd.Chemo+2x autol.SZT+36 gy mehr über mich
letzte NS 09/2010 alles i.O.