Hey,
ich bin jetzt ca. 8 Monate mit meiner Therapie fertig.
Heute hatte ich dann so einen Ausschlag auf dem Rücken, bin zu meinem Hausarzt und der meinte es sei Gürtelrose. Hab dann Tabletten (Zostex) und ne Salbe (Rivanol) bekommen. Hab aber zur Sicherheit noch in HD im Krankenhaus angerufen. Die meinten die Salbe soll ich weglassen, die würden mir ne Zink-Schüttelmixtur verschreiben. Außerdem soll ich morgen kommen, damit die sich das dann noch ankucken können. Evtl. soll ich auch dortbleiben um dann Antibiotika über die Vene zu bekommen.
Das kommt ja durch das Virus, das die Windpocken auch auslöst. Ich kenn ein paar die es unter Chemo bekommen haben. Ich frag mich aber, warum das die Chemo "überlebt". Es soll ja durch Stress oder wenn man ein geschwächtes Immunsystem hat wieder ausgelöst werden. Hattet ihr das auch schon, wie lang hat es gedauert und wie wurdet ihr behandelt?
Ich hab Schmerzen in der Schulter bis vor zum Brustbein und unter dem Arm.
Gruß, Caro
Gürtelrose
Gürtelrose
02.06.06: MH Stadium IIeb, nodulär-sklerosierend. 2x OPPA, 4x COPP, 11 Bestrahlungen.
Seit 09.02.07 in Vollremission mit Narbengewebe.
Seit 09.02.07 in Vollremission mit Narbengewebe.
Moin,
ja, gürtelrose ist nicht das schönste. ich hatte es damals ca 1 monat nach dem letzten Zyclus. mir wurde damals auch salbe verschrieben, habe neue tabletten bekommen, als dies nicht anschlug gabs Tropf in die venen. dies aber nur 2 mal, weil ich mich wieder mal selbst aus dem KH entlassen habe.
Das soll wohl kommen, wenn die Nerven (geistig) nicht ganz mitspielen.
schmerzen hatte ich nicht wirkl, das fieße waren die pciekl. zum teil ist das uaf der brust noch sichtbar,wobei das schon mo9nate her ist...
ich wünsch dir alles gute
PS. such mal oben über die funktion, da findest du einiges
ja, gürtelrose ist nicht das schönste. ich hatte es damals ca 1 monat nach dem letzten Zyclus. mir wurde damals auch salbe verschrieben, habe neue tabletten bekommen, als dies nicht anschlug gabs Tropf in die venen. dies aber nur 2 mal, weil ich mich wieder mal selbst aus dem KH entlassen habe.
Das soll wohl kommen, wenn die Nerven (geistig) nicht ganz mitspielen.
schmerzen hatte ich nicht wirkl, das fieße waren die pciekl. zum teil ist das uaf der brust noch sichtbar,wobei das schon mo9nate her ist...
ich wünsch dir alles gute
PS. such mal oben über die funktion, da findest du einiges
Hatte auch vor ein paar Monaten eine Gürtelrose. Hat weder gebrannt noch gejuckt, war zufall dass ichs gesehen hab. Habe diese Zinkschüttelmix bekommen und immer fleißig eingerieben. Ist dann auch relativ schnell wieder weg gegangen. Warum ich das zu dem Zeitpunkt bekommen hab weiß ich nicht. Immunsystem war eigentlich wieder aufgebaut und Streß hatte ich auch net. Naja, habs überstanden und wird hoffentlich nicht so bald wieder kommen.
LG Chrissi
LG Chrissi
PER ASPERDA AD ASTRA - auf steinigem Weg zu den Sternen
Hallo Caro!
bei mir ist die Gürtelrose auch gerade ganz aktuell. Habe sie ca. 1 Monat nach der Chemo bekommen und "erfreue" mich nun schon fast 3 Wochen daran.
Aufgetreten ist sie 1 Tag nach meiner KH-Entlassung (Lungenentzündung). War vielleicht auch stressbedingt? Ich habe erst Acic bekommen, dann Zostex, und schließlich noch Infusionen um die Immunabwehr zu steigern.
Die Bläschen sind zwar nun eingetrocknet und blasser aber immer noch da.
Es juckt und schmerzt auch.
Wie war bei Dir der weitere verlauf
LG Blume
bei mir ist die Gürtelrose auch gerade ganz aktuell. Habe sie ca. 1 Monat nach der Chemo bekommen und "erfreue" mich nun schon fast 3 Wochen daran.
Aufgetreten ist sie 1 Tag nach meiner KH-Entlassung (Lungenentzündung). War vielleicht auch stressbedingt? Ich habe erst Acic bekommen, dann Zostex, und schließlich noch Infusionen um die Immunabwehr zu steigern.
Die Bläschen sind zwar nun eingetrocknet und blasser aber immer noch da.
Es juckt und schmerzt auch.
Wie war bei Dir der weitere verlauf
LG Blume
M.Hodgkin IV B, Diagnose 1/2007
20.3.2007 4 Zyklen geschafft! Halbzeit!
Mai 2007 Chemo geschafft - Lungenentzündung
Dezember 2007 Nachsorge: Alles O.K.!
März und Juni 2008 Nachsorge O.K.
20.3.2007 4 Zyklen geschafft! Halbzeit!
Mai 2007 Chemo geschafft - Lungenentzündung
Dezember 2007 Nachsorge: Alles O.K.!
März und Juni 2008 Nachsorge O.K.