Hey,
ich bin jetzt ca. 8 Monate mit meiner Therapie fertig.
Heute hatte ich dann so einen Ausschlag auf dem Rücken, bin zu meinem Hausarzt und der meinte es sei Gürtelrose. Hab dann Tabletten (Zostex) und ne Salbe (Rivanol) bekommen. Hab aber zur Sicherheit noch in HD im Krankenhaus angerufen. Die meinten die Salbe soll ich weglassen, die würden mir ne Zink-Schüttelmixtur verschreiben. Außerdem soll ich morgen kommen, damit die sich das dann noch ankucken können. Evtl. soll ich auch dortbleiben um dann Antibiotika über die Vene zu bekommen.
Das kommt ja durch das Virus, das die Windpocken auch auslöst. Ich kenn ein paar die es unter Chemo bekommen haben. Ich frag mich aber, warum das die Chemo "überlebt". Es soll ja durch Stress oder wenn man ein geschwächtes Immunsystem hat wieder ausgelöst werden. Hattet ihr das auch schon, wie lang hat es gedauert und wie wurdet ihr behandelt?
Ich hab Schmerzen in der Schulter bis vor zum Brustbein und unter dem Arm.
Gruß, Caro
Gürtelrose
Gürtelrose
02.06.06: MH Stadium IIeb, nodulär-sklerosierend. 2x OPPA, 4x COPP, 11 Bestrahlungen.
Seit 09.02.07 in Vollremission mit Narbengewebe.
Seit 09.02.07 in Vollremission mit Narbengewebe.
Moin,
ja, gürtelrose ist nicht das schönste. ich hatte es damals ca 1 monat nach dem letzten Zyclus. mir wurde damals auch salbe verschrieben, habe neue tabletten bekommen, als dies nicht anschlug gabs Tropf in die venen. dies aber nur 2 mal, weil ich mich wieder mal selbst aus dem KH entlassen habe.
Das soll wohl kommen, wenn die Nerven (geistig) nicht ganz mitspielen.
schmerzen hatte ich nicht wirkl, das fieße waren die pciekl. zum teil ist das uaf der brust noch sichtbar,wobei das schon mo9nate her ist...
ich wünsch dir alles gute
PS. such mal oben über die funktion, da findest du einiges