Buch: Simonton Methode

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
Katrin
Beiträge: 92
Registriert: 08.12.2003 20:09
Wohnort: Darmstadt

Buch: Simonton Methode

Beitragvon Katrin » 10.12.2003 19:55

Hallo Ihr Lieben,

ich habe mir gerade ein Buch bestellt und lese es jetzt sehr begeistert. Es ist von einem Onkologen und seiner Frau, die Psychologin ist. Ich finde es als Ergänzung ganz hilfreich.

Es trägt den relativ banalen Titel "Wieder gesund werden". Ich bin noch nicht weit vorgedrungen, sozusagen noch im Theorieteil, aber letztendlich wird wohl (auch mit Hilfe einer CD) eine therapeutische Methode zur Unterstützung der Selbstheilungskräfte gelehrt.

Ich finde es auf jeden interessant, auch wenn die Theorien teilweise etwas platt dargestellt werden (bin aber ja selbst Psychologin und bestimmt sehr kritisch 8)

Hat noch jemand von Euch das Buch gelesen oder anderweitig diese Methode ausprobiert?

Lieben Gruß und schönen Abend (net vom Vollmond verwirren lassen, gell!)

Katrin

Monika
Beiträge: 67
Registriert: 10.12.2003 21:02
Wohnort: inder Nähe von Freiburg

Simonton

Beitragvon Monika » 10.12.2003 21:16

Hallo Katrin,
ich habe diese Buch auch -neben vielen vielen anderen- geradezu verschlungen. Ein anderes der gleichen Autoren heißt "Auf den Weg der Besserung". Schon dieser Titel hat mich während der Chemo-Zeit sehr angesprochen.
Ich habe nicht alles streng so ausgeführt, wie beschrieben, aber ich habe sehr viele wichtige Anregungen darin gefunden.
Ich wünsche Dir viele gute Gedanken beim Lesen.
Monika

Claudia

Beitragvon Claudia » 14.12.2003 14:53

Hallo,

auch ich habe das Buch während meiner Behandlung gelesen und angewendet. Ich fand es sehr gut und es hat mich gestärkt!

LG
Claudia


Zurück zu „Morbus Hodgkin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 54 Gäste