Willkommen im neuen Forum

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
Axel B.
Administrator
Willkommen im neuen Forum

Beitragvon Axel B. » 07.12.2003 23:59

Liebe Besucher meines Morbus Hodgkin Forums,

Ab sofort steht uns ein neues Forum zur Verfügung. Es mag auf den ersten Eindruck durch seine Vielfalt an Funktionen ein wenig unübersichtlicher erscheinen als das alte, doch bietet es wesentliche Funktionen, die man bisher vermißte (z. B. eine Suchfunktion).

Ein Umstieg wurde nötig, da das alte Forum aus allen Nähten platzte und immer schwerer zu administrieren wurde. Zudem fing der Anbieter an, die Datenbank mit den Einträgen zu beschneiden, so dass nicht mehr auf alle Beiträge zugegriffen werden konnte. Ich konnte jedoch alle Beiträge (über 1600 seit Juni 2001) retten und sie in dieses Board importieren (BTW: ich habe extra ein Java-Programm dafür entwickelt).

Obwohl das Board nun die Möglichkeit der Registrierung bietet, können nach wie vor alle unregistrierten Benutzer sowohl alle Beiträge lesen als auch selbst welche verfassen.

Ein großes Dankeschön geht an Sven, der sich um zusätzliche Serverkapazitäten bemühte und mit dessen Hilfe das Boarddesign an meine Seite angepasst werden konnte.

Ich wünsche uns viel Freude mit dem neuen Forum
Euer Axel
Zuletzt geändert von Axel B. am 21.11.2004 01:40, insgesamt 1-mal geändert.

Doreen

Beitragvon Doreen » 08.12.2003 11:25

Juhu, super Forum Axel! Dachte mir schon immer, dass mal ein neues her muss. :wink:

Gute Arbeit! Dankeschön!

Grüsse Doreen

Gast

Beitragvon Gast » 08.12.2003 11:33

Klasse Axel !
Das Forum erscheint jetzt viel übersichtlicher.
Bin seit gut einem Jahr stiller Mitleser.Mein Bruder (21) hat MH 2a.
Deine Seite ist super.Sie hat mir besonders in der ersten Zeit viele wichtige Informationen geliefert und Mut gemacht.Das Forum begleitete uns.Ich konnte meinem Bruder (der selbst nicht hier schreiben möchte) immer wieder über den Verlauf bei anderen Betroffenen berichten.So war er etwas beruhigter,als sich erste Nebenwirkungen bei ihm einstellten,dass auch andere damit zu kämpfen haben.Ich konnte hier im Forum Kontakte knüpfen und mich per E-Mail austauschen.
Deine Seite kann ich nur weiterempfehlen--an Betroffene und Angehörige.

Danke für alles!!!

Liebe Grüße und die besten Wünsche an Alle :D

J.

Andreas

Beitragvon Andreas » 08.12.2003 15:04

Holla, das phpbb kommt jetzt zum Einsatz. Meines Erachtens nach eines der bestern Forensoftwaren. Finde ich gut, alles ist jetzt übersichtlicher und der Seitenaufbau geht auch mit einem 56k modem wie ich es habe, sehr schnell. Man könnte ja jetzt auch Unterforen einrichten, z.b. könnte ja jeder seine Geschichten hier hineinschreiben in einen eigene Thread in einem speziellen Unterforum. Ich denke das würde einige sehr interessieren.

Andreas_M

Beitragvon Andreas_M » 13.01.2004 11:29

Hallo Axel,

Gratulation zum neuen Forum.

MfG (noch ein)
Andreas

Anna

DANKE!!!

Beitragvon Anna » 24.01.2004 23:46

Moin Axel,

uups! da war ich - zugegebenermaßen - relativ überrascht, als ich gerade (nach längerer Abstinenz) mal wieder hier vorbeiguckte... alles anders, alles neu...

...dann nutze ich einfach mal die Gelegenheit, mich bei Dir für dieses Forum zu bedanken, in das ich mich zwar nur bei entsprechender Stimmung traue, aber das mir trotzem inzwischen irgendwie "an's Herz gewachsen" ist...

Also:

Danke, daß Du dies tust,
danke, daß Du uns diesen Raum gibst,
danke, daß Du Dich bemühst, dies für alle Beteiligten und Interessierten weiterhin so einfach zu machen, wie es geht.

Lieben Gruß,
Anna

Lufthuschi

Beitragvon Lufthuschi » 01.02.2004 13:54

Lieber Axel,
nach einigen Monaten hab ich vor wenigen Tagen doch mal wieder den Weg in Dein Forum gefunden und war überrascht über die vielen Veränderungen, die ich hier auf einmal sah.

Im Sommer hab ich unter meinem richtigen Namen, Nadine, hier so manche Stunden verbracht, viele und auch Du haben mir so manches mal aus der Patsche geholfen, bis es auch mir so gut ging, dass ich anderen Leuten einen Rat geben konnte.

Es ist sehr schön, dass es dieses Forum gibt,

Liebe Grüsse Nadine

CAro
Einloggen

Beitragvon CAro » 02.02.2004 13:40

Hallo Axel,

hier mal eine Anmerkung von Elke und mir...

Du mußt dringend was am einloggen machen. Sobald man diese Seite verläßt, ist man ausgeloggt. Vielleicht schaust du mal, ob man da was dran drehen kann. Deshalb schreibe ich auch oft einfach als Gast und andere sicherlich auch und das finde ich eigentlich schade.

Caro
Ich schaff das schon, ich schaff das ganz alleine. ich komm bestimmt bald wieder auf die Beine Ich brauch dazu bestimmt ´ne Menge Kraft, doch ich hab´immerhin schon ganz was anderes geschafft!

Axel B.
Administrator
Beitragvon Axel B. » 02.02.2004 15:04

Hallo Caro und Elke,

wahrscheinlich benutzt ihr den Microsoft Internetexplorer. Der ist nämlich so eingestellt, dass er prinzipiell alle Cookies deaktiviert. Die Cookies müssen aber - zumindest für meine Seite - aktiviert werden, damit sich der Browser merkt, dass ihr bereits eingeloggt seid. Eine Alternative ist aus Sicherheitsgründen nicht möglich.

Da kann ich also nicht viel machen - ihr müßt die Einstellungen an euren Browsern umstellen. Dies geht über "Extras" -> "Internetoptionen ...". Dann den Reiter "Datenschutz" anklicken und die Einstellungen auf "Alle Cookies annehmen" stellen oder unter bei Websites "Bearbeiten" auswählen und meine Seite in die Liste mit "Zulassen" aufnehmen.
Zuletzt geändert von Axel B. am 18.04.2008 02:37, insgesamt 1-mal geändert.

CAro
Beitragvon CAro » 25.02.2004 13:35

Hallo Axel.

also ich benutze zwar den Explorer, aber auch über die AOL-Seite bleibe ich nicht eingeloggt. Außerdem ist mein Explorer so eingestellt, dsa er Cookies annimmt. Dennoch habe ich zusätzlich deine Seite für Cookies freischalten lassen und.... es funktioniertnicht. Während bei anderen Seiten es immer funktioniert. Ich denke, andere haben wahrscheinlich das gleiche Problem. Vielleicht hast du das nicht richtig eingestellt?

LG, CARo
Ich schaff das schon, ich schaff das ganz alleine. ich komm bestimmt bald wieder auf die Beine Ich brauch dazu bestimmt ´ne Menge Kraft, doch ich hab´immerhin schon ganz was anderes geschafft!

Axel B.
Administrator
Beitragvon Axel B. » 25.02.2004 18:00

Hallo Caro,

wenn ich dich richtig verstanden habe, bist du AOL-User. Da kann es laut Board-Programmierer zu Problemen kommen (genaueres hier unter Punkt 10). Ich habe jetzt am Code ein paar Änderungen vorgenommen und hoffe, dass es was bringt. Dadurch wird die Gefahr des sogenannten Session-Hijackings zwar größer, aber bei uns geht es ja eh nicht um sicherheitsrelevante Themen.

Bitte schreibt mir, ob die Probleme jetzt weg sind.

Viele Grüße
Axel

CAro
Beitragvon CAro » 25.02.2004 18:54

Funktioniert immer noch nicht. Elke hat ja kein AOL und dennoch geht es bei ihr nicht. Ich bin auf mehreren Seiten automatisch eingeloggt und das geht immer. Also scheint irgendwas nur mit dieser Seite nicht zu funktionieren.

Seltsam, Caro

elke
Beitragvon elke » 25.02.2004 21:01

Hi Axel,

bei mir gehts auch nicht.
Ich bin auf allen Seiten eingeloggt und mit Ausnahme von "e-bay.de" funktionierts überall...

Ich laufe schon fast Gefahr,meine Passwärter zu vergessen...
....das passiert mir hier nicht... :roll:

Naja...vielleicht entdecken wir ja nochmal, wo der Wurm drinnen ist...

Schönen Abend noch

elke
CARO, forever friends...

18.1.1976 - 11.11.2004

armin

Beitragvon armin » 05.03.2004 12:36

viele grüße armin bei karlsruhe
Zuletzt geändert von armin am 09.11.2004 14:43, insgesamt 1-mal geändert.

Anni

Beitragvon Anni » 12.05.2004 20:57

Ein lieber Willkommensgruss auch von mir , der "Seniorin" hier ( 68 Jahre). Du wirst hier sehr nette junge intelligente Leute kennen lernen, die immer bereit sind zu beraten, zu troesten und aufzuheitern.
Habs seit 4 Jahren hinter mir.
Anni

Zurück zu „Morbus Hodgkin“