Hallo zusammen...
Ich hab mal ne Frage... Und zwar hatte ich ja meine letzte Chemo am 17.04. und seit Donnerstag (03.05.) hab ich ständig (ich glaube dann wenn ich mich anstrenge und das ist ja schon wenn ich ein paar Treppen steige oder länger laufe) so ein bizzeln in der Zunge... und wenn ich sie dann anschaue, ist die Zungenspitze oben und unten ganz weiß,... sieht aus, als würde da kein Blut mehr durchfließen... fühlt sich auch so an, als ob sie einschläft... Hatte das schon mal jemand von euch??? habt ihr einen Tipp??? Soll ich nochmal zu meinem Onkologen?
Nebenbei bemerkt, schlafen mir eh schnell die Beine und Arme ein, wenn ich die Beine übereinanderschlage oder komisch auf meinem Arm liege und mir somit das Blut abklemme...
Hat die Zunge vielleicht einen Zusammenhang mit Armen/Beinen???
Kann mir jemand weiterhelfen?
Gruß und Danke
Alex
Taube Zunge
Taube Zunge
MH IIA, Studie HD 14, 4x ABVD; Mediastinaltumor 10x8x8
CT am 27.05., Mediastinum-> Rückgang auf 6x5x4; Schlüsselbein -> nix mehr zu sehn! *freu*
Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen...
CT am 27.05., Mediastinum-> Rückgang auf 6x5x4; Schlüsselbein -> nix mehr zu sehn! *freu*

Hallo Alex,
zu deiner tauben Zunge kann ich dir leider nichts sagen, dass hatte ich nicht. Ich denke aber das es nicht falsch wäre das mal dem Onkologen zu sagen bzw. zu zeigen!!
Das mit dem einschlafen der Beine und Arme kenne ich auch gut, das war noch einige Monate nach der Therapie so, dass geht aber wieder weg. Also brauchst du dir darum keine Sorgen machen. Ob es einen Zusammenhang mit der Zunge gibt, kann ich auch nicht sagen. Am besten du fragst einfach mal deinen Arzt.
LG von Jenny, ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.
zu deiner tauben Zunge kann ich dir leider nichts sagen, dass hatte ich nicht. Ich denke aber das es nicht falsch wäre das mal dem Onkologen zu sagen bzw. zu zeigen!!
Das mit dem einschlafen der Beine und Arme kenne ich auch gut, das war noch einige Monate nach der Therapie so, dass geht aber wieder weg. Also brauchst du dir darum keine Sorgen machen. Ob es einen Zusammenhang mit der Zunge gibt, kann ich auch nicht sagen. Am besten du fragst einfach mal deinen Arzt.
LG von Jenny, ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.

Diagnose im Feb. 05, noduläre Sklerose, Stadium II BE, (BSG, Mediastinalbefall, extranodaler Befall, 3 Areale befallen), Therapie mit 6 Zyklen BEACOPPesk.
1-12 Nachsorgeuntersuchung:alles in Ordnung *Jippy*
Nach gut fünf Jahren ist alles noch in bester Ordnung und es gibt keine Probleme...
Fein fein..
Keine Auffälligkeiten, deshalb heißt es, nur noch 1 x im Jahr zur Nachsorge...*yeah*

1-12 Nachsorgeuntersuchung:alles in Ordnung *Jippy*
Nach gut fünf Jahren ist alles noch in bester Ordnung und es gibt keine Probleme...
Fein fein..
Keine Auffälligkeiten, deshalb heißt es, nur noch 1 x im Jahr zur Nachsorge...*yeah*

Hallo Alexa,
kann Dir leider auch keine eigenen Infos geben, habe aber kürzlich einen Erfahrungsbericht unter http://www.balance-of-force.de/hodgkin/ ... d633e.html gelesen. Dort ging´s auch um komisches Gefühl im Mund / an der Zunge. Allerdings klingt es dort ein wenig anders als bei Dir, was Du aber sicher besser beurteilen kannst.
Würde es aber auch mal beim Arzt ansprechen!
Liebe Grüße und ich wünsche Dir, dass es bald vorbei ist!
Bunny
kann Dir leider auch keine eigenen Infos geben, habe aber kürzlich einen Erfahrungsbericht unter http://www.balance-of-force.de/hodgkin/ ... d633e.html gelesen. Dort ging´s auch um komisches Gefühl im Mund / an der Zunge. Allerdings klingt es dort ein wenig anders als bei Dir, was Du aber sicher besser beurteilen kannst.
Würde es aber auch mal beim Arzt ansprechen!
Liebe Grüße und ich wünsche Dir, dass es bald vorbei ist!
Bunny
Danke euch schon mal..
Naja... werd ich wohl doch mal zum Arzt gehen müssen... Bin mal gespannt, was er dann so spricht,...
Gruß Alex
Naja... werd ich wohl doch mal zum Arzt gehen müssen... Bin mal gespannt, was er dann so spricht,...

Gruß Alex
MH IIA, Studie HD 14, 4x ABVD; Mediastinaltumor 10x8x8