Der Port kommt raus

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
Boa

Der Port kommt raus

Beitragvon Boa » 28.04.2007 19:54

Hallo ihrs!

Es ist soweit. Aufgrund akuter Thrombosegefahr heißt es am 06.05: Goodbye Port.

Jetzt tät mich interessieren: wielange danach bin ich denn bewegungsunfähig? Wg Sport/Arbeit/Gummistiefelweitwurf.

:D Boa
April 2005_MH 2B-8xBeacopp, 17 Bestrahlungen. 1.+2.+3.+4.+5.+6. NU(Juni 08) - TUTTO PERFETTO

"If life gives you lemmons, ask for Tequila and salt."

Beagle

Beitragvon Beagle » 28.04.2007 20:18

Hallo Boa!

Da gratulier ich dir, daß du jetzt vom letzten Symbol der Krankheit Abschied nehmen kannst. Raus mit dem Teil, es hat brav seinen Dienst getan, aber du wirst es nie wieder brauchen! :D

Line
Mein Mann: 10/2006, MH IIIA nod.skler.
10/06 - 04/07: 4xBEACOPP esk. + 4xBEACOPP basis, keine Bestrahlung
nach 2. Zyklus: CT: Rückgang, PET: negativ
Restaging 05/07: CT: weiterer Rückgang, PET: negativ
6.NU 10/09 alles ok!
2013 - Abschlußuntersuchung - alles ok

Go home, Lymphom!

Steve-O

Beitragvon Steve-O » 29.04.2007 17:00

Servus Boa, :cool_wink:

bekommst du Vollnarkose oder örtliche Betäubung? Ich will meinen Port auch bald raus haben aus meinem Körper...

Normalerweise solltest du ähnlich eingeschränkt sein wie nach der Implantation- also vlt 10 Tage keinen Sport, bis die Fäden gezogen sind und die Wunde verheilt ist. Is eigentlich keine große Sache- aber ich schieb´s trotzdem immer wieder vor mir her... (Gruss an Armin :winki:)

Stefan
Diagnose 10/2005: MH Stadium 1a mit Risikofaktor erhöhte BSG
Therapie 11/2005 bis 04/2006: HD 14 Arm A, also 4 Zyklen ABVD +17 x 1,8 Gray
Remission seit Mai 2006

"Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon verloren!" (B. Brecht)

Hier mehr

sassi
Beitragvon sassi » 30.04.2007 07:47

..noch einer dem der port ans herz gewachsen ist :yeah:

ich bin ja eine ganz mutige :yeah:. hab den port gleich nach der chemo - also noch vor bestrahlung - rausnehmen lassen. örtliche betäubung.
dann sollte ich noch einen tag bzw. eine nacht im krankenhaus bleiben. hab aber unterschrieben,dass ich heimdarf.
also vormittag op - am späten nachmittag heim.
die krankenschwester sagte zu mir "sie traun sich was...haben sie keine angst, dass da das blut auf einmal rausspritzt wenn sie zu hause sind, immerhin ist da die grosse vene betroffen" .... :shock: .... naja.wie gesagt, ich bin mutig :lol:

man sollte also schon ein paar tage ein bissi acht geben und nicht unbedingt gewichte stemmen gehen.

und keine angst....es ist kein blut rausgespritzt :yeah:

viel spass "mit ohne port". das rausnehmen ging übrigens schneller als das implantieren und war um einiges angenehmer. wenn er zu lange drin ist, dann wird es aber umso komplizierter mit rausnehmen-also man muss mehr schnippeln- ,weil sich da alles mehr verwächst. hat die chirurgin damals gesagt.

gruss s.
Diagn.7/99:MH 4b,BEACOPP,.Bestrahlung, 2010-Brustkrebs

http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?p=9147#9147

SASSIS HP

Zurück zu „Morbus Hodgkin“