schwankende Körpertemperatur nach Therapieende

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
Mary

schwankende Körpertemperatur nach Therapieende

Beitragvon Mary » 21.04.2007 15:33

Hallo Ihr Lieben,

zur Zeit habe ich ein kleines Problem mit dem ich nicht zu richtig zurecht komme: ist zwar nur klein, aber irgendwie belastet es mich schon etwas.
Also: ich habe seit einiger Zeit schwankende Körpertemperaturen. Morgens liege ich bei 36,8°, noch vor dem Aufstehen. Im Laufe des Tages erreiche ich dann Höchstwerte bis 37,7°. Ich weiß ja, das die Temperatur steigt, auch bei körperliche Belastung, aber die Werte erreiche ich auch im Ruhezustand. Und das jetzt schon seit ca. 14 Tagen.
Kennt jemand das? Mit der Bestrahlung bin ich seit 27.03. fertig. Daran kann es nicht mehr liegen, denke ich.
Leider sind Onko und Hausärztin im Urlaub :(
Vielleicht noch anzumerken ist, das ich vor der Diagnosestellung auch immer leichte Temperatur hatte, aber dies nicht als B-Symton bewertet wurde. Ansonsten kannte ich das früher nicht. Aber mein CT war ja i.O.
Vielleicht weiß jemand Rat, vielen Dank

und liebe Grüße
Mary
Diagnose 10/06 Stadium IIb/ RF BSG
HD 14 Arm A 4 x ABVD
30 Gray Bestahlung
Remission seit 04/07
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic. ... =#35661che

roro
Beitragvon roro » 21.04.2007 17:40

Hi Mary,

ich bin zwar weder Mediziner noch Frau, aber ich könnte mir vorstellen, dass der Temperaturwechsel eventuell mit der Hormonumstellung zu tun hat. Zum einen sind einige der Medikamente Hormone oder haben hormonähnliche Wirkungen, zum anderen wirkt sich die Therapie sicher auch auf den Hormonhaushalt aus. Ich denke, da deine Therapie noch nicht so lang vorbei ist, solltest du dir momentan keine Gedanken weiter machen. Der Körper braucht halt seine Zeit, um sich wieder einzupegeln, ähnlich wie bei den Nebenwirkungen, die auch nach Monaten noch weggehen können.

LG roro
Diagnose: 08.07.04, MH 4b, (LK-Ext. 24.06.04) - Therapie: Studie HD15, BEACOPP esk., 8 x 21 Tage
Nebenwirkungen: viele gehabt, noch einige vorhanden; kann damit umgehen!
PET-Ergebnis v. 18.01.05: Metabolisch komplette Remission
Mitgliederkarte

Mary

Beitragvon Mary » 21.04.2007 18:24

Hi Roro,

danke für Deine Antwort. Auf die "Idee" mit den Hormonen bin ich noch gar nicht gekommen. Das könnte natürlich sein, das der Hormonhaushalt noch völlig durcheinander ist und sich deshalb die Temperaturschwankungen ergeben.

Danke für den Hinweis

liebe Grüße
Mary

HD 14 Arm A 4 x ABVD

30 Gray Bestahlung

Remission seit 04/07

Mary

Beitragvon Mary » 24.04.2007 16:19

Hallo zusammen,

bin dann doch über das weekend nicht richtig zu ruhe gekommen wegen der Temperaturschwankungen, weil sie auch immer noch da waren. ( bis zu 37,6°). Habe dann heute doch mal in der Gemeinschaftspraxis meines Onko angerufen und gleich einen Termin bei seinem Kollegen bekommen.
Also hin und Problematik geschildert. Konnte sich auch keinen Reim draus machen. Hat gleich Lymphis am Hals, Achsel und Leisten abgetastet. Sono vom Abdomen und Urin abgegeben. Alles o.B. Blutwerte Lyko, Trombo und HB sind auch normal. Die anderen Werte kommen erst Ende der Woche wie LDH, T irgendwas ( Schilddrüse). Röntgen auch von der Lunge auch gleich. Auch ohne Befund.
Was mich jetzt ziemlich aus der Ruhe bringt, am Montag habe ich einen Termin zum CT bekommen. Autsch. Ist doch noch keine Nachsorge fällig.
Vermutet er vielleicht einen Rückfall. Gesagt hat er nichts, aber die Gedanken kamen jetzt erst zu Hause. Vorallem weil ja erhöhte Temperatur ein B-Sym. ist???? Und ich ja sonst keine Grippe oder so habe, außer das ich immer am späten Nachmittag friere.
Mußte das mal loswerden.
LG
Mary

HD 14 Arm A 4 x ABVD

30 Gray Bestahlung

Remission seit 04/07

x-alexa-x

Beitragvon x-alexa-x » 24.04.2007 17:12

Hey Mary...

Ich denke der Arzt will nur sichergehen und nix übersehen...

Deine Temperaturschwankungen sind bestimmt nur hormonell bedingt... aber nach dem CT kannst du dir dann sicher sein...

Ich drück dir gaaaaaaaaaanz fest die Daumen, dass nur deine Hormone mit dir durchgehen!!!

Gruß Alex
MH IIA, Studie HD 14, 4x ABVD; Mediastinaltumor 10x8x8

CT am 27.05., Mediastinum-> Rückgang auf 6x5x4; Schlüsselbein -> nix mehr zu sehn! *freu*

Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen... ;)

Zurück zu „Morbus Hodgkin“