plötzlicher Hämoglobin-Abfall

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
Helene

Beitragvon Helene » 24.11.2003 20:27

Hallo zusammen,

ich wollte fragen , ob jemand von euch während der Chemo (5 Zyklus CHOEP) einen HB-Abfall bis unter 7 g/dl hatte. Wie wurde es (nach Transfusion von Blutkonserven) behadelt? Ist es genau so wie mit den Leukos (dass es parallel zu den Leukos steigt und fällt) oder was hat es mit dem drastischen HB-Abfall auf sich?

Bitte schreibt, wenn ihr die selbe oder ähnliche Erfahrung gemacht habt.

Danke

Cocolady

Beitragvon Cocolady » 24.11.2003 21:40

Hallo Helene!

Ich denke, dass (wie du schon gesagt hat) es sich um "einfache" Schwankungen des Blutbild handelt. Bei mir war es auch so, dass mal die Leukos, die Thrombos oder der HB-Wert niedrig waren.
Nach einer Weile hat sich das BB dann immer wieder von allein wiederholt. Behandelt wurde das bei mir nicht.

LG Corinna

elke

Beitragvon elke » 25.11.2003 12:24

"hi,
bei rené sind die leukos immer wie wild gefallen, und er bekam manchmal neupogen gespritzt, wenns zuuuu heftig war. einige male sollte er evt. vorbeugend antibiotika nehmen, doch es ging bis auf einmal immer ohne... (oder zweimal?)...die throbo sind auch ein bißl gefallen immer, vor allem in der 2. woche nach der chemo, aber er erholte sich mit der zeit immer o9hne thrombogabe...allerdings wurde die chemo sehr oft verschoben leider...
ich hab schon davon gehört, daß bei manchen patienten auch noch die thrombos oder HB abfallen....dann gibts thromos als infusion, oder blutkonserven um das wieder zu stabilisieren.
ich denke, der arzt weiß ziemlich gut, bei welchem patienten ab welchem wert gehandelt werden muß, auch wenn ein gewisser "toleranzbereich" sicher gegeben ist.
ich wünsch euch sehr, daß sich auch das BB deines freundes wieder stabilisiert!!!!

@Corinna

Hast Du nichtmal Neupogen bekommen oder Mundschutz tragen müssen?-Wie nieder waren Deine Leuklos am Tiefststand?
Wie gehts Dir denn?-Muskelkater wieder weg? ;o)
"

Nicole W

Beitragvon Nicole W » 25.11.2003 20:10

Hi,
bei mir war das auch so das der HB öfters abfiel. Unter 8, so sagten die Ärzte werden Blutkonserven gegeben.
Dreimal habe ich auch bekommen. Niedrigste Stand war einmal 7,2 dann habe ich Blut bekommen.

Gruß Nicole

Stefan

Beitragvon Stefan » 25.11.2003 23:58

Hallo,

Ich bekomme zurzeit 8 Chemo (Beacopp), bin zum glück schon bei der achten. Bei mir war der HB immer sehr niedrig (6,9) und meine Ärztin spritzt mir einmal in der Woche Erypo oder so heißt das. Und bis jetzt bin ich der Blutkonserve noch mal entkommen. Wenn du genau wissen willst wie das heißt dann schreibe mir einfach eine E-Mail und ich frag meine Ärztin mal?!?!?

Viel Glück wünsche ich euch

Stefan

Caro

Beitragvon Caro » 26.11.2003 20:26

Hallo,

ich bekam High-Choep und hatte jedesmal trotz NEupogen LEukos von 2oo bzw. 0,2 und HB-Wert ständig unter 7 oder 8 und das trotz Erypo, also ständige Blutkonserven. Auch Thrombos fielen oft auf 500 bzw. 0,5 und da mußten auch Konzentrate her.

CAro

Zurück zu „Morbus Hodgkin“