Hallo zusammen,
nachdem die Behandlung von meine Frau endlich fertig ist, haben wir erfahren dass man eigentlich die Elternzeit abbrechen kann und sich für die Therapiezeit (also bis man Gesund ist natürlich) krank schreiben lassen kann.
Diese Zeit könnte man wohl an die Elternzeit wieder dran hängen? Hat jemand es schon gemacht? Irgendwelche erfahrungen?
Leider hatten wir damals von unsere Krankenkasse falsche Info bekommen dass es gar nicht geht.... aber es geht wohl doch ... der Arbeitgeber muss es wohl entscheiden ... nach der Abbruch Elternzeit gibt es 6 Wochen Anspruch auf Lohnfortzahlung und danach Anspruch auf Krankengeld....
Mal schauen was der Arbeitgeber von meine Frau sagt... Sogar die Ärztin ist bereit meine Frau rückwirkend krank zu schreiben...
wäre für jeden Tipp dankbar!!!
Gruß
ELF
Elternzeit abbrechen möglich?
Elternzeit abbrechen möglich?
betroffen ist meine Ehefrau,
diagnose 09/2006 MH Stadium 2A mit RF,
4 x ABVD, 30 Gray Strahlung
23.09.2008 Rezidiv
3xDHAP
3xDexa BEAM
1xHochdosischemo (+ eigene Stammzellen transplantation am 06.05.2009)
09/2009 2. Rezidiv
2xIGEV
2xBedamustin Mono.
Allogene Transplantation noch offen...
diagnose 09/2006 MH Stadium 2A mit RF,
4 x ABVD, 30 Gray Strahlung
23.09.2008 Rezidiv
3xDHAP
3xDexa BEAM
1xHochdosischemo (+ eigene Stammzellen transplantation am 06.05.2009)
09/2009 2. Rezidiv
2xIGEV
2xBedamustin Mono.
Allogene Transplantation noch offen...
Hab ich bei meinem Arbeitgeber versucht. Die haben sich aber leider nicht darauf eingelassen.
Zum einen möchte man Stellen abbauen und ich hätte eine Vollzeitstelle belegt (ohne anwesend zu sein), zum anderen hätte ich wieder Gehalt bekommen und im Zuge der Sparzwänge...
Meine Krankheit war also sehr arbeitgeberfreundlich, da ich "Erziehungsurlaub" hatte. Meinen AG kann ich verstehen, doch habe ich mich damals darüber geärgert.
Vielleicht gibt es aber auch AG, die es nicht so eng sehen.
LG Sandra
Zum einen möchte man Stellen abbauen und ich hätte eine Vollzeitstelle belegt (ohne anwesend zu sein), zum anderen hätte ich wieder Gehalt bekommen und im Zuge der Sparzwänge...
Meine Krankheit war also sehr arbeitgeberfreundlich, da ich "Erziehungsurlaub" hatte. Meinen AG kann ich verstehen, doch habe ich mich damals darüber geärgert.
Vielleicht gibt es aber auch AG, die es nicht so eng sehen.
LG Sandra
Positiv denken - für meine Kinder Paul + Anne und natürlich für meinen Mann.
vergr. Lymphknoten Ende 05/2005 entdeckt, ges. Diagnose am 09.11.2005 Stadium IIa
Therapie 4xBEACOPP am 08.02.2006 beendet, Bestrahlung ab 16.03.06 - 05.04.06
vergr. Lymphknoten Ende 05/2005 entdeckt, ges. Diagnose am 09.11.2005 Stadium IIa
Therapie 4xBEACOPP am 08.02.2006 beendet, Bestrahlung ab 16.03.06 - 05.04.06