Hallo!
Einige von Euch gehen ja nun bald in Reha. Als ich bei meiner Krankenkasse nachfragte, bekam ich zur Antwort ich soll mit meinem Arzt sprechen und normalerweise gäb´s die nur nach stationärem Aufenthalt.
Werde ich also jetz "bestraft" weil ich die chemot ambulant mache - und dadurch ja auch Kosten spare?!
Wie war das bei Euch? Habt Ihr die Therpie stationär geacht?
Grüße
Blume
Reha
Moin,
eine AHB (Anschlußheilbehandlung) steht jedem Krebspatient zu. Sie ist am Schnellsten über den sozialen Dienst im Krankenhaus zu beantragen.
Man kann sich aber auch selbst drum kümmern und beim zuständigen Rententräger -> LVA o. BfA eine AHB beantragen.
Viele Krebspatienten bekommen danach noch bis zu 2 Rehas bewilligt von der Krankenkasse allerdings.
Man muß daher zwischen AHB und Reha unterscheiden.
Gruß Armin
PS.: Mit deinem MH 4b stehen dir zu 100% sowohl eine AHB als auch noch 1-2 Reha-Maßnahmen zu. Lass dich da bloß nicht abwimmeln.
eine AHB (Anschlußheilbehandlung) steht jedem Krebspatient zu. Sie ist am Schnellsten über den sozialen Dienst im Krankenhaus zu beantragen.
Man kann sich aber auch selbst drum kümmern und beim zuständigen Rententräger -> LVA o. BfA eine AHB beantragen.
Viele Krebspatienten bekommen danach noch bis zu 2 Rehas bewilligt von der Krankenkasse allerdings.
Man muß daher zwischen AHB und Reha unterscheiden.

Gruß Armin
PS.: Mit deinem MH 4b stehen dir zu 100% sowohl eine AHB als auch noch 1-2 Reha-Maßnahmen zu. Lass dich da bloß nicht abwimmeln.
Diag. 2/2004 ,MH 2a (Mischtyp) mit Risikofaktor (Bulk im Mediastinum 6,5x4,3x4,4cm und 3 Areale befallen) 1xABV Rest ABVD (4 Zyklen) ,30 Gy, Totale Vollremission , offiziell geheilt