???

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
Kämpferin

???

Beitragvon Kämpferin » 08.04.2007 20:20

Hallo :)
Ich bin neu hier. Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Medikament Crisplantin :-))?? Befinde mich gerade mitten im Chemoblock!

Ich wünsche allen betroffenen und gesunden ein frohes Osterfest und all, die wie ich in der Klinik liegen - macht das beste draus -

Beagle

Beitragvon Beagle » 08.04.2007 23:58

Hallo Kämpferin!

Eigenen Erfahrungsschatz diesbezüglich hab ich keinen, aber beim Googlen findet man heraus, daß Cisplatin Bestandteil des Regimes DHAP (Cytarabin, Cisplatin, Dexamethason) ist, welches als Standardtherapie bei rezidivierenden aggressiven NHL gilt.
Wie der Name sagt enthält Cisplatin das Metall Platin. Es wirkt, indem es die DNA der Krebszellen funktionsunfähig macht.
Nebenwirkungen sind Übelkeit und Erbrechen, Nierenschäden, Hörschäden.

Ich hoff, das ist dir eine Hilfe.

Line
Mein Mann: 10/2006, MH IIIA nod.skler.
10/06 - 04/07: 4xBEACOPP esk. + 4xBEACOPP basis, keine Bestrahlung
nach 2. Zyklus: CT: Rückgang, PET: negativ
Restaging 05/07: CT: weiterer Rückgang, PET: negativ
6.NU 10/09 alles ok!
2013 - Abschlußuntersuchung - alles ok

Go home, Lymphom!

Kämpferin

Beitragvon Kämpferin » 09.04.2007 12:33

Vielen lieben Dank für deinen Antwort!

Ich hoffe, dass dieses Cisplantin seinen gewünschten Erfolg erzielt!!

Zum Fieber kann ich auch was beitragen. Seit dem ich erkrankt bin, plage ich mich mit dem scheiß Fieber rum. Typische B-Symptomatik (Nachtschweiß, Gewichtverlust, Fieber) etc. Ich bin im Stadium 2B-
Oftmals habe ich sogar so hoches Fieber, dass ich mich kaum an alles erinnern kann. Da helfen auch keine Tabletten oder Fiebersaft, Wadenwickel. Sicherlich drücken die Tabletten das Fieber etwas runter, aber seinen gewünschten Erfolg, erzielen die Tabletten nicht.

Allen kranken weiteres gutes Kämpfen und an die gesunden bleibt gesund :-)) 8) keep cool
Stefanie

Matthias
Beitragvon Matthias » 09.04.2007 13:14

hi stefanie,

was kriegsten du für ne therapie??? Stadium II b und cisplatin??? :think2: *einwenigverwirrtbin*

gruß
m
07/1985 - Stadium PS IIa - 40 Gy, danach 6 Zyklen COPP
07/1993 - Rezidiv Stadium IIIb - 4 Zyklen COPP-ABV-IMEP
16 Jahre in Remission
05/2009 Hinterwandinfarkt
12/2009 schwere Mitralklappen- und Trikuspidalklappenrekonstruktion
03/2010 Neuerkrankung hochmalignes NHL, schnellwachsend, aber gut auf die Therapie ansprechend. Geplant 4 Zyklen DEXA-BEAM, gerade mitten im dritten Zyklus.

carpe diem

Bild

Kämpferin

Beitragvon Kämpferin » 09.04.2007 14:16

Hallöchen,

ich habe ja nicht gesagt, dass ich Cisplantin bekomme. Wenn die Therapie nicht weiter anschlägt dann wird dieses Medikament eventuell eingesetzt! Nicht die Pferde scheu machen :oops:
Mein Papi ist Chefarzt auf einer anderen Station, ich bin hier in guten Händen. Eventuell werde ich transplantiert aber genaueres ist noch nciht aktuell. Letzte Woche wurde mir ein Lymphknoten entfernt (Achsel) leider bösartig und das während der Therapie!!! ????
Alles Gute

sparklingmarc

Beitragvon sparklingmarc » 09.04.2007 14:25

Kämpferin hat geschrieben:Lymphknoten entfernt (Achsel) leider bösartig und das während der Therapie

... komische Sachen machen die bei dir. Aber wenn dein Vater als Chefarzt sagt, das ist ok, dann ist das wohl so. :keineAhnung: :think2:
Ahoi Marc

Anni

Beitragvon Anni » 09.04.2007 15:22

Cis-Platin ist in der Behandlung mit dem ICE Programm enthalten.
Als ich mein Rezidiv hatte wurde es mir angeboten, ich habe mich aber für "EVA" entschieden

Matthias
Beitragvon Matthias » 09.04.2007 18:25

Kämpferin hat geschrieben:Letzte Woche wurde mir ein Lymphknoten entfernt (Achsel) leider bösartig und das während der Therapie!!! ????

Lümfie während der Therapie raus.....in welchem zyklus bis du denn?

16 Jahre in Remission

03/2010 Neuerkrankung hochmalignes NHL, schnellwachsend, aber gut auf die Therapie ansprechend. Geplant 4 Zyklen DEXA-BEAM, gerade mitten im dritten Zyklus.

carpe diem

Bild

Kämpferin

Beitragvon Kämpferin » 10.04.2007 12:36

ja knoten während der therapie raus. glaubst du mir überhaupt was, warum schreibst du mir. sorry wohl und aufgehoben fühle ich mich hier nicht!!! hat aber nichts mit den anderen usern zu tun!!!

Matthias
Beitragvon Matthias » 10.04.2007 12:50

na, da is aber eine angefressen...

also ganz normal ist das ja nu nicht, dass man während der therapie einen lümfie rausschnibbelt. die therapie wirkt ja auch noch nach.

und noch was:
DU hast doch hilfe im forum gesucht. leider mit sehr wenigen informationen zu deinem stadium und der therapie. is doch völlig normal, dass dann nachfragen kommen. ausserdem sind solche "abnormalitäten" für alle im forum interessant.

lg matze

16 Jahre in Remission

carpe diem

Bild

Kämpferin

Beitragvon Kämpferin » 10.04.2007 12:59

wer nett ist und nach fragt, der bekommt auch eine vernünftige antwort.

sicherlich wirkt die chemo nach aber der knoten war mega groß ja, danach fragst du nicht, nur das es komisch ist.

wer was wissen will kann mich fragen. ich habe woanders bessere erfahrungen gemacht!!!

trotzdem danke

Matthias
Beitragvon Matthias » 10.04.2007 13:09

ich habe gefragt in welchem zyklus du bist. dass das komisch ist musste ich nicht mehr fragen, das haben andere schon gesagt.

aber is schon ok.... ich will nicht, dass sich hier jemand schlecht behandelt fühlt.

16 Jahre in Remission

carpe diem

Bild

Elisabeth

Beitragvon Elisabeth » 10.04.2007 13:13

Hallo Kämpferin,

es wäre nett, wenn du dich ein wenig vorstellen könntest. Zumindest in welchem Stadium du bist, und welche Behandlung du gerade bekommst. Es ist dann einfacher, sich in dich hineinzuversetzen, und Menschen, die vielleicht gerade in einer ähnlichen Situation sind, können dir dann von ihren Erfahrungen berichten.
Cisplatin und Lymphknotenentnahme während der Therapie, das deutet ja darauf hin, dass eine Standardbehandlung evtl. nicht angeschlagen hat. Aber natürlich ist hier niemand Hellseher und will auch nicht irgendetwas mutmaßen.

Dass ein wenig genauer nachgefragt wird, mag daran liegen, dass hier im Forum schon mal jemand war, der uns allen monatelang einen Bären aufgebunden hat :doof: . Wir haben mitgelitten und mitgebetet, und dann hat sich herausgestellt, dass hier jemand nur Aufmerksamkeit gebraucht hatte.

Also sei nicht böse, wenn wir nachfragen. Wenn du nix sagen magst ist es auch ok. Aber es wäre halt nett und würde vielleicht auch für dich hilfreich sein, weil sich dann auch die richtigen Leute hier im Forum angesprochen fühlen.

Egal, wo du gerade bis mit deiner Therapie, jedenfalls viel Kraft.

Elisabeth :sunny:
1993 MH 2A (7. Schwangerschaftsmonat), Bestrahlung (50gy) und Splenektomie
11/2003 Rezidiv 2A, 3X ABVD, HD Cyclophosphamid, vorsorgliche Stammzellsammlung, 2X BEACOPP, Bestrahlung
12/2004-2005 mehrmals Verdacht auf Frührezidiv nach PET
08/2015 alles ok
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=778

Kämpferin

Beitragvon Kämpferin » 10.04.2007 13:45

Hallo Elisabeth, vielen herzlichen dank, für die nette Nachricht!

Ich bin keine, die Aufmerksamkeit braucht, wirklich eine betroffene die dermaßen leidet und eigentlich will ich nur eins, mein altes leben zurück.

Habe Morbus Hodgkin Stadium 2B und dermaßen mit der B-Symptomatik zu tun, seit Ausbruch der Krankheit leide ich sehr an hohen Fieberschüben und schwitze nachts stark. Liege im Krankenhaus und bekomme nun meinen letzten Zyklus Beacopp. Wie ich schon geschrieben haben, geben meine Eltern und behandelnden Ärzte alles, dass ich wieder gesund werde. Mein Papi ist auch Chefarzt in diesem Klinikum und berät sich mit den besten Ärzten und wir alle versuchen, was in ihrer Macht steht, zu tun.
Letzte Woche durch Zufall (nach dem duschen) entdeckte ich eine große Schwellung unter der Achsel, nach dem eine Sonografie und Biopsie gemacht wurde, entschieden sich die Ärzte, den Knoten noch heute zu entfernen. ngewöhnlich, während einer Behandlung, einen Knoten rauszunehmen aber er war sehr groß und schmerzte auch sehr.

Ich benutze auch die Kältehaube, die ja in manchen Kliniken umstritten ist! Kann es sein, dass dadurch die Chemo nicht so recht anschlägt. Hat jemand Erfahrungen mit dieser Haube sammeln können??

Liebe Grüße

Kämpferin

Beitragvon Kämpferin » 10.04.2007 13:47

Warum sagen anderen dass es komisch ist???

Zurück zu „Morbus Hodgkin“