Moin
So heute wäre wenn wieder der erste Tag der Chemo allerdings sind die 8 Zyklen durch und irgendwie geht es mir heute so richtig mieß. Bin Total schlapp und fühle mich so wie an den Tagen wärend der Chemo wo es keine sachen mehr gab da war mir immer schlecht wegen dem Kortison entzug.
Kann das sowas auch sein weil ich die anderen sachen nicht mehr bekomme das der Köprer darauf reagiert ?
Chemo durch und ich fühle mich heute total schlecht
-
Chemo durch und ich fühle mich heute total schlecht
Gruß Florian
MH 2b mit Bulk, 8x BEACOPP-14 (HD15c) durch -> noch reste übrig -> laut PET alles tot.
MH 2b mit Bulk, 8x BEACOPP-14 (HD15c) durch -> noch reste übrig -> laut PET alles tot.
Hallo Florian!
In deiner Signatur steht, du hast BEACOPP 14 bekommen. Dieses Protokoll funktioniert doch wie BEACOPP nur ohne Erholungswoche. Woraus folgt, daß man eh jeden Tag das Prednison (=Cortison) bekommt, oder? (Weil du ja schreibst, es hat Tage ohne Chemo gegeben, bei dir.)
Weil dann würd ich echt ganz stark auf Cortisonentzug tippen. Mein Mann bekommt BEACOPP und hat das jedesmal in der Erholungswoche. Da fühlt er sich matt und kraftlos und ist unmotiviert.
In ein paar Tagen wird das vorbei sein.
Und ansonsten gratulier ich dir, daß du es überstanden hast! Jetzt kann das nomale Leben wieder beginnen!
SG
Line
In deiner Signatur steht, du hast BEACOPP 14 bekommen. Dieses Protokoll funktioniert doch wie BEACOPP nur ohne Erholungswoche. Woraus folgt, daß man eh jeden Tag das Prednison (=Cortison) bekommt, oder? (Weil du ja schreibst, es hat Tage ohne Chemo gegeben, bei dir.)
Weil dann würd ich echt ganz stark auf Cortisonentzug tippen. Mein Mann bekommt BEACOPP und hat das jedesmal in der Erholungswoche. Da fühlt er sich matt und kraftlos und ist unmotiviert.
In ein paar Tagen wird das vorbei sein.
Und ansonsten gratulier ich dir, daß du es überstanden hast! Jetzt kann das nomale Leben wieder beginnen!

SG
Line
Zuletzt geändert von Beagle am 04.04.2007 19:26, insgesamt 1-mal geändert.
Mein Mann: 10/2006, MH IIIA nod.skler.
10/06 - 04/07: 4xBEACOPP esk. + 4xBEACOPP basis, keine Bestrahlung
nach 2. Zyklus: CT: Rückgang, PET: negativ
Restaging 05/07: CT: weiterer Rückgang, PET: negativ
6.NU 10/09 alles ok!
2013 - Abschlußuntersuchung - alles ok
Go home, Lymphom!
10/06 - 04/07: 4xBEACOPP esk. + 4xBEACOPP basis, keine Bestrahlung
nach 2. Zyklus: CT: Rückgang, PET: negativ
Restaging 05/07: CT: weiterer Rückgang, PET: negativ
6.NU 10/09 alles ok!
2013 - Abschlußuntersuchung - alles ok
Go home, Lymphom!
-
Hi Florian,
wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe, sollte Cortison ausgeschlichen werden. Das heißt, nach Ende der Therapie sollte es mit sich ständig verringernder Dosis noch eine Weile weiter genommen werden. So werden auch die Entzugserscheinungen gemildert und der Körper kann sich wieder auf den normalen Cortisonpegel umstellen.
Vielleicht steht auch was auf den Beipackzetteln dazu? Oder eben: Arzt fragen.
LG roro
wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe, sollte Cortison ausgeschlichen werden. Das heißt, nach Ende der Therapie sollte es mit sich ständig verringernder Dosis noch eine Weile weiter genommen werden. So werden auch die Entzugserscheinungen gemildert und der Körper kann sich wieder auf den normalen Cortisonpegel umstellen.
Vielleicht steht auch was auf den Beipackzetteln dazu? Oder eben: Arzt fragen.
LG roro
Diagnose: 08.07.04, MH 4b, (LK-Ext. 24.06.04) - Therapie: Studie HD15, BEACOPP esk., 8 x 21 Tage
Nebenwirkungen: viele gehabt, noch einige vorhanden; kann damit umgehen!
PET-Ergebnis v. 18.01.05: Metabolisch komplette Remission
Mitgliederkarte
Nebenwirkungen: viele gehabt, noch einige vorhanden; kann damit umgehen!
PET-Ergebnis v. 18.01.05: Metabolisch komplette Remission
Mitgliederkarte
-