WOBE Mugos oder so Ähnlich

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
Nicole W

Beitragvon Nicole W » 18.11.2003 19:18

Kennt jemand dieses Medikament. Ich habe davon gehört es soll gut sein nach der Therapie. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.
Danke im Vorraus.
Nicole

sandra

Beitragvon sandra » 19.11.2003 17:14

Hallo!
Von Wobemugos hab ich auch schon gehört, ist wohl irgend so ein Enzympräparat. Mein Zahnarzt erzählte mir(wo man überaall was darüber raus findet..., dass eine an Brustkrebs erkrankte Kollegin davon ganz begeistert war und ihren Krebs damit besiegte. Naja, wenn es so einfach wäre, bräuchten wir ja keine Chemo...aber irgendwas wird schon dran sein. Ist aber echt teuer, das Zeug. Mehr weiss ich leider auch nicht, sorry!
Gruss, Sandra

Claudia

Beitragvon Claudia » 19.11.2003 18:53

Hallo Nicole,

ich habe sehr gute Erfahrungen mit Wobe Mugos gemacht, ich nahm es schon während der Behandlung, da gerade dann die Nebenwirkungen von Chemo und Bestrahlung vermindert bzw. vermieden werden können und die Folgeschäden nicht so hoch sein sollen. Mir ging es wirklich während der ganzen Behandlung recht gut. Auch danach nahm ich es noch 2 Jahre zur Prophylaxe ein, da es auch den Körper vor Metastasenbildung schützen soll. Leider ist es wirklich sehr teuer und ich bin froh dass mich viele von der Familie unterstützten.

Bogdan

Beitragvon Bogdan » 19.11.2003 20:06

Hallo!Ich habe auch während der Chemo ein Enzympräparat genommen.Es war aber kein wobemugos,sondern Wobenzym.Ich hab die Chemo ziemlich gut überstanden und ich nehme es immer noch(ich hab noch Bestrahlungen vor mir).Es ist leider auch ziemlich teuer,800 Stück kosten ca.115?(reicht für 1-3 Monate).2 Tage vor, bis 3 Tage nach der Chemo hab ich die höchste Dosis eingenommen.Es wurde mir empfohlen von Leuten die auch gute Erfahrungen damit gemacht haben.Gruss,Bogdan.

Sandra

Beitragvon Sandra » 20.11.2003 19:10

Hallo!
Woher hast du es denn bezogen? Was kostet denn da ungefähr ne Monatspackung?
Hört sich doch recht vielversprechend an...!
Gruss, Sandra

Claudia

Beitragvon Claudia » 21.11.2003 07:29

"Mein Arzt hat es mir auf Wunsch verschrieben, aber ich musste es eben selbst bezahlen. 100 Stk kosten ca. € 140,00 und an den Chemotagen und kurz davor und danach nahm ich bis zu 16 Stk. pro Tag. Danach etwa 12 Stück. Wobeenzym ist nicht so stark wie Wobe Mugos, aber es hat ja bei manchen auch geholfen."

claudia

Beitragvon claudia » 21.11.2003 07:48

"Ich habe es mir von meinem Arzt verschreiben lassen, musste es eben selbst bezahlen. 100 Stk. kosten ca. € 140,00. An den Chemotagen nahm ich allerdings bis zu 16 Tabletten. An den Tagen danach ca. 12. Wobeenzym ist nicht so stark wie Wobe Mugos."

Dagmar

Beitragvon Dagmar » 24.11.2003 13:00

Hallo,

ich bekam den Rat, die Wobe Mugos während der Therapie nicht einzunehmen, denn alles, was das Immunsystem stärkt, stärkt auch die Tumorzellen, mit denen es behaftet ist. Aber danach ist es wohl ok. Das Medikament ist nicht in der Medikamentenbibel der Krankenkassen, daher darf der Arzt sie nicht verschreiben (ausser privat) Meine Ärztin hat sie mir trotzdem verschrieben und ich habe nix bezahlen müssen :o) Allerdings hat sie jetzt das Risiko, dass bei einer Kontrolle der Kasse evtl. sie das Ganze zahlen muss.
LG
Dagmar

Claudia

Beitragvon Claudia » 24.11.2003 14:54

Bei Wobe Mugos scheint das mit dem Stimulieren der bösen Zellen anders zu sein, denn es unterstützt in gewisser Weise auch die Chemo und Bestrahlung, damit diese noch wirksamer wird. So wurde es mir gesagt.

Katrin

Beitragvon Katrin » 27.11.2003 00:07

Hallo,
ich habe auch meinen behandelnden Arzt gefragt und er war nicht gegen die Einnahme. (sowohl Wobe Muegos, als auch Wobenzym).

Lieben Gruß

Katrin

Zurück zu „Morbus Hodgkin“