Krebshilfe

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
Diana

Krebshilfe

Beitragvon Diana » 08.11.2006 21:14

Hallöchen,
sicher haben hier so einige schon erfahrung was meine frage betrifft und zwar:
ich wollte für meinen freund bei der krebsstiftung diese einmalige unterstützung beantragen nun meine frage.
Den antrag habe ich da,ausgefüllt
reicht es wenn ich alle unterlagen wie arztbefund,miete,enegie,fernseh,versicherungen,u.s.w. in einer kopie beifüge oder muss ich dies irgendwo beglaubigen lassen????

ich hatte davon schon mal hier im forum gelesen,nur bin ich etwas im stress um mir dies raus zu suchen.

Lieben gruß Diana
Ich lese immer noch mit und gib auch gerne Informationen aber mein Jörg hat es nicht geschafft.Ich wünsche euch allen ganz viel Kraft und macht den Hodgin alle platt

bonny0404

Beitragvon bonny0404 » 08.11.2006 22:33

Hallo Diana,

das reicht,wenn du alles auflistest (Einnahmen und Ausgaben) und eine kopie der jeweiligen belege.
Ich fand die antragstellung echt unproblematisch.

http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic. ... krebshilfe
man muss die Welt nicht verstehen,man muss nur in ihr zurecht kommen!

Diagnose: Dez.2003
NHL Stadium III-IV,
3 Monate stationäre Behandlung
Therap.:Hochd.Chemo+2x autol.SZT+36 gy mehr über mich
letzte NS 09/2010 alles i.O. Bild

C.C.

Beitragvon C.C. » 09.11.2006 09:42

Hi,
also mit meiner Erfahrung muss ich bonny leider widersprechen. Ich hatte 'ne Menge Ärger wg. der Beglaubigung. Erstmal habe ich ewig nicht einmal eine Eingangsbestätigung für meinen Antrag erhalten. Als ich dann irgendwann im Therapiestress mal darauf kam, nachzuhaken, hieß es, dass ohne beglaubigte Unterlagen gar nichts ginge u. die Bearbeitung daher ruhen würde. Als einfachste Lösung stellte sich dann nach viel sinnlosem hin- u. hergerenne die Beglaubigung durch die SozialarbeiterInnen der onkol. Station (auch für ambul. Pat.!) heraus. Danach ging dann auch wirklich alles ganz schnell u. problemlos. Aber vielleicht hängt es ja auch vom jeweiligen "Mitarbeiter" bei der Krebshilfe ab?! Viel Glück u. schnellen Erfolg also! C.C.

Diana

Beitragvon Diana » 09.11.2006 19:40

Guten Abend,

hm so unterschiedlich ist das :1910: aber egal.Ich denke das rennt uns ja nicht weg,im dezember ist mein freund zur nachuntersuchung wieder in berlin einige tage im krankenhaus,dort ist auch eine sozialtante :lol: die kann dann ihren wilhelm drunter setzen.
Bei meinem bruder hat das auch eine sozialtante gemacht und er bekamm über 300,00€,er hat sich echt gefreut.

Euch erst mal einen lieben dank für die antworten und noch einen schönen abend.

Lieben gruß Diana
Ich lese immer noch mit und gib auch gerne Informationen aber mein Jörg hat es nicht geschafft.Ich wünsche euch allen ganz viel Kraft und macht den Hodgin alle platt

christiane

Beitragvon christiane » 14.11.2006 16:53

hi diana,

ich habe zum antrag einfach eine kopie meines mietvertrags, einen nachweis meines krankengeldes, eine kopie meines persos sowie ein kurzes erklärungsschreiben zu meiner situation hinzugefügt.
habe 400 euro bekommen!

lg
MH 2A ohne Risikofaktoren
4 x ABVD und 30 gy Bestrahlung

Zurück zu „Morbus Hodgkin“