Hallo zusammen.
nächste Woche steht ja meine 1. große NU an, dieses Mal noch einmal mit Hals- Thorax- CT, weils bei der Abschlußuntersuchung ja noch nicht ganz gepasst hat.
Deshalb war ich gestern schon Blutnehmen, um das Kreatinin und TSH fürs CT gleich zur NU mit zu bringen.
Heut erfahre ich, dass die meisten Werte im grünen Bereich sind, aber der/das? TSH ist 0,19. Es sollte zwischen 0,3 und 3,0 sein.
Ist ja wohl noch nicht so viel Abweichung, aber meine HÄ sprach von SD- Überfunktion und hat weitere Werte angefordert.
Hab im Forum schon gesucht, aber ich find nur was zu Unterfunktion.
Meine HÄ vermutet, dass es vom vielen Kontrastmittel kommt (ich hatte leider 8 oder 9 CTs in einem Jahr), ich hätte eher auf die Bestrahlung getippt?!
Nun, ich werde es bei der NU eh ansprechen, aber ich wollte schon mal wissen, ob jemand hier Erfahrung damit hat? Ist die Abweichung als groß einzustufen?
Werden sie evtl. fürs CT gar kein KM mehr spritzen können?
Wird eine SD- ÜF behandelt?
Viele Grüße
Kerstin!
Ach ja, die BSG ist auch noch erhöht, aber ich hab jetzt schon mehrmals gehört dass das normal ist und bleiben kann...
Schilddrüsenüberfunktion
Schilddrüsenüberfunktion
MH IIa (RF: 3 Areale, 2 Bulks, großer Mediastinaltumor)
ab 13.1.06: HD14 mit 4 x ABVD + IF 30 Gy
seit 3.05.06: Chemo fertig!
seit 4.07.06: Bestrahlung fertig!
8. Nachsorge im August 08: alles OK
ab 13.1.06: HD14 mit 4 x ABVD + IF 30 Gy
seit 3.05.06: Chemo fertig!
seit 4.07.06: Bestrahlung fertig!
8. Nachsorge im August 08: alles OK
Hallo Kerstin,
ich hatte auch Ärger mit TSH und CT-Kontrastmittel. Bei mir wurde das jedesmal vorher geprüft. Da der TSH immer zu niedrig war (0,2) vor den CT's musste ich dann immer 10 Tage lang 3 mal tägl. IRENAT-Tropfen nehmen zur Behandlung bzw. Vermeidung einer Schilddrüsenüberfunktion die durch massive Joddosis im Kontrastmittel kommen würde.
Ich denke, dass Du Dir keine Sorgen über Deine CT-Fähigkeit machen brauchst. Höchstens über Deinen Geschmack im Mund
, denn das Zeug schmeckt supereklig und der schlechte Geschmack hält über Stunden an.
Mittlerweile ist mein TSH wieder da wo er hingehört.
Alles Gute weiterhin, liebe Grüssle,
Michi
ich hatte auch Ärger mit TSH und CT-Kontrastmittel. Bei mir wurde das jedesmal vorher geprüft. Da der TSH immer zu niedrig war (0,2) vor den CT's musste ich dann immer 10 Tage lang 3 mal tägl. IRENAT-Tropfen nehmen zur Behandlung bzw. Vermeidung einer Schilddrüsenüberfunktion die durch massive Joddosis im Kontrastmittel kommen würde.
Ich denke, dass Du Dir keine Sorgen über Deine CT-Fähigkeit machen brauchst. Höchstens über Deinen Geschmack im Mund

Mittlerweile ist mein TSH wieder da wo er hingehört.
Alles Gute weiterhin, liebe Grüssle,
Michi
Diagnose Mai 2005: MH Stadium IIa, kein RF; Therapie mit 2xABVD + 30 Gy Bestrahlung. 26.9.05: FERTIG!!!!!
seither alle Nachsorgen: OK!
seither alle Nachsorgen: OK!