ich bin eigentlich im falschen Forum, da ich NHL-(Mentelzelllymphom)Patient bin. Ich hatte mich letztes Jahr im Winter hier angemeldet, als die genaue Diagnose nach Biopsie noch ausstand. Damals hatte ich auf MH "gehofft" - wenn ich das so sagen darf.

Mittlerweile habe ich 7 Zyklen CHOP-R hinter mir. CT und Knochenmarkpunktion waren danach ohne Befund.
Vor 2 Wochen bin ich aus dem Krankenhaus entlassen worden, wo ich ca. 4 Wochen stationär gelegen habe. Dort wurde mir eine Hochdosis-Chemo verabreicht mit anschließender autologer Knochenmarktransplantation.
Die ersten Tage war ich extrem schlapp. Selbst Laufen fiel nicht leicht. Habe in dem ersten halben Jahr der ambulanten Chemo 5 kg und jetzt im KH weitere 10 kg abgenommen. Mir wurde eine Reha empfohlen, ich hatte nach dem Monat im KH allerdings keine Lust, schon wieder 3 Wochen in einer Klinik zu verbringen.

Ich habe nun vor, privat ein paar Tage an die Nordsee zu fahren. Das Thema Reha ist somit durch. Wie seht Ihr das? War das ein Fehler? Wie sind Eure Erfahrungen mit Reha-Kliniken?